- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 256 Zimmer die sich auf 4 Etagen verteilen und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Wir hatten kurzfristig (6 Wochen vorher) AI für 10 Tage gebucht und wurden nicht enttäuscht. Täglich konnten wir vom Zimmer aus beobachten wie schon um 6.30 Uhr mit der Reinigung der Außenanlagen begonnen wurde. Die Bilder die von den anderen Bewertungen hier eingestellt sind entsprechen den Tatsachen, aber man sollte sich selbst davon überzeugen, es lohnt sich auf jedem Fall. Unsere Tipps: Nach dem 1.Besuch in 1982 in Tunesien hat sich doch einiges getan in diesem schönen Land. In diesem Hotel haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden es mit Sicherheit nochmals besuchen. Evtl. schon im September den wir wurden auf eine Hochzeit eingeladen (Der KLEINE KELLNER in TUNESISCHER TRACHT heiratet am 3./4.Sept,) Wenn es von der Arbeit her klappt werden wir Ihn überraschen. Zum Schluß: Man befindet sich in einem ARABISCHEN Land, vergleicht nicht alles mit zu Hause und macht einige Abstriche. Geniest das schöne Wetter, das Essen und schaltet einfach ab --->ES IST DOCH URLAUB die schönste Zeit des Jahres.
Das Zimmer -wir hatten Nr.4069 (wird ja nur zum Schlafen und Duschen benutzt) war sehr geräumig, die Schränke bieten großen Stauraum und wurde wie oben schon beschrieben täglich gereinigt. Badezimmer i.O.-KLIMA auf Stufe 1 ca.18°C eingestellt i.O. Auch hier wurde mit dem einen oder anderen DINAR die Mühe und die Arbeit belohnt. Der Safe sollte auf jeden Fall genutzt werden um die Wertsachen (PASS-RÜCKFLUGTICKET-AUSREISEKARTE-HANDY-usw.) nicht offen liegen zu lassen obwohl unser Zimmermädchen sogar Ihren DINAR nicht genommen hat
Hier wurde schon viel geschrieben. Wir beschränken uns auf das wesenliche. Das Essen war sehr vielfältig und ausreichend für alle Bedürfnisse. Die Küche ist International und es gibt auch landestypische Speisen und Getränke. Unsere Empfehlung: Einen kleinen Teller zum Probieren nehmen und wenn es geschmeckt hat einfach nachholen. Wenn wir sehen wie manche Leute Tellerweise das Essen zurückgeben können wir nur mit dem Kopf schütteln. Suppen-Vorspeisen-Salate-Hauptgerichte-Kuchen-Obst -die Auswahl ist wirklich groß genug um satt zu werden. Die Tische-Besteck usw. waren alles immer sauber, die Kellner sehr freundlich und einmal ganz ehrlich, für einen DINAR (ca.0,50 € Cent) Trinkgeld der uns nicht weh getan hat standen am nächsten Abend 3 frische Bier am Tisch, das ist SERVICE!
Das GESAMTE PERSONAL vom ZIMMERMÄDCHEN-KELLNERN-MANAGERN bis zum DIREKTOR waren sehr freundlich, die Verständigung ohne Probleme denn teilweise sprechen diese Leute mehrere Sprachen. Das Zimmer wurde täglich gereingt und die Hand-und Duschtücher täglich ohne Aufforderung gewechselt. Wir haben uns wie andere Gäste schriftlcih über die AUSSENDISKOS am Strand beschwert damit der Direktor etwas in der Hand hat um dagegen vorzugehen.
Das Hotel liegt in Hamamet Yasmine was nicht zu vergleichen ist mit Hammamet Süd oder Nord wo wir schon öfters waren. Der Teil ist abgegrenzt durch eine Sperre die nur für Touristen zugänglich ist und rund um die Uhr bewacht wird. Dank des neuen Flughafens ENFIDHA dauert der Transfer nur ca. 35-40 Minuten je nachdem wie die Bustour verläuft und die anderen Gäste ein-oder ausgeladen werden. Direkt in unmittelbarer Nähe vor dem Hotel befinden sich mehrere kleinere Geschäfte wo man sich die landestypischen Souverniers kaufen kann. Ausflüge werden im Hotel von -ALI BABA- angeboten, aber wer wie wir schon so oft in Tunesien war hat schon alles gesehen und mitgemacht..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Mitmach Angebote gibt es wie überall ausreichend durch das Animationsteam, das aber nicht aufdringlich ist sondern höflich nachfragt. Wir fahren in den Urlaub um uns zu erholen und so blieb es bei 2 Einsätzen im Volleyballteam in 10 Tagen. Dazu täglich einen Strandspaziergang einmal nach Links (Empfehlung ca.9.30 Uhr am Hafen das Auslaufen der Piratenschiffe beobachten) den nächsten Tag nach Rechts bis zum Letzten Hotel für ca.1/2 Stunde waren bei diesen Temperaturen genug. Jetzt kommt mein Lieblingsthema! Also wir wollen ja ALLE unser HÜTCHEN am Strand haben das heißt um 6.00 Uhr aufstehen und schlaftrunken durchs Hotel mit 3 Handtüchern unterm Arm damit niemand UNSER HÜTCHEN am Starnd belegt. Andere machen es vor und wir machen es dann auch so, obwohl wirklich ausreichend Liegen+Auflagen am Strand (Es wurden von ABDEL-BADEMEISTER am Strand sogar noch welche gebaut) sowie am Pool vorhanden sind. Sauberkeit am Strandabschnitt des Hotels war in Ordnung. Das Wasser im Pool war erfrischend und auch sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus-Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |