Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr stark nachgelassen!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat im Vergleich zum Vorjahr sehr stark nachgelassen. Das Management wurde ausgetauscht und kann es meiner Meinung nach nicht als 5-sterne-Haus führen. Lassen Sie sich an der Rezeption nichts gefallen und beharren Sie auf das was sie wollen!!!! Tauschen Sie niemals im Hotel Geld. Fahrer sie an den Place America und tauschen Sie dort. Bei €200 kommt das Taxi, ein kleiner Ausflug dorthin und sogar ein Kleineinkauf raus. Dies nur aus der Differenz. Kaufen Sie nichts in den Hotelshops. Bei Zigarren liegen sie bis zu 50 % über dem normalen staatlichen Preis. (Beispiel an einer Zigarre: im Hotel 17 CUC, am place America 12 CUC!) Das selbe gilt für T-Shirts und alles andere. Kaufen Sie im Hotel nur Zigaretten aus dem Automat und nicht im Laden. Da sind sie wesentlich teuerer. Wenn Sie jemand im Hotel brauchen der deutsch spricht, dann gibt es Ernesto den Kofferträger und die liebe kleine Lady am Eingang des Restaurants. Sie spricht perfekt deutsch, da sie 5 Jahre in Deutschland gelebt hat. Gehen Sie in Deutschland zu einen japaner und nicht auf Kuba. Ein Stirnband macht noch lange keinen japaner. Kaufen Sie NIEMALS Zigarren von irgendwelchen Leuten auch nicht wenn Sie diese am Strand angeboten bekommen. Dies ist so gut wie immer zweite Wahl. Es ist schade fürs Geld. Kaufen Sie bite nur Originalware in stäätlichen Läden wie am Place American oder am Flughafen.!!!!!!!!!!!! Wenn Ihnen ein Essen nicht schmeckt oder es kommt Ihnen komisch vor, lassen Sie es einfach stehen (angelaufene Wurst zum Frühstück). Trinken Sie Ihren Cubalibre oder Mojito mit Eis etwas schneller als zuhause. Lassen Sie das Glas mit dem Resteis unbedingt stehen. Ansonsten könnte es sein, dass Sie in der nächsten Nacht etwas mehr Klopapier benötigen. Buchen Sie Ihre Transfers nicht von zuhause, sondern bei Vertreter Ihres Reiseveranstalters im Hotel. Das kostet etwa die Hälfte.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war nach dem wechsel in unser Wunschzimmer ok. Der Zimmerservice des "Mädchens" war nix. Trotz eines fürstlichen Trinkgeldes (20 CUC für 12 Übernachtungen) war das Zimmer lieblos gemacht. Die schöne tägliche Deko wie im letzten Jahr war nicht gegeben. Die war oder ist einfach faul!!! Sauber wars die Bar war immer ordnungsgemäss aufgefüllt aber der letzte Tutch für ein solches Hotel hat einfach gefehlt. Nur das Bett hat etwas geknatzt (nicht falsch denken - nur beim normalen Umdrehen). Immerhin bekommt man DW-TV (Deutsche Welle-TV) Leider sind die Fernsehprogramme in einer schwindelerregenden Qualität. Vielleicht sollte man einfach mal Verstärker dafür aus Spanien kommen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat im Vergleich zum Vorjahr SEHR SEHR stark nachgelassen. Und täglich grüsst das Murmeltier. Entweder sind es Sparmassnahmen oder Beschaffungsprobleme. Das metiterane Restaurant war im wahrsten Sinne des Wortes eine Nacht zum Kotzen. Danke!!! Qualität und Auswahl sind einfach nicht mehr so wie im Vorjahr und keiner fünf Sterne wert. Das Personal in den Restaurants und Bars ist einfach super. Denen gilt unser volles Lob!!! Besonderen Dank an Mary, Adel und Desie im Hauptrestaurant!!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Es funktioniert einfach nicht. Unser Reiseveranstalter hat bereits im Sommer per Fax darum gebeten uns das selbe Zimmer wie im letzten Jahr zu geben. Keine Antwort kein nix. Und nach der Ankunft sollten wir ein sehr schlecht gelegenes Zimmer beziehen. Wechsel war erst am nächsten Tag möglich. Also ein weiterer Tag Leben aus dem Koffer. Am nächsten Tag hatte die andere Schicht an der Rezeption keine Info und Keinen Plan. Man muss darauf bestehen!!! Der eine weis nicht, was der andere macht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man muss alles mit dem Taxi oder Mietwagen machen. aussenherum sind nur andere Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist recht gut hat aber nur ein Manko. Man spricht sehr schlecht deutsch in diesem Haus. Bim Bingo am Pool beispielsweise werden nur die Gäste angesprochen, deren Sprache man auch beherrscht. Als deutsche wurden wir daher ignoriert. Da kommt man sich zweitklassig vor. Zumal zwei Hotels weiter beispielsweise ein junger Mann als Animateur arbeitet, welcher perfekt deutsch spricht. Leider hat dieser in seinem Hotel keine deutschen Gäste. Wss den Strand betrifft - das ist eine Sache für sich. Man hat uns erzählt, dass Ike kam und der Strand war weg. Das kann nicht sein, denn wir haben nun Bilder gesehen, welche bereits im März 2008 gemacht wurden. Da hat es auch schon so ausgesehen. Also ist das Fazit daraus, dass man es einfach aussitzt. Die Gäste werden schon kommen. Der Service am Strand hat gegenüber dem Vorjahr SEHR STARK VERSCHLECHTERT. Der Box kommt einmal am Vormittag (wenn überhaupt) bringt ein Getränk, kassiert sein Trinkgeld und dann war er für den restlichen Tag gesehen. Im letzten Jahr lag der Service bei 30 bis 60 Minuten. So kann man vielleicht auch sparen. Eventuell eine Anordnung des Managements? Was die Liegen betrifft, so sind diese mit unter schon ganz schön schmuttelig. Diese sollte man in einem Haus dieser Kategorie vielleicht einmal austauschen. Bei den grossen Liegeflächen am Pool ist teilweise das Kunstleder aufgerissen und der Schaumstoff kann sich bei Regen schön voll ziehen und vergammeln. Also diese Sache ist nur drei Sterne wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:11