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Uwe & Conny (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Erst begeistert doch dann kam das Erwachen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach anfänglicher Begeisterung kam schnell die Ernüchterung...Der Ausblick auf´s Meer und die Poolanlage sind toll, das Zimmer ist ok..wenn man nicht genauer hinschaut.Die Toilette ist seperat und nicht im Bad, soweit so gut...ein Bidet ist auch vorhanden...aber ein Handwaschbecken??Fehlanzeige!! Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung, doch immer reichlich spät...Dinge, mit denen man sich arrangieren kann...doch dann kam der Alptraum...das Essen...omg...fast alles war kalt, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Reis..egal was man nahm, es war kalt...nunja, wohlwissend war ja eine Mikrowelle vor Ort...diese änderte aber nichts am Geschmack...fade...öde...grausam!! ....und dann das Fleisch...oha...alles, was in Sosse schwamm, war entweder total zerkocht oder zäh wie eine Schuhsohle.....gegrilltes war so derbe verkohlt, das es beim Zerschneiden splitterte...Pizzastücke waren teigmäßig so dick, das es beim Kauen im Mund nicht weniger wurde...dann probierten wir (4 Paare) die Suppe, wenn man das so nennen will..oder kann....Kartoffelsuppe sollte es sein...ja ne....lauwarmes Wasser, in das die Kartoffeln und das Gemüse geschmissen wurde....völlig geschmacksneutral !!!...halt lauwarmes Wasser...da sollte sich der oder die Köche schämen, einem Gast sowas vorzusetzen....Frühstück ab halb 7....Baguettebrot kam aber erst gegen 7...immer die gleiche Wurst, immer der gleiche Käse...und abends fand man die Reste in Salaten...Frühstückseier waren totgekocht, das Dotter war dunkelgrün....allgemein hatten wir den Eindruck, dass die Speisen ausschließlich auf die russischen und algerischen bzw. einheimische Gäste zugeschnitten waren. Dann das einmalig "einmalige" Essen im" italienischen" Restaurant...man konnte wählen zwischen einem Menue oder nichts....wären es 3 Gänge gewesen (es waren 4), hätten man sagen können, auf den Tisch, unter den Tisch..weg vom Tisch...ich denke, damit ist alles gesagt!! Trotz dieses Fiaskos muss ich den Koch vom Poolrestaurant in Schutz nehmen, er hat uns des öfteren eine super Pizza gemacht, frisch aus dem Ofen, heiß auf den Tisch!! Nun zur Animation, ich wills mal so nennen.....Bogenschießen,Boggia,Dart usw. ...alles ok...ABER....Nachmittagsaerobic...wir haben täglich mit 3 anderen Paaren mitgezählt, bis zu 7 !!! mal die gleiche Platte hintereinander und in einer Lautstärke, das man sich in 100 m Entfernung nicht unterhalten konnte..absolut einfallslos und unterirdisch,uns taten die älteren Gäste auf der Liegewiese richtig leid....das selbe gilt für den Abend...manchmal kam man sich vor, als würde man neben einem Motivwagen der Loveparade stehen, Unterhaltung auf dem Balkon nicht möglich, der "DJ" ist sicher der Meinung, je lauter destso mehr Stimmung...und das alles mit arabischer Discomusik....sehr unterhaltsam.... Die Krönung...der "Pianospieler" Samstagabends...grausam...unterirdisch...eine Beleidigung für jeden Musiker....ein wildes Rumgeklimper auf einer Rythmusmaschine, gepaart mit einem grausamen Möchtegerngesang, bei dem man pro Stück mindestens eine Minute brauchte, um zu erraten, was da gerade gespielt wurde...oder besser, was es werden sollte.... Wenigstens die Kinderanimation war in Ordnung...auch wenn der eine oder andere Animateur sichtlich lustlos dabei war. Die Kellner waren grösstenteils bemüht und freundlich. Die Möbel in der Lobby...alt...verschlissen...schmuddelig... Auf der Terasse standen morgens noch die benutzen, teilweise halbvollen Gläser des Vorabends...volle Aschenbecher und Kippen auf dem Boden und an den Tischen und Stühlen klebte man fest... Dann der Abreisetag...kein "Danke" für Ihren Besuch, kein "Guten Morgen" bei der Schlüsselabgabe, kein "Lunchpaket" wie sonst in anderen Hotels üblich...nicht mal eine Tasse Kaffee war zu bekommen, kann ja nur besser werden...denn Schlimmer geht´s Nimmer !! Fazit: Wenn ich ein Hotel weiterempfehlen soll, muss ich es auch meinem besten Freund mit Familie empfehlen können....das geht hier gar nicht !!....und beim Durchlesen so mancher Kommentare frage ich mich,ob ich in einem anderen Hotel gewesen bin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn noch ein Handwaschbecken im WC wäre, hätte das was....ansonsten alles ok..


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • wie schon oben beschrieben...


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels, der Ausblick aufs Meer und die Poolanlage sind toll!! Der Strand ist klasse, Wasser glasklar. Transfer ab Tunis ca. 1,5 Std. Ein Tipp....beim Verlassen der Hotelanlage kommen windige Typen und stellen sich als Kellner oder Koch des Hotels vor...es sind Betrüger und wollen Euch in Geschäfte locken um euch über den Leisten zu ziehen....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben wir nicht genutzt..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe & Conny
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, recht herzlichen Dank für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Averroes. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht hundertprozentig erfüllen konnten, weil es unser höchstes Anliegen ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. IBEROSTAR ist bekannt für seine vielseitige und hochqualitative Gastronomie und wir versuchen nicht nur unseren Standard zu halten, sondern diesen sogar stets zu verbessern: Seit diesem Jahr arbeiten wir mit Diätassistenten zusammen, die an der kreativen Menüzusammenstellung aktiv mitwirken. Erfahrungsgemäß wünschen sich viele Gäste, ihre Mahlzeiten nach dem eigenen Geschmack nachwürzen zu können, so dass bestimmte Gerichte wie Suppen,nur bedingt gewürzt, bzw. gesalzen werden. Wir bedauern, dass es Speisen gab, die trotz Warmhalteplatte nicht mehr warm waren, denn für gewöhnlich wird die Temperatur unserer Gerätschaften konstant überprüft, dafür stehen unsere festgelegten Qualitätsprotokolle. Da auch der Garzustand unserer Speisen auf sensible Weise kontrolliert wird und diese im richtigen Zeitpunkt auf das Buffet kommen, sind wir über Ihre Aussage hierzu sehr verwundert. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren kulinarischen Vorlieben nicht gerecht wurden. Selbstverständlich werden wir Ihre Bewertung an dem Küchenchef weiterleiten, damit er die entsprechenden Überprüfungen vornehmen kann. Wir bedanken uns für Ihre detaillierten Angaben hierzu. Auch ist es für uns sehr bedauerlich, dass unser italienisches Restaurant Ihrem Gaumen nicht gerecht wurde, oder dass Sie dessen Angebot als unzureichend empfanden. Hierzu möchten wir erwähnen, dass es sich bei unserem Restaurant Olivier um ein Themenrestaurant handelt, daher ist dieses nicht mit einem herkömmlichen Á la Carte-Restaurant vergleichbar. Hier bieten wir ein festgelegtes Abendmenü je nach Öffnungstag an. Häufig werden unsere Terrassen selbst nach der Schließung und Säuberung unserer Bars von einigen Gästen benutzt. Wir bitten um Verständnis, wenn die Reinigung nicht während der gesamten Nacht stattfinden kann und daher dieser Bereich erst zu frühen Morgenstunden erneut gereinigt wird. Über Ihren Kommentar zu der außerordentlichen Freundlichkeit unserer Servicemitarbeiter freuen wir uns andererseits sehr. Tastsächlich gehört eine sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste zu unseren höchsten Prinzipien: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit spielen bei uns eine übergeordnete Rolle und wir haben Spaß daran, dieser gerecht zu werden. Höchstzufriedene Gäste und ein angenehmes Feedback sind das Resultat und dementsprechend steigert dies wiederum unsere Motivation. Dieser Austausch soll auch weiterhin bestehen bleiben, damit wir unsere familiäre Atmosphäre auch in Zukunft beibehalten können und damit uns alle Gäste in bester Erinnerung behalten. Besonders zufriedenstellend ist es für uns, dass Sie die durchaus privilegierte Lage unseres Hotels angesprochen haben. Unsere Gartenanlage, bestehend aus 30.000 Quadratmetern, liegt zu Füssen eines langen, breiten Sandstrandes und ein kurzer Spaziergang ermöglicht den Besuch des Zentrums der Ortschaft Yasmine-Hammamet. Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen dürften. Sicherlich können wir das passende Angebot für Sie finden. Gerne steht Ihnen unser Call Center bei jeglichen Fragen und Buchungswünschen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Averroes