Alle Bewertungen anzeigen
Anja-Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 2 Wochen • Strand
Für Kubanische Verhältnisse gut, aber trotzdem nicht optimal
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wer schon einmal im Iberostar Bavaro in der Dominikanischen Repoblik war, wird im Iberostar Varadero nicht glücklich werden. Es fehlt das Singen und Lachen der Angestellten, die Gartenanlage ist nicht so schön gelungen - nur niedrige Palmen und Müll auf der verdorrten Wiese welche zum Strand führt. Die Cocktails und Shakes schmecken leider gar nicht (Milchmangel auf Cuba). Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich und oft nicht gut zubereitet - Fleisch meist zu trocken oder zäh, die Beilagen und Nachspeisen langweilig. Das Trinkwasser in den Restaurantes schmeckt nach Chlor (Flaschenwasser ist ok). Die Spezialitätenrestaurantes sind ein Witz - es schmeckt selbst beim Japaner genau wie im Hauptrestaurante und wer woanders schon einmal Sushi gegessen hat, dem schmecken sie hier sicher nicht. Wer Salsa-begeistert ist, kommt in diesem Hotel auch nicht unbedingt auf seine Kosten. Die Showtänzer tanzen nicht mit den Gästen. Die Live-Musik ist so gut wie nicht vorhanden und in der Disco wird nur "Normalo-Musik" gespielt. Das Hotel hat zwar angeblich einen Arzt, diese ist im Bedarfsfall aber nicht zu finden und man wird auf die Drogerie eines Nachbarhotels verwiesen. Im Verhältnis zu anderen Hotels in Varadero und Havanna ist das Iberostar Varadero Hotel trotzdem noch eines der besten und wenn man unbedingt nach Cuba möchte, wird man sich hier vielleicht weniger ärgern als in anderen Clubs, wo bauliche Mängel, Schmutz und noch weniger gutes Essen gang und gäbe sind.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja-Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1