Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 1 Woche • Strand
Absolut toller Urlaub - Wir kommen wieder !!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel sah so schön aus wie auf den Bildern. Da wir in der Nebensaison verreist sind, war das Hotel recht leer und wenig Leute in unserem Alter da. Das Hotel war sehr sauber und ordentlich. WLAN gab es nur an der Rezeption und leider war dieses nicht sonderlich gut, aber das ist ja im Urlaub auch mal nicht so schlimm ;-) Das Handy Netz war ganz gut. Natürlich sind die Kosten im Ausland immer höher als im Inland, aber man kann es selbst beeinflussen. Die Preise dort, zum Beispiel für ein Taxi haben wir wesentlich günstiger empfunden. Die Preise in Bars bzw Discos sind aber ähnlich teuer wie hier. Mit dem Wetter hatten wir leider nicht so großes Glück, der Wind war recht kühl. Die Menschen dort sind alle super nett, man wird schon ab und zu angesprochen, aber diese lassen sich meist recht schnell abwimmeln, wenn man nichts sagt oder alles verneint. Insgesamt war der Urlaub sehr schön und wir planen nächstes Jahr im Sommer wiederzukommen :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren total in Ordnung. Da man sich eh im Urlaub selten dort aufhält war der Platz völlig ausreichend. Das Bett war auch sehr groß, sodass man dort auch gut zu dritt schlafen konnte. Es gab ein Bad mit Dusche, Waschbecken und Föhn, sowie eine separate Toilette.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die drei Hauptmahlzeiten wurden im Hauptrestaurant in Buffetform angeboten. Des Weiteren wurden Sandwiches, Kaffee & Kuchen und ein Mitternachtssnack entweder auch im Hauptrestaurant oder in der Haupt Bar angeboten. Man konnte auch in einem anderen Restaurant essen, musste sich dafür einen Tag vorher beim Oberkellner anmelden. Wir haben dies jedoch nicht genutzt. Das Essen war in Ordnung, an manchen Tagen war die Auswahl und Qualität nicht so gut, dafür an anderen Tagen wieder sehr gut. Es ist meiner Meinung nach aber immer etwas für jeden dabei.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren insgesamt sehr freundlich. Man wurde jedoch öfters von den Mitarbeitern im Spa Bereich angesprochen, diesen Weg konnte man aber umgehen, wenn man den Weg außen herum gewählt hat. Viele dort konnten sogar gut Deutsch, mit Englisch kommt man dort aber auch gut zurecht. Die Zimmer wurden immer ordentlich sauber gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt direkt am Hotel. Nächstes mal würde ich zum Flughafen Enfidha fliegen, von dort aus sind es etwa 30 Minuten zum Hotel. Wir haben von Tunis etwa 1 1/2 Stunden mit dem Bus gebraucht. Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der Nähe, haben diese nicht gebraucht. Abends kann man eine Disco der Medina besuchen, diese war aber nicht so toll. Da würde ich lieber die Latino Bar empfehlen, diese ist aber besser mit dem Taxi erreichbar (etwa 10 Minuten).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es leider recht kühl war, wurde der Pool und die anliegende Bar nicht genutzt. Wir haben jedoch auch den Pool getestet, es war sehr kalt ;-) Das Meer jedoch war für die Zeit noch recht angenehm. Wir haben somit sehr häufig das Hallenbad genutzt dort war das Wasser sehr warm. Leider war die Luft dort auch eher stickig, wie man es vom Schwimmbad gewöhnt ist. Die Animation war gut, es wurde jeden Abend (außer Sonntag) ein anderes Programm angeboten - Miss Wahl, Karaoke singen, Fakir Show. Am Pool und am Strand gab es (zumindest im November) genügend Liegen, die Auflagen wurden von einem Mitarbeiter zügig gebracht, sofern man welche wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, einen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Averroes in Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Da gründliche Reinigung für uns ein absolutes Muss ist, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Da wir sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter legen, ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal immer freundlich ist, für uns eine Freude. Ihre Absicht, uns erneut zu besuchen, macht uns besonders stolz. Wir freuen uns darauf, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Averroes