- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
gut waren: abendliche Animation ( sicher die beste abendl. Animation, die wir bisher in den Iberostars sahen);Sauberkeit;Strandnähe; unaufdringliche Freundlichkeit des Personals;Speisenauswahl u.-qualität; ausreichend Liegen an einem eher schmalen Strandabschnitt(v.a. nachdem Hurrikan Irene vorbeigezogen ist) ;Meer :warm, klar und sauber( wenig Fische, aber Muscheln waren immer wieder zu finden) gute Cocktailauswahl eher schlecht waren: abgenützte Matratzen,feuchtes Zimmerklima incl.Salamander( wir mussten die Juniorsuite deswegen von 2002 auf 2030 wechseln);fast zu viel Gäste( offensichtlich wurde von der Hotelseite darauf geachtet , dass v.a. am Wochenende auch einheimische Kubaner für 1-2 Tage Zimmer nach Verfügbarkeit kurzfristig belegen konnten)-dadurch knappe Liegen morgens am Pool und laute kubanische Nächte am Wochenende; langsame , teure Internetanbindung( 1h: 10 CUC bzw. 3h wlan: 20 CUC) Trinkwasser eigenartiger "chem." Geschmack; keine Original Coca-Cola zu empfehlen: Havanna-Tagesausflug mit unbedingter Zigarrenfabrikbesichtigung( Fotografieren dort ist verboten!Achtung Ende Juli bis Mitte August sind diese Fabriken wegen Betriebsurlaubs geschlossen)-wir waren dort mit einem privaten deutschsprachigen Reiseführer (sehr gut: Noel von ecotours: Kosten 1 PKW Marke KIA incl. Mittagessen für 3 P : 287.-CUC) Fazit: das Iberostar ist in Varadero eines der 3 Spitzenhotels( lt.Auskünfte von Taxifahrern)dort und v.a. für Familien mit Kindern bestens geeignet;es muss einem allerdings bewusst sein, dass die 5 Stern Iberostars in Mexiko bzw. in d. Dom. Rep.qualitativ besser sind. Zudem ist in Kuba bekannterweise fast alles in staatlicher Hand(v.a. Busunternehmen,Restaurants)-dies mag man immer wieder spüren-v.a. alles was aus USA kommt , ist nicht willkommen (z.B.keine amerikan.Gäste;keine Originalcola etc.)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 51 |