Alle Bewertungen anzeigen
Desiree (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub in einem tollen Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ca. 450 Zimmer. Der Zustand des Hotels ist super und die Einrichtung ist sehr modern und stilvoll. Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt, außerdem verfügt das Hotel über einen tollen Strandabschnitt und eine sehr schöne gepflegte Anlage. WLAN ist in der Rezeption kostenfrei und der Empfang ist gut. Wir haben Mitte Oktober für eine Woche in diesem Hotel Urlaub gemacht und neben Deutschen waren auch Engländer, Holländer, Franzosen und Russen da, wobei hier keine Urlauber negativ aufgefallen sind. Der Altersdurchschnitt lag bei 30-40 Jahren und es waren auch viele Familien mit Kindern da.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind klasse und sehr schön. Wir hatten eine Junior-Suite, die vom Platz her wirklich riesig war mit 2 TV`s, einem Sofa und Sesseln dazu, natürlich ein bequemes Doppelbett und da wir ein kleines Kind mit hatten, haben wir ein schönes Reisebett mit bekommen. Es gibt eine separate Toilette und das Bad ist sehr groß mit Badewanne, Waschbecken und Föhn (dieser ging leider nur etwas sehr zaghaft). Unser Zimmer war im 3. Stock mit Meerblick und wir hatten einen tollen Ausblick über die gesamte Hotelanlage. An der Suite war im Aufenthaktsbereich wie ein kleiner Glasbalkon und im Schlafraum gab es noch einen Balkon zum rausgehen. Da das Hotel direkt an einer Straße liegt, sollte man auch lieber ein Zimmer mit Meerblick buchen, um nachts nicht durch den Verkehrslärm gestört zu werden. Die Zimmerreinung ist täglich und es gab immer frische Handtücher. Eine Minibar ist vorhanden, diese wird aber nicht wieder aufgefüllt. Man bekommt lediglich am Anfang eine große Flasche Wasser. Da man allerdings an jeder Bar auch Wasserflaschen bekommt, ist dies nicht weiter schlimm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant mit Büfett und zwei À-la-carte-Re­s­tau­rants. Wir haben nur das erste Restaurant genutzt, daher können wir auch nur dieses bewerten. Die Auswahl haben wir als sehr vielseitig und abwechslungsreich empfunden und haben wirklich jedes Mal etwas Gutes und Leckeres gefunden. Mittags und abends gab es an Hauptgerichten nie das Gleiche, auch das fanden wir toll. Zudem gab es morgens immer frisch gepressten Orangensaft, der im Preis inklusive war. Es gibt keine festen Sitzenplätze und man kann von sich aus jedes Mal entscheiden, wo man sitzen möchte, jedoch hatten wir dann immer unseren Lieblingskellner, der uns immer einen Tisch reservierte. Auch im Restaurant wird Sauerberkeit groß geschrieben. Uns hat das Essen wirklich sehr gut gefallen. Ich war auch sehr begeistert, dass es dort dunkles Brot gab, denn dies habe ich in Tunesien noch nie erlebt. Im Hotel gibt es drei Bars. Überall kann man gemütlich sitzen, ob draußen oder drinnen. Cocktails sind auch inklusive und schmecken wirklich sehr gut. Nur das Kuchen- und Dessert-Buffet hätte noch etwas abwechslungsreicher sein können, denn da gab es meist ein und den selben Kuchen in zig verschiedenen Farben und Formen.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen ganz gutes Deutsch oder Englisch, so dass es keine Probleme beim Vertständigen gab. Am meisten Loben muss man das Animations-Team, vor allem Sagon und Helmi, die so herzlich mit unserem Kind umgegangen sind und wahnsinnig viel Spaß mit ihr gemacht haben, einfach wundervoll. Das Personal an der Rezeption und die Kellner im Restaurant sind super und sehr zuvorkommend. Mit etwas Trinkgeld wurde uns immer schon ein Tisch reserviert und schön eingedeckt mit Blumen usw. und es standen schon die Lieblings-Getränke in Flaschen auf dem Tisch und kaum, dass man ausgetrunken hatte, wurde bereits schon wieder aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war anfangs nicht so gut, da wir ein Kleinkind mit hatten, das wir Mittags Tunesischer Zeit auf 11 Uhr hinlegten und genau dann das Personal zum sauber machen kommen wollte. Wir haben dann immer ein Schild raus gehängt, doch auch nach dem Mittagsschlaf wurde dann nicht gereinigt, erst nachdem wir die Rezeption informierten, ging alles gut und wir hatten nichts mehr zu bemängeln. Ein paar Mal hatten wir sogar ein hübsches Kunstwerk aus Handtüchern auf unseren Betten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Enfidha bis zum Hotel dauert ca. 2 Stunden, was natürlich mit einem Kleinkind ganz schön mühseelig werden kann. Das Hotel befindet sich an einem tollen Strandabschnitt mit glasklarem Wasser. Zudem ist der Strand in einem top Zustand. Es gibt drei bzw. vier Reihen mit Sonnenschirmen, aber da der Strandabschnitt sehr lang ist, hat jeder einen Platz gefunden und das Personal war sehr bemüht für jeden noch eine Liege zu finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation ist vorhanden und bietet verschiedene Aktivitäten an, davon haben wir allerdings außer Fußball nichts genutzt. Tagsüber wurde man kurz gefragt, ob man mitmachen möchte, das war aber nicht weiter störend oder nervig. Ein Kinderclub ist auch vorhanden, ebenso wie eine Disco. Dort fanden nur die Abendveranstaltungen statt, wenn es draußen schon zu kalt wurde oder es regnete, die ansonsten im Amphitheater waren. Diese hätten vielleicht etwas abwechslungsreicher und unterhaltsamer sein können. Die Animation war nicht so stark ausgeprägt wie in anderen Hotels, weil hier wahrscheinlich bei 5 Sternen mehr Wert auf Ruhe gelegt wird, das fanden wir sehr gut. Der Strand und die Anlage waren immer sauber und es waren ausreichend Liegen für alle Urlauber vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Desiree
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Désirée, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr freundlicher Kommentar ist Ansporn für uns, weiterhin motiviert zu arbeiten und unser Bestes zu geben, damit sich all unsere Gäste so wohlfühlen wie Sie. Dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres hochmotivierten und kompetenten Teams in unseren verschiedenen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Dass wir das bei Ihnen erreichen konnten, ist für uns sehr bedeutend. Ihre hilfreiche Kritik nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne entsprechend weiterleiten: Wir legen Wert auf alle Details, um unseren Gästen einen überaus angenehmen Aufenthalt in all unseren Bereichen zu ermöglichen. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour