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Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Zu wenig Hotel für zu viel Geld. Max. 3 Sterne...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war groß und sauber. Für Familien mit Kleinkindern gänzlich ungeeignet. Vorwiegend russische Urlauber. Personal vorwigend sehr freundlich. Teilweise unfreundlich und man fühlte sich, als würden die Kellner über einen Lästern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und geräumig. Die Putzfrauen haben täglich sauber gemacht und schöne Schwäne etc. aus den Handtüchern gefaltet. Jedoch hatten wir einige Mängel (Terassentür defekt, Steckdosen defekt, Klo defekt, Schranktür fehlte), die zwar stets relativ schnell behoben wurden, doch war es sehr nervig, innerhalb von 10 Tagen 4 mal Handwerker im Zimmer zu haben. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, welches aber im 1.Stock kaum Aussicht zum Meer hatte. Auch den schön beleuchteten Pool etc. konnte man vom Zimmer aus nicht sehen. Wlan war auf dem Zimmer fast nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok, aber für ein 5-Sterne Haus viel zu eintönig und schlecht gewürzt. Beim Frühstück, welches um 6 Uhr begann, gab es teilweise erst um 6:45 Brot und Brötchen sowie Omletts und Pfannkuchen. Die Auswahl der Speisen war ansich gut, doch sehr oft gab es das Gleiche. Immer wieder Spinat, Kohl, Pizza, Pasta, gleichen Salat. Der Speisesaal war viel zu groß und sehr laut.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war meistens gut. Es gab Mitarbeiter die sehr freundlich und aufgeschlossen waren. Jedoch hatten wir am 2. Tag eine Email vom Reiseveranstalter erhalten, ob wir mit dem Hotel zufrieden sind. Wir haben Mängel benannt (dünnes Plastikbesteck zum Pizza schneiden an der Snack Bar, Beach Bar und Disco nicht geöffnet, unfreundlicher Empfang beim Einchecken etc.) und gesagt, dass wir deshalb nicht kontaktiert werden möchten. Am nächsten Tag kam ein unfreundlicher Anruf von der Neckermann Reiseleitung, welche uns sofort in die Lobby zitierte und die Mängel besprechen wollte. Sie monierte, dass wir uns nicht direkt an sie gewendet hatten. Sie bat uns andere Hotels an, welche ihrer Meinung schlechter seien, sowie Dinge zur Entschädigung. 2 Mananger des Hotels kamen zum Gespräch dazu, sprachen hitzig auf Französisch und beachteten mich danach gar nicht mehr. Sie waren wütend über die Beschwerde. Als Entschädigung wurde uns sodann eine Suite angeboten (ebenfalls im 1. Stock ohne schönen Meerblick) und wir entschieden uns nach der Besichtigung dagegen. Alternativ boten sie uns 2 Massagen an und anstatt einmal Essen im a-la Carte Restaurant 3x. Wir entschieden uns dafür. Meine Massage war ein einölen mit sehr viel Öl und nach 25 Minuten und sehr viel Öl in den Haaren war der Spaß auch wieder vorbei. Die Entschädigung war somit eher ein zusätzliches Ärgernis als eine Entschädigung. Bei meinem Mann war es ählich, wenn auch die Dauer 40 Minuten betrug. Das Essen im a-la Carte Restaurant hätte aufgrund des schönen Ambientes und der tollen Location sehr gut werden können. Jedoch war der Service sehr schlecht (Kellner kam fast nie an den Tisch, um nach Getränkewunsch etc. zu fragen und sprach weder Deutsch noch Englisch) und das bestellte vegetarische Essen hat erst nach einigen Anläufen funktioniert (somit haben mein Mann und ich nur die Nachspeise gemeinsam gegessen und ansonten aufgrund der schlchten Organisation getrennt). Das Essen war mittelmäßig und so bestellten wir die weiteren beiden Essen im Restaurant wieder ab.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrtzeit zum Flughafen Enfidha betrug 2 Stunden. Auf dem Hinweg hatte der Kleinbus keine Klimaanlage und auf dem Rückweg ist der Busfahrer so gefahren, dass vielen Reisenden schlecht wurde. Rund um das Hotel wurde wenig geboten. Ein paar kleine Geschäfte mit immer den gleichen Angeboten. Ausflüge haben wir keine unternommen. Die Straßen waren unsauber und uneben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten das Hotel gebucht, da es viele Freizeitangebote vorhalten sollte. Jedoch war die Auswahl gering und alle Sportangebote am Pool als Belustigung für die übrigen Gäste gedacht. (Zumba, Step etc.). Yoga fand am Strand zwischen unzähligen Liegen statt und es war keine entspannte Atmosphäre. Der Mini Club hatte 2 Stunden vormittags und 2 Stunden nachmittags geöffnet. Dieser war in die Jahre gekommen und einige Sachen waren alt und defekt (Rutsche kaputt, PVC-Boden kam hoch, Puzzle so alt, dass man sie gar nicht mehr zusammensetzen konnte). Die Betreuung war ab 4 Jahre, so dass wir unsere knapp 3-jährige Tochter nie für 5 Minuten dort in die Betreuung geben durften. Alle anderen Kinder waren aus Russland oder Tunesien. Selbst als unsere Tochter und ich die einzigen Anwesenden waren, hat sich die Animateurin nicht gekümmert. Sie hat uns stattdessen in dem stickigem Häuschen 1,5 h alleine gelassen (und hat sich vermutlich entspannt) und ist nur zum Abschließen der Räume zurückgekehrt. Wir waren sehr enttäuscht. Auch an einem Regentag, war es uns trotz mehrmaligen Nachfragen nicht gestattet in den Mini-Club zu gehen. Die Animateure hatten frei und wir durften nicht alleine dadrin sein (sehr lächerlich nach der Aktion, dass wir dort an einem anderen Tag so lange alleine sein mussten) . So spielten gefühle 15 Kleinkinder im Foyer und hatten große Langeweile und die anderen Gäste waren genervt. Auch gab es keine Rutschen etc. an den Pools und auch keinen Spielplatz. Insgesamt für kleiner Kinder (bis6/7) völlig ungeeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sarah, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren diesmaligen Urlaub unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour gewählt haben und darüber berichten. Es ist sehr schade, dass wir Sie mit unserem Angebot nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an dieser Stelle nur auf einige Punkte eingehen können, wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und werden alle Punkte sehr genau untersuchen. Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot haben wir enttäuscht zur Kenntnis genommen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen unser Speiseangebot nicht zugesagt hat, denn gerade die Qualität und Auswahl unserer Speisen spielen bei uns eine übergeordnete Rolle: Die Gastronomie gehört bekanntermaßen zu unseren Hauptmerkmalen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Geschmack diesmal nicht optimal treffen konnten. Unsere Hotels werden regelmäßig renoviert, aber auch in der Zwischenzeit werden kontinuierlich Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen durchgeführt, um das Hotel immer in einem sehr guten Zustand zu erhalten. Wir bedauern, dass Sie einen anderen Eindruck hatten, aber es erleichtert uns, dass die von Ihnen erwähnten Schwachstellen umgehend repariert wurden. Wichtig ist uns auch unseren großen und kleinen Gästen ein besonders umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm anzubieten und auch eine perfekte Kinderbetreuung anzubieten. Ihre Anmerkungen zu diesem Thema werden wir daher sehr genau prüfen, weil uns sehr bewusst ist welchen Stellenwert eine perfekte Unterhaltung für einen einzigartiges Urlaubserlebnis hat. Schade finden wir auch, dass die Bemühungen Ihrer Reiseleitung und unserer Direktion nicht den gewünschten Effekt hatten. Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen und hofften Ihnen eine Freude zu machen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie Ihren Urlaub bei uns in guter Erinnerung bewahren würden und wir danken Ihnen für Ihr Lob an unseren wunderbaren Mitarbeitern. Vielen Dank für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour