- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hatten wir bei unseren bisherigen Besuchen jedes Jahr eine kleine Verbesserung bemerkt, so war diesmal leider ein deutlicher Niveauabfall zu bemerken. Im einzelnen vielleicht nichts Weltbewegendes, aber in der Summe derzeit keine 5 Sterne. Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt, man merkt ihr die Jahre nicht an. Umso störender ist es, wenn in einer gediegen ausgestatteten Bar das Publikum die Füße auf den Glastisch legt und keiner etwas dagegen unternimmt. Ebenso wie gegen die permanent brüllenden Russen bei denen man nie weiß ob sie kurz davor stehen sich an die Gurgel zu gehen oder ob sie sich nur unterhalten. Ich weiß nicht wie diese Dinge bisher gelöst waren aber sie waren gelöst. Ein Hotel kann nur so gut sein wie das Benehmen seiner Gäste. Wir werden die Weiterentwicklung beobachten und dann entscheiden ob wir nächsten Jahr wiederkommen. Fragen Sie bei Ausflügen nach Herrn Marciano R. und wenn möglich maches Sie eine Einzeltour mit ihm. Es kostet zwar etwas mehr aber dafür kann man das Programm mitbestimmen und es ist somit ein Ausflug, der genau auf Ihre Wünsche zugeschnitten ist. Außerdem möchte ich Neckermann/Thomas Cook zu dem Reiseleiter Hr Lazaro gratulieren. Sie können sich glücklich schätzen solche Mitarbeiter zu haben. Für uns DER Grund bei Neckermann zu buchen.
Die Standard-Zimmer sind recht Groß und mit Klimaanlage, Balkon, Safe, Minibar, Fernseher, Kaffemaschine, Balkon und selbstverständlich Telefon ausgestattet. Auch das Badezimmer ist groß und mit Bidet, Badewanne und Dusche ausgestattet. Wir hatten in 6x3 Wochen noch nie eine Reklamation, was Sauberkeit anbetrifft.
Leider hat auch die Qualität des Essens nachgelassen. Mansche Speisen hatten einen etwas merkwürdigen Geruch. Sogar das Personal hat, bevor sie sich etwas auf den Teller gegeben haben, erst gerochen ob´s noch gut ist. Einen Mangel an Sauberkeit haben wir nie feststellen können. Mangelnde Hygiene nur bei den Gästen, die sich teilweise in die Stoffservietten geschnäuzt haben! (Und keiner macht etwas) Wer ein Benehmen an den Tag legt, mit dem man aus jeder Jugendherberge rausfliegen würde, hat in einem 5*Hotel nichts zu suchen. Ich erwarte mir von der Geschäftsleitung, daß sie bei 5*Preisen auch 5*Atmosphäre schaffen.
Wir haben das Personal immer als besonders freundlich und zuvorkommend erlebt. Von der Rezeption würde ich mir wünschen, daß bei der Anreise angeboten wird, das Gepäck auf´s Zimmer zu bringen, da es keinen Aufzug gibt sollte das in einem 5*Hotel selbstverständlich sein. Auf Anfrage wurde dann jemand geschickt, der brauchte allerdings 45 Minuten um uns die Koffer ins Zimmer zu bringen (auch das hat in den Jahren vorher besser funktioniert) Das Zimmermädchen war, wie immer, extrem sauber, nett und freundlich. Unsere Mini-Bar wurde jeden bis jeden 2. Tag befüllt. Die kaputte Kaffeemaschine wurde innerhalb von 20 Minuten ersetzt. Es gibt eine Wäscherei, die von uns allerdings noch nie in Anspruch genommen wurde. Auch die Ärztin haben wir zwar mehrmals, freundlich lächelnd, durch die Lobby huschen gesehen, hatten aber, Gott sei Dank, keinen Bedauf.
Wer davon träumt in der Karibik an einem weißen Traumstrand zu liegen ist im Iberostar-Varadero leider falsch. Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, der wird aber, je nach Witterung, teilweise so schmal, daß die Liegen im Wasser stehen. Varadero selbst ist ein eher uninteressanter Ort, der hauptsächlich aus Hotels besteht und daher eine Touristen Hochburg ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Auflagen der Liegen am Pool sind derart dreckig, daß ich sie täglich mit dem, von daheim mitgebrachten; Desinfektionsspray behandeln mußte. Da es am Strand meistens keine Möglichkeit zum liegen gibt ist der Poolbereich eindeutig zu klein. Die ersten "Reservierer" waren bereits im Morgengrauen mit den Handtüchern unterwegs, was dazu fürht, daß es ab ca 10 Uhr keine freien Liegen mehr gibt. Im Pool fehlen bereits einige Fliesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ruth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Ruth, Im Namen des Hotels Iberostar Varadero freuen Wir uns über Ihre Kommentare bezüglich Ihren Aufenthaltes bei uns. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben und bedanken uns für Ihre Anregungen und Kommentare, die uns helfen werden unseren Service noch weiter zu verbessern. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen: Email: alojamiento@iberostar.co.cu Pilar Perciavalle