- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bereits bei der Eröffnung im Juni 2010 und Januar 2011 war ich in diesem Hotel. Es hat mich schon verwundert, dass in der kurzen Zeit die Fassade solche Alterserscheinungen aufweist und bröckelt (siehe Fotos). Dezember/Januar 2014 waren zudem wenig deutsche Gäste im Hotel. Überwiegend waren es andere Nationalitäten wie Tunesier, Franzosen und Italiener. Wir waren über Sylvester dort. Würde jedoch dort nicht mehr feiern wollen, weil mir das Programm zu anspruchslos war. Die Minibar war über die ganze Woche leer. Bisher war ich immer ein Fan von Tunesien. Aber noch nie zuvor sah ich soviel Müll in der Landschaft herumliegen wie diesmal. So etwas wie eine Müllabfuhr habe ich nicht gesehen. Der Müll wurde überall hingekippt und verteilt. Solange dem Land keiner hilft, das Müllproblem sinnvoll in den Griff zu bekommen, werde ich auch nicht mehr dort Urlaub machen wollen. Die Reiseveranstalter und Hotelbesitzer sollten sich mal darüber Gedanken machen!
Die Größe der Zimmer ist unverändert sehr groß. Die Einrichtung zeigt noch kaum Alterserscheinungen. Immer noch so schön, wie bei der Eröffnung im Juni 2010. An der Sauberkeit im Zimmer, ist nichts zu beanstanden.
An Sylvester war das Essen sehr gut. Gefallen hat mir jedoch nicht, dass zu einem Sylvester-Dinner Selbstbedienung am Büffet stattfand, anstatt Bedienung mit Gänge-Menüs. Nach Sylvester gab es am Büffet mindestens die nächsten 3 Tage die Reste vom Fest. Die übrigen Tage war das Essen sehr viel einfacher, aber noch gut. Das Preis- Leistungsverhältnis ist im Gegensatz zu früher schlechter geworden, so haben sich die Getränkepreise verdoppelt.
Das komplette Personal hat gewechselt. Aus meiner Sicht gab es jetzt nur noch einen kompetenten Keller, der einerseits Benehmen zeige und der auch noch gut deutsch sprach und verstand.
Seit der Flughafen Monastir von Deutschland nicht mehr angeflogen wird, dauert der Transfer 1,5 (über Autobahn) bis 2,0 Stunden über die Orte. Der Sandstrand verläuft direkt an der Hotel Rückseite. An der Vorderseite verläuft eine verkehrsreiche Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vor und zu Sylvester bestand das Animationsteam ganz stolz aus 5 Personen (1 Kinderbetreuerin, 1 DJ und 3 hüpfende Männer). Am Sylvester-Dinner trat dann noch eine Bauchtänzerin auf. Insgesamt war die Animation eher schlecht und wenig anspruchsvoll. Das Animationsprogramm wurde nach Sylvester auf sehr wenig bis gar nichts runtergeschraubt, weil viele Gäste abreisten. Bis zum ersten Wochenende im Januar verblieben dann nur noch 40 Gäste im ganzen Hotel. Kinderbetreuung und Minidisco fand nur bis zum 31.12.2013 statt. Ab Neujahr wurde sowohl die Kinderbetreuung als auch die Minidisco eingestellt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrte Martina, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Royal El Mansour bedanken. Wir freuen uns, dass Sie bereits zum dritten Mal in unserem Hotel zu Gast waren. Die Minibar wird nur auf Wunsch gefüllt, da viele Gäste sie gern als Kühlschrank für ihre eigenen Getränke nutzen möchten. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Silvester-Gala-Büffet gefallen hat. In allen IBEROSTAR Hotels in Tunesien wurde ein festliches Büffet an Silvester aufgebaut und unsere Köche haben lange dafür trainiert. Das positive Feedback, das wir von den Gästen bekommen haben, zeigt uns, dass es ein voller Erfolg war und darauf sind wir sehr stolz. Tatsächlich wurde die Kinderanimation minimiert, da wir in der ersten Januarwoche zwischen 0 und 6 Kindern (tagesabhängig) im gesamten Hotel hatten. Sollte jedoch von Seiten der Gäste ein spezieller Wunsch bestehen, den Mini Club zu öffnen oder einen Babysitter Service zu arrangieren, dann stehen wir jederzeit zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte zu unseren Zimmern und für die Sauberkeit, die uns sehr wichtig ist. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour