- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Preis- Leistung stimmen hier überhaupt nicht. Der Service ist sehr schlecht. Man wird meist nur freundlich behandelt, wenn man vorab Trinkgeld gibt.
+ Sehr groß und geräumig + bequeme Betten - Zimmer war bei Anreise auch nach erneuter Säuberung voller schwarzer Haare auf dem Boden - Nachdem es bei der Anreise einige Probleme mit den Zimmern gab (kaputte Schranktür, kaputter Tresor, Zustellbett, was die Durchgangstür blockiert) war die Putzfrau sehr bemüht und gründlich -> ihre freien Tage waren direkt zu merken (fehlendes Wasser, fehlende Handtücher, Reinigung eines Doppelzimmers inklusive Bad in 2 min) - viele kleine Käfer im Bad und im Zimmer - Fächer in den Schränken waren ziemlich verdreckt – wir mussten sie bei Anreise erstmal auswischen - Zimmer sind ziemlich in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig - Klimaanlage sehr laut, wir sind nicht empfindlich, aber wir brauchten Ohrstöpsel - Die Zimmer müffeln. - meist kein Wlan-Empfang im Zimmer.
+ Leckere Pizza aus dem Steinofen - Jeden Tag gleiche Auswahl an faden Speisen - Qualität der Getränke sehr unterschiedlich - eine riesige Auswahl an Cocktails, aber entweder fehlten Zutaten oder das Personal kannte diese Getränke gar nicht - Keine Beschriftung der Speisen und die drei vorhandenen Schilder waren völlig falsch (Milchreis = Hühnersuppe/ Fleisch = Kartoffelsuppe/ Rote Beete Salat = Reis mit Fisch) - Laut Katalog gibt es 4 a la Carte Restaurants und ein Buffetrestaurant. Diese gibt es auch, aber man darf insgesamt innerhalb von 14 Tagen nur 4 mal in ein a la Carte Restaurant. In den a la carte Restaurants ist das Essen besser, aber man ist mit seinen 4 Gängen in 45 bis 60 min fertig. Da wird ziemlich viel Stress gemacht. - Alle Getränke nur in Plastikbechern (im Speisesaal ausnahmsweise Gläser). - Die (warmen) Gerichte am Buffet sind meist lauwarm bis kalt - Geschirr war oft schmutzig oder fehlte - Viele Gäste gehen sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen in Badesachen oder mit einem durchsichtigen Shirt darüber - Im Restaurant fliegen Vögel umher. Man kann den Tisch nicht unbeaufsichtigt lassen, da sie dann sofort im Essen sitzen. Das Personal beobachtet die Vögel dabei dann nur. - Ohne vorab Trinkgeld zu geben, wird man einfach ignoriert, auch auf direkte Ansprache hin.
+ Manche Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend - Viele Mitarbeiter jedoch unfreundlich und genervt (z.B. bekam man an manchen Tagen keinen Kaffee zum Frühstück oder keine Getränke zum Abendessen, auch auf mehrfaches Bitten hin nicht) - Trinkgeld wird eigentlich vorab erwartet, damit sie dann freundlich sind oder man überhaupt bedient wird (z.B. im Restaurant und an den Bars) -Fragen und Beschwerden wurden nicht wirklich ernst genommen -> es wurde immer nur ein Zimmerwechsel angeboten (defekte Klimaanlage mit See im Zimmer, da mussten wir 3 h mit mehrfachem Aufsuchen der Rezeption und mehrfacher Anrufe an der Rezeption warten, bis das Problem behoben wurde)
+ wunderschöner Strand und tolles Meer + gute Anbindung zum Flughafen (ca.40 min) + man kann für 5 Euro am Tag einen Hop-on-hop - off Bus nehmen nach Varadero, der alle 30 min fährt - Die Hotelanlage ist sehr schön und die Gärtner geben ihr Bestes. Leider wirft auch das Personal Müll (Papier) in die Blumen. - Es sind viele Liegen am Pool und am Strand vorhanden, die aber alle früh am morgen schon mit Handtüchern oder Gegenständen reserviert sind. - WLAN funktioniert meist nur in der Lobby. - In der Anlage gibt es 3 ungepflegte Wasserbecken/Teiche. - Das Personal hat große Probleme den Pool klar zu halten, da die meisten Gäste ihre Plastikbecher von der Poolbar, dann auch im Pool spülen. Gäste rauchen auch im Pool und machen ihre Asche an den Poolrand, so dass auch diese im Pool landet. - In der Hotelanlage laufen mehrere Hunde umher, die aus dem Pool trinken und die auch mittags durch das Snackrestaurant laufen. Sie werden vom Personal gefüttert. - Wenn Öffnungszeiten vorhanden sind (Shop, Zigarrenladen, Handtuchwechselstelle, Sportstation am Strand), dann werden die nicht eingehalten. Man weiß nie, wann irgendwo jemand vor Ort ist. - Am Strand kann man eine Lounge mieten, was wir 4 mal getan haben, damit wir nicht schon um 7 Uhr Liegen reservieren mussten. Pro Tag zahlt man nach Aussage der Rezeption und des Mitarbeiters am Strand 15 Dollar pro Tag. Bei Abreise machten dann 4 mal 15 Dollar = 62,50 Dollar ???
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm haben wir nicht genutzt Am Strand kann man kostenlos Katamaran, Tretboot, Kanu oder Surfbretter nutzen. Leider geht dies aber nur bei ganz leichtem Wind . Bei Wind darf nichts genutzt werden (ist wohl eine gesetzliche Vorgabe in Kuba) Man kann für 5 Euro pro Person mit dem Katamaran rausfahren zum Schnorcheln. Fitnessstudio ist gut. Abendprogramm wiederholt sich nach einer Woche schon wieder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cindy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Cindy, mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem wunderbar gelegenen 5-Sterne-Selection-Hotels gelesen und bedanken uns dafür bei Ihnen. Ein professioneller Service, eine vielseitige und hochwertige Gastronomie, einwandfreie Sauberkeit und komfortable Einrichtungen sind wichtige Markenzeichen unseres ganzjährig geöffneten Hotels und diese sind das, was Iberostar auszeichnet und bei unseren weltweiten Gästen so beliebt macht. Daher sind wir zutiefst betrübt, Ihre persönlichen Beobachtungen zu unserem Strandhotel zu lesen und bitten Sie um Entschuldigung, wenn der Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Sie dürfen sicher sein, dass wir unsere Mitarbeiter gewissenhaft auswählen und schulen, denn unsere Priorität ist immer, durch den unermüdlichen Einsatz unseres serviceorientierten Teams, sowie unsere periodisch durchgeführten Instandhaltungen, unseren Gästen das bestmögliche Urlaubserlebnis mit einem exzellenten Gästeservice zu bieten. Cindy, jedes Gästefeedback ist für uns wirklich wichtig, da es zur weiteren Verbesserung aller unserer Dienstleistungen im Hotel dient, daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar, den wir selbstverständlich an die zuständige Abteilung zwecks Auswertung und Maßnahmen zur Verbesserung weitergeben. Wir würden uns freuen, auch wenn unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, Sie jedoch wieder einmal in einem anderen unserer weltweiten Hotels begrüßen zu dürfen. Sicherlich können wir das passende Angebot für Sie finden. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Varadero