Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3 Wochen • Strand
Außerordentliche Anlage, aber ...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große gepflegte Anlage. Zimmer großzügig, Balkon ebenso.Sauberkeit der Zimmer bemerkenswert.Wir hatten eine Junior Suite (1751) mit Blick auf den Garten und das Meer. Vorwiegend junge Leute und Familien mit Kindern. Hauptsächlich aber Russen. Das telefonieren mit dem Mobil Telefon ist sehr teuer.Für 1 Minute:5 Euro. Eine SMS:0,90 Cent.Die Erreichbarkeit war gut.Das Wetter war sehr kalt.18Grad an 5 aufeinander folgenden Tagen.Danach langsame Erwärmung bis zu 26 Grad. Keine Heizung in den Zimmern!Nur Aircondition!!Die Anlage ist absolut für Hitze ausgelegt,daher viele offene Gebäude durch die die Luft circulieren kann,aber natürlich dann auch die kalte Luft.Da auch eine rel. hohe Luftfeuchte herrschte war das besonders unangenehm.Man schenkte uns eine Flache Havanna Club mit der Begründung daß es ihnen leid täte,aber man könne nicht heizen. Die Hotelanlage selbst ist wunderschön.Alles wird sehr gut gepflegt, ebenso wie die Sauberkeit der Zimmer bemerkenswert ist.Jeder Extrawunsch wurde baldmöglichst erfüllt.Das Essen war eine Katastrophe!!Nicht mit Lebensmittel knappheit zu entschuldigen.Selbst der Kartoffelbrei eine Zumutung. Präsentation der Speisen so la la.Man sollte sich aus der Minibar Mineralwasser mit/ohne Kohlensäure ins Restaurant mitnehmen, da das dort angebotene Wasser muffig und abgestanden schmeckt.Rotwein und Weißwein wurden angeboten.Der Weißwein wurde von uns als untrinkbar abgelehnt.DasServicepersonal äußerst bemüht und freundlich.Eine sehr große Anzahl von Russen,die zum Teil unangenehm auffielen.Animation am Pool-wer es denn mag- war gut.Sowie auch das Kinderprogramm .


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und geräumig,sowie auch der Balkon.Meer-und Gartenblick.Eine Minibar bestückt mit Wasser, Bier und Softdrinks wurde täglich aufgefüllt.Ebenso Kaffeepulver etc.um sich mithilfe der Kaffemachine einen Kaffee zubereiten zu können.Safe vorhanden und funktionstüchtig. Dier Zustand des Zimmers war gut und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität und das Angebot der Speisen war schlecht. Da stimmte das Preisleistungsverhälltniss in keinster Weise, was auch nicht mit einem Lebensmittelmangel zu entschuldigen ist. Selbst ein Kartoffelbrei war vom Geschmack wir Pappe, von der Optik nicht zu sprechen!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war äüerst freundlich.Mit Englich und ein wenig Spanisch kommt man weiter.Ein paar Angestellte sprechen auch Deutsch. Der Zimmerservice war sehr gut, wie auch die Suberkeit.Die Wäscherei ist teuer!Eine Blouse waschen zu lassen kostet 5 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Strand breite ist eher dürftig, da nach dem letzten Sturm ziemlich viel Sand abgetragen wurde. Um nach Varadero zu kommen, gibt es außer dem Doppeldeckerbus(5€ p.P)und dem kleinen offenen Zug(Preis?) noch die Möglichkeit für 2€ p.P.mit den öffentlichen, gut gepflegten, Bussen zu fahren.In Varadero selbst gibt es nicht besonders viel zu sehen und zu erleben.Dann doch lieber eine vom Reiseunternehmen angebotene Tour, auch wenn die etwas teuer erscheint.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Animationen waren gut und reichlich vorhanden.Für Kinder war eine Ganztagesbetreung vorhanden. Der Internetzugang ist teuer und sehr, sehr langsam.1Std.10 Euro. Der Strand sehr schmal, aber sauber. Die Poolanlage äußerst gepflegt und sauber. Liegestühle und Sonnenschutz in der ganzen Anlage reichlich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:13