Alle Bewertungen anzeigen
Werner (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub !
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schoenes Urlaubsanlage, die sich in mehrere 2-stoeckige Gebaeude aufteilt. Alles in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Anlage wird laufend gereinigt und die Gruenflaechen von Gaertnern gepflegt. Internationale Gaestestruktur, vor allem Kanadier, Englaender, Deutsche, Russen und Portugiesen. Einige Franzosen und Spanier. Trotzdem geht es sehr gesittet in der Anlage zu. Bis auf Internet-Ecke, Shops und spezielle Flaschen Wein im Fischspezialitaeten-Restaurant alles AI, sogar der Zimmerservice und die Minibar. Das einzige was mich gestoert hat, ist die allabendliche Spritzerei gegen Ungeziefer, das stinkt dann doch fuer 30 Minuten gewaltig. Telefonkosten sehr hoch, ca. 4 Euro/Minute. Beste Reisezeit ist September, sagen zumindest die Kubaner. Ein/Zweimal gabs kurz Regen, danach war wieder Sonnenschein oder bewoelkt. Kalt wars nie, immer zwischen 25 und 32 Grad. Sehr angenehm wenn man aus dem recht kalten Deutschland kommt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosse, schoene, saubere Zimmer mit Klimaanlage und Balkon. Minibar kostenlos, wird alle 2 Tage aufgefuellt. Safe im Zimmer ist auch kostenlos. Bad mit Dusche, Badewanne und WC. Alles noch tiptop in Ordnung. Fernseher ist auch vorhanden, kommt aber nur Deutsche Welle und mehrere auslaendische Sender TVE, RAI, ESPN, kubanische und chinesische. Buegeleisen und Brett, sowie Kaffeemaschine im Zimmer vorhanden. Balkon ist auch fuer 2 Personen moebliert. Bei der Unterbringung gibts nichts zu beanstanden, mein Zimmer haette auch fuer 4 Personen gereicht, hatte zwei franzoesische Betten mit ca. 1,60x2m. Groesse ca. 24qm plus ca. 8qm Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet soll zu Hause bleiben. Egal ob im Buffetrestaurant oder in den Spezialitaetenrestaurants, alles von sehr guter Qualitaet und immer reichlich. Ich habe nie erlebt das etwas ausging, auch nicht die Hummerschwaenze oder das Rinderfilet das mindestens einmal die Woche angeboten wird. Fisch, Fleisch, Meeresfruechte, Krustentiere, Beilagen, Gemuese, Suppen, Vorspeisen, Nachspeisen etc. kalt oder warm, frisch oder schon vorbereitet, alles war geschmacklich auch immer sehr gut. Bier, Wein und Nichtalkoholische Getraenke in den Restaurants. An der Bar eine 6-seitige Getraenkekarte (international) dazu noch ne 4-seitige Cocktailkarte, alles inclusive. OK, Jack Daniels Whiskey gibts nicht, dafuer 6 andere, 4 Wodkas, 6 oder 7 verschiedene Rums, Ramazotti, Cognac, Anisette und und und, ich kann gar nicht alle aufzaehlen. Auch die Spezialitaetenrestaurants sind zu empfehlen, im kubanischen Restaurant hats mir am besten geschmeckt, auch das Fischrestaurant ist sehr gut, weniger gut fand ich den Japaner, aber das ist sicherlich geschmackssache.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind beim ganzen Personal sehr ausgepraegt, egal ob es die Zimmermaedchen, der Gaertner, die Kellner-innen oder sonstwer ist. Manchmal hapert es mit Englisch oder Deutsch, aber mit Haenden und Fuessen und etwas gutem Willen geht alles. Waescheservice, Gepaeckservice, Arzt etc. ist alles vorhanden. Was man nicht sofort findet, einfach an der Rezeption nachfragen, die managen alles was man will.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Nebenan ein Hotel am anderen. Varadero Stadt gut und guenstig mit Bus oder Taxi zu erreichen. Einkaufsmoeglichkeiten entweder in Varadero direkt, im Hotel (teuer) oder im Plaza Americana ca. 3 Km vom Hotel entfernt. Ausflugsmoeglichkeiten werden genuegend im Hotel angeboten, aber alles relativ teuer. Mietwagen, Scooter auch direkt ab Hotel buchbar, ca. 70 Euro fuer Mietwagen, ca. 15 Euro fuer 3 Stunden Scooter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation von 9-21 Uhr am Strand oder am Pool. Sehr gutes, ausgewogenes Angebot fuer Jung und Alt. Kinderclub auch vorhanden, aber mit 40 hat man mich da nicht mehr reingelassen, deshalb kein Urteil darueber. Jeden Abend Shows im Hotel die auch ganz gut sind, wiederholt sich aber woechentlich. In der Disco wars auch ganz nett, ist aber nichts besonderes. Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt, deshalb kein Kommentar dazu. Strand ist sauber und es stehen immer genuegen Liegen und Sonnenschirme zur Verfuegung, genauso am Pool. Sogar am Strand werden Getraenke aus der Beachbar serviert. Ein paar Toiletten mehr in Strandnaehe waeren schoen (nur eine vorhanden).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:36-40
    Bewertungen:7