- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein sehr gepflegtes Hotel über 4 Etagen mit ca.256 Zimmern.Alles ist sauber und ordentlich.Es waren relativ wenige Deutsche zu diesem Zeitpunkt im Hotel,eher Franzosen und Engländer.Auch einige Russen,Spanier,Portugiesen und Norweger.Nur ganz wenige Kinder waren da,der Durchschnitt war 40-50 Jahre schätzungsweise. Mit dem Handy zu telefonieren oder vom Zimmer aus ist viel zu teuer.Gegenüber vom Hotel ist ein Taxiphone,wo es ganz billig ist nach Dtl.zu telefonieren.Für dieses Hotel zahlt man den Namen Iberostar mit.Es ist zwar gut,aber eben auch sehr teuer.Mitte September hatten wir meist sehr schönes Wetter,aber auch ein paar trübe Tage und Regen.Die Ausflüge mit Neckermann waren gut,aber leider immer mit gemischten Nationen,so das man sich die Erklärungen des Reiseleiters in mehreren Sprachen anhören mußte.Selbige waren auch nicht gerade motiviert.Habe diesbezüglich schon viel Bessere erlebt.Ich hatte erst Vorbehalte,als Frau allein zu verreisen.Aber das ist ungefährlich.Man muß die Verehrer halt nett abwimmeln...
Die Doppelzimmer sind sehr groß,Bad und WC getrennt.Leider war kein Zimmer mit Meerblick zu bekommen,als ich im Mai buchte.Mein Zimmer war dennoch ruhig gelegen und hatte einen schönen Ausblick.Mit offenem Fenster konnte ich allerdings nicht schlafen,da die Belüftungsanlage draußen zu laut war.An deutschen Fernsehprogrammen gibt es nur Pro7,VOX und ARD.Minibar und Telefon waren natürlich auch drin.Ein Safe konnte gemietet werden(3 Dinar/d).
Es gibt das Hauptrestaurant,eines wo es italienische Spezialitäten(1x während des Urlaubs auf Voranmeldung)gibt,2 Bars drin und die Poolbar.Alles schmeckt sehr gut und ist auch gut gewürzt.Die Auswahl ist groß,etwas mehr Obst wäre aber wünschenswert gewesen.Es wird immer gleich alles wieder aufgefüllt und teilweise frisch am Buffett zubereitet.Über einen Dinar Trinkgeld freut sich natürlich jeder kellner,genau so wie z.b.die Putzfrau.
Alle waren sehr freundlich.Zu gut waren die Deutschkenntnisse der meisten Angestellten aber nicht.Englisch ist besser,Französischkenntnisse ideal.Die Zimmerreinigung war sehr gut.Besser aber,man hängt abends das Schild"Bitte nicht stören"raus,sonst kann es passieren,das die Reinigungskraft schon um 8 an der Tür klopft.Ein Arzt kommt binnen kurzer Zeit,wenn man an der Rezeption Bescheid sagt.Wäsche kann man auch waschen lassen.Kinderanimation wird geboten,kann ich aber nicht beurteilen.Beschwerden hatte ich keine.
Das Hotel liegt direkt am Strand.Vom Flughafen fährt man ca.1h und 30min.Allerdings war der Transfer von Neckermann zum Hotel hin das Allerletzte!Ich wußte bisher nicht,das ich so lange Beine hatte.Man konnte kaum sitzen.Für stark übergewichtige Menschen oder sehr große Leute ist das Problem sicher noch größer.Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr reichlich in der Nähe.Die Händler sind alle freundlich,teils übereifrig,aber man bestimmt ja immer noch selbst,ob man kaufen will oder nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Internetzugang ist im Foyer vorhanden.Die Animateure geben sich Mühe,abends war da aber nie zuviel los,da der Raum zu weit abgelegen war,wo sie ihr Programm anboten.Kinderdisco habe ich nur 2x miterlebt,waren wohl zu wenige kids da.Srand und Pool sind sehr sauber.Liegestühle und Sonnenschirme sind reiclich vorhanden.Dusche und Umkleidekabinen auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |