Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 3 Wochen • Strand
Schöne Anlage, durchschn. Essen, mangelnder Service und Saub
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzügige neue Anlage aber meiner Ansicht nach noch nicht fertiggestellt. Gelände zwischen Pool und Strand gleicht einem ungenutztem brachliegendem Gelände. Es gibt keine Sicht vom Pool bis zum Meer (wie im Prospekt dargestellt). Zum Erreichen des Strandes sind Schuhe unbedingt notwendig, da sich die Verbindungsstege so stark aufheizen, dass man mit Verbrennungen an den Füßen rechnen muss. Überwiegend kanadische Gäste. Kinder waren trotz Ferienzeit nur wenige vorhanden. Wohngebäude und Zimmer sind neu, Außenanlagen um die Wohngebäude sehr schön jedoch braucht es noch einige Zeit bis die Pflanzen ein ansprechendes Ambiente vermitteln. Preis-Leistungsverhältnis des Hotels passt nicht. Leistungen entsprechen max. 3,5 Sternen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind sehr ansprechend, geräumig und sehr gut ausgestattet - alles vorhanden was man braucht. Die Zimmerreinigung war dagegen eher mangelhaft. Trotz mehrfachen Trinkgeldes keine Bodenreinigung, nie neue Bettwäsche und das Bad wurde auch nur oberflächlich gereinigt. Meerblick ist eher Zufall, da zwischen den Wohnanlagen und dem Meer ein Streifen mit Büchen und Bäumen steht, der einen Meeresblick fast unmöglich macht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Spezialitätenrestaurants sind zu empfehlen. Das Hauptrestaurant gleicht teilweise einer Kantine (keine angenehme Atmosphäre). Personal beschäftigt sich lieber mit privaten Gesprächen und posiert ständig herum anstatt sich um die Gäste zu kümmern. Geschirr zeitweise völlig verschmutzt. Ständig lautes geklapper mit Geschirr vom Personal. Auswahl an Speisen durchschnittlich. Obst- und Gemüseauswahl sind für eine karibische Insel viel zu schwach. Gesamtsituation hat sich nach einer Gästebefragung in der dritten Urlaubswoche etwas verbessert aber war bei weitem nicht ausreichend.


    Service
  • Schlecht
  • In der Zeit in der wir anwesend waren war der Service einfach mangelhaft. Hat sich nach einigen Beschwerden am Ende unseres Urlaubs etwas verbessert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist sehr schön und ruhig. Einkaufsmöglichkeiten ausschließlich in Varadero (ca. 25 km). Kann man mit Bus oder Taxi in 15-30 min. erreichen. (Kosten mit Bus 5 € pro Person - mit Taxi Hin- und Rückfahrt ca. 25 - 30 €) Ich rate keinem in der Hotelboutique zu kaufen, die ist völlig überteuert. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Std. Strand und Meer sind OK.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Pool und am sehr schmalen Strand stehen zu eng und sind am Strand bereits um 8:00 Uhr vollständig belegt. Der Pool ist eine Badewanne (viel zu warm) und zum Schwimmen (Wassertiefe max. 1,35 m) kaum geeignet. Die Wasserqualität leidet unter der Wärme, so dass einige Gäste nach kurzer Zeit mit Ohren- und Augenentzündungen zu kämpfen hatten. Medikamente dafür waren Fehlanzeige - auch nicht in den Nachbarhotels vorhanden. Kanalisation fehlt wohl völlig - in einigen Bereichen des Hotels stinkt es immer nach Jauche. Animation sehr unregelmäßig. Fitnesscenter öffnet viel zu spät (9:30 Uhr) obwohl 8:00 angeschrieben ist. Tennisplatz wurde in drei Wochen nicht ein einziges mal gereinigt. Abendunterhaltung teilweise zu laut. Qualität eher durchschnittlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1