- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei meiner Anreise war es leider schon dunkel, aber der Eingangsbereich vor dem Hotel wirkt auch da sehr einladend. Die Empfangshalle ist sehr großzügig gestaltet. Man fühlt sich sehr wohl. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr bemüht, jedem Gast seine Wünsche und Anliegen zu erfüllen. Die Zimmer sind sehr groß und ansprechend gestaltet. Schön ist, dass die Toilette separat ist. Es war überall sehr sauber! Ich hatte auch als Alleinreisende ein Doppelzimmer mit Meerblick. Einfach nur traumhaft! Das all inclusive Angebot läßt keine Wünsche offen. Es gibt sehr viele Stammgäste, obwohl das Hotel erst 2010 eröffnet wurde. Ab September wird das Hotel überwiegend von älteren Gästen gebucht, wobei deutsche Urlauber überwiegen. Es herrscht grundsätzlich eine angenehme Gästestruktur mit ansprechendem Niveau von Jung bis Alt. Handykosten sind in Tunesien sehr hoch. Empfehlung: Gegenüber vom Hotel gibt es einen Shop indem es Prepaid-Karten gibt. Sehr günstig. Mit 5 Dinar kann man ca. 10-15 Min. nach Deutschland telefonieren. Tunesien ist immer noch ein günstiges Urlaubsland welches man schnell aus Deutschland erreichen kann. Mit All inclusive ist man am besten dran. Wer es warm aber nicht heiß mag, sollte im Mai oder ab September bis Mitte Oktober reisen. Tagsüber ist es kein Problem, auch als alleinreisende Frau ausserhalb vom Hotel spazieren oder shoppen zu gehen.
Die Zimmergröße ist mehr als ausreichend. Der Safe ist kostenlos. Klimaanlage funktioniert prima. Kann man sie in verschieden Stufen regulieren. Balkon ist möbliert und ein Handtuchhalter ist vorhanden. Mineralwasser erhält man immer an der Bar, welches man sich ins Zimmer mitnehmen kann. In jedem Zimmer ist ein Flachbildschirm -TV angebracht mit einigen Deutschen Sendern.
Es gab ein großes Hauptrestaurant mit toller Terrasse. Im Nebengebäude konnte man pro Aufenthalt auch im A la Carte Restaurant mit Reservierung speisen. Die Bar Didoun war Haupttreff am Abend. Man konnte auch hier, innen und außen in angenehmer Atmosphäre entspannen. Die Poolbar war auch noch am Abend geöffnet. Tagsüber ab 12.30 Uhr wurden in der Nähe der Pools in der Snackbar kleine Speisen und Nachmittags Kaffee und Kuchen angeboten. Neben dem Hauptrestaurant befand sich eine Shishabar. Desweiteren gab es noch eine Beachbar die von Gästen mit Halbpension genutzt wurde. Hier mußte man die Getränke bezahlen. Das Angebot der Speisen war so reichhaltig, dass keine Wünsche offen blieben. Alles mit sehr viel Liebe zubereitet und auch im Büffetbereich aufgebaut. von tunesischer über internationler Küche, alles war vertreten. Manche Gerichte wurden direkt dort frisch gebraten also sogenanntes Live-cooking. Ich hatte auch immer den gleichen Tisch was ich als sehr angenehm emfand. Die Getränke wurden umgehend gebracht bzw. eingeschenkt. Alles ohne aufkommende Hektik, obwohl sehr viel Gäste anwesend waren. Über ein kleines Trinkgeld freut sich jeder Mitarbeiter, was aber die Freundlichkeit nicht beeinflusst. Sehr nett fand ich den tunesischen Abend der jeden Freitag im Restaurand stattfand. Auf jedem Tisch ist eine Kerze, romantische Stimmung pur. Es wird dann nur arabische Musik gespielt und die Mitarbeiter tragen volkstümliche Kleider und Gewänder. Einfach Klasse!
Ich habe keine unfreundlichen Mitarbeiter angetroffen. Vielen Dank an dieser Stelle !!! Alle sind bemüht, das man als Gast einen Traumurlaub verleben kann. Mit Deutsch und Englisch hat man keine Verständigungsprobleme. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und der Handtuchwechsel klappte auch reibungslos. Bei Beschwerden wurde sofort reagiert. Allerdings hatte ich persönlich keine. Klasse war auch, der Strandtuchservice. Man mußte nur eine Kaution hinterlegen und konnte so jeden Tag ein frisches Strandtuch erwerben.
Der Strand liegt direkt vor dem Hotel mit hübschen Zugang. Der Strand ist sehr gepflegt und sauber. Es gab keine Algen und das Wasser war kristallklar und warm (ca. 26- 28 Grad) wie in der Karibik. Strandverkäufer dürfen nicht an die Liegen kommen, was sehr beruhigend war. Madhia kann man zu fuss oder mit dem Taxi erreichen. Ein Taxi kostet ca. 4 Dinar. Also, wer hier Party machen will, sollte woanders hinfahren. Zum relaxen und erholen ist dieses Hotel perfekt. Es gibt aber auch in der Nähe Diskotheken. Einfach beim Personal nachfragen. Ausflüge werden auch direkt im Hotel angeboten. Aber keiner war hier aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr hübsch gestaltet. Auch die übrigen Grünanlagen sind ein Genuß fürs Auge. Das Animationsteam gab sich viel Mühe. Man wird auch in Ruhe gelassen, wenn man nur entspannen möchte. Es ist eben kein Clubhotel, bei der Animation oder Ähnliches an erster Stelle stehen. Am Kiosk bekommt man fast alles zu vernüftigen Preisen. Man wird auch nicht zum Kaufen gezwungen. Von Souvenirs über Sonnenmilch ist alles erhältlich. Tipp zum Bräunen: Olivenöl mit Zitrone, gibt es dort zu erwerben. Ist ein tunesiches Produkt und ich kann es sehr empfehlen. Es gibt genug Liegen am Pool und Strand. Selbst wenn man etwas später aufsteht, erhält man noch eine. Wasser und Strand sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |