Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Strand schön, schlechtes Essen; nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein

Wir waren vor 5 Jahren bereits Gast im Hotel gewesen. Da es uns sehr gut gefallen hatte, haben wir es erneut als Reiseziel gewählt. In den letzten 5 Jahren hat sich jedoch einiges verändert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausgestattet mit einer Klimaanlage (die nur durch einen Anruf bei der Rezeption regulierbar war), einem Safe, Bügeleisen, Bügelbrett, Fön, Fernseher und kostenfreies WLAN. Das Licht der Deckenleuchte funktionierte nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Essensauswahl war nicht vielfältig, das meiste hat sich täglich wiederholt. Eine Beschriftung am Buffet gab es nicht, auf Nachfrage beim Koch, konnte aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten keine Auskunft gegeben werden. Am Buffet liefen vereinzelt Kakerlaken herum. Beim Besuch eines à la carte Restaurant, wurde sogar eine mit gebratene Kakerlake serviert! Absolut ekelhaft!!! Es wurden zudem keine originalen, üblichen Getränkemarken (z.B. Coca Cola, Fanta, etc.) angeboten, sondern einheimische Sirupvarianten vermischt mit leicht chlorhaltigem Wasser. Sowohl Auswahl als auch Geschmack entsprachen nicht den Erwartungen, die man an ein Hotel dieser Kategorie stellt. Da die Verpflegung einen wesentlichen Bestandteil eines gelungenen Urlaubs darstellt, überwiegen letztlich die negativen Erfahrungen. Aus diesem Grund würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und nett und hat bei Wünschen oder Beschwerden schnell und lösungsorientiert reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Havanna dauerte die Fahrt 2 Stunden und 40 Minuten. Eine Auswahl an Ausflügen wurden angeboten. Der Strand war traumhaft schön und auch sauber. Die Hotelanlage war gepflegt und hatte viel Natur zu bieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment Programm war vielfältig.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen als wiederkehrender Gast im Hotel Iberostar Selection Varadero zu teilen. Wir schätzen Ihre Treue und Ihre Offenheit. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Freundlichkeit und Lösungsorientierung unseres Personals positiv wahrgenommen haben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre anerkennenden Worte bezüglich des traumhaft schönen und sauberen Strandes, der gepflegten Hotelanlage sowie des vielfältigen Entertainment-Programms. Die Einhaltung tadelloser Hygiene- und Sauberkeitsstandards ist eine der tragenden Säulen von Iberostar. Wir möchten betonen, dass unsere Teams strengsten Protokollen folgen, um sicherzustellen, dass alle Zimmer, öffentlichen Bereiche und insbesondere unsere Restaurants stets den höchsten Standards an Sauberkeit entsprechen. Sauberkeit und Sicherheit haben für uns oberste Priorität. Darüber hinaus ist unsere Leidenschaft für die Gastronomie ein wesentlicher Bestandteil unserer Identität. Unsere Küchenchefs sind bestrebt, durch die sorgfältige Auswahl hochwertiger Zutaten und eine ansprechende Präsentation ein besonderes kulinarisches Erlebnis zu bieten, das der Kategorie unseres Hauses entspricht. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre jüngsten Erfahrungen, insbesondere im kulinarischen Bereich, nicht die positiven Eindrücke Ihres früheren Besuchs widerspiegeln konnten und Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllt wurden. Wir nehmen Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Kenntnis und schätzen Ihre Offenheit. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen, das Ihren Vorstellungen vielleicht besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Varadero