Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Guter Strandurlaub aber keine Gaumenfreude für uns
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

- überschaubare Anlage (3 Etagen: EG,2., 3.,4 Etage) - es soll einen sanierten Hotelteil geben, wir bewohnten den unsanierten - auf Sauberkeit in der Anlage und im Restaurant wurde sehr geachtet -WLAN in der Lobby vorhanden, bei vielen Gästen jedoch große Probleme, besonders in den "Stoßzeiten", auch einen Platz in der Nähe der Rezeption zu finden ist oft schwierig, Raum nicht klimatisiert und Getränke muss man sich aus der Bar mit hinnehmen, Problem wenn man alleine sitzt, man möchte den Rechner ja nicht alleine stehen lassen… - Ende Juli, als wir anreisten, war das Hotel nur teilweise belegt, das änderte sich nach Ende des Ramadan, es kamen mehr Einheimische, insgesamt ein bunt gemischtes Völkchen jeden Alters, zu der Zeit als wir da waren alle in der Mehrzahl kultiviert - Das Hotel hat eine Super (!!) Strandlage - sehr hübsch anzusehen: der Pool (mit Whirlpool) und die Wasserspiele bis zum Hotel heran - Die Ausstattung insgesamt ist sauber, aber keineswegs neu (weiter auch siehe Zimmer) - 1x pro Woche ist in der Anlage tunesischer Markt: Keramik, Lederwaren Wetter: Sehr, sehr viel Wind! Wir empfehlen, sich etwas Strick einzupacken, um Handtücher, Matten und ähnliches genug fest zurren zu können. Sonst findet man seine Sachen sonst wo. (Nimmt ja nicht viel Platz weg im Gepäck.) Meidet die Händler am Strand und auf der Straße, die einen zeigen euch eine süße Schildkröte und drehen euch teuere Feigen auf (alles Masche!!), die anderen geben sich auf der Straße als Koch vom Hotel aus und wollen dir die Umgebung zeigen. (stimmt auch nicht) - alle wollen nur das "Beste" aber am allerliebsten das Geld der Touristen.- Seid streng und schickt sie weg. Wir wurden zum Glück auch gewarnt. Eine Feige gekostet und schon ist man gefangen, kommt schwer wieder weg., Hotelweiterempfehlung: Es gibt nur Ja oder Nein…. Ja, wenn man an das Essen nicht die gleichen Ansprüche stellt wie wir, wir würden nicht noch einmal hin fahren, auch wen n es durchaus Positives zu berichten gibt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmermöbel ziemlich alt, ebenso die Armaturen, die schon abblättern- dennoch alles sauber. Badewannenrand (duschen) sehr hoch für ältere Personen ganz wichtig: Es gibt im gesamten Wohnbereich nur eine Steckdose (und die ist NICHT) im Bad- da ist keine! Der Föhn funktioniert über Festanschluss!- Wir empfehlen eine Verteilerdose mitzunehmen, wenn man Strom zum Aufladen diverser Geräte braucht. (Käuflich konnten wir keine werteren.) Abzug wegen der abgewohnten z.T. auch nicht ganz i.O. Möbeln Aber: Es wird ja saniert und das wird sicher auch weiter gehen. Daher sollte man zuversichtlich sein und sich ggf. erkundigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen und Getränke waren hygienisch stets sauber und einwandfrei. (Selbst der rohe Thunfisch ist bekommen.) Am besten war das Frühstück. Das Omelett und die frisch gebackenen Blätterteigteilchen sowie frisch ausgebackene Kringel waren stets frisch und sehr lecker!!! (Dazu Obst und Gemüse…Prima!) Die Gastronomie insgesamt -am Abend und mittags- leider ein von uns empfundener Schwachpunkt! Wir waren mit unserer Meinung oft nicht alleine.- Der Wille ist durchaus da, auch die Präsentation ist recht schön, aber viele Gerichte sind sehr fad, das Fleisch (ganz besonders das Rind) war hart, hatte sehr viele Sehnen …Als Fleischgerichte standen auch Huhn und Pute oder Hack auf dem Speiseplan, auch große Pfannen mit tunesischen Gerichten…dennoch fanden wir`s zu eintönig und zu wenig schmackhaft, wer gerne Süßes mag kann sich an sehr viel Kuchen und Törtchen sowie leckerem Eis erfreuen (Wir essen aber gerne herzhaft hätten uns über mehr Lamm und deftige Kost gefreut, Thunfisch ist ja sehr lecker, aber wenn er zu oft aufgetischt wird, tut er einem eher leid.- Gut und (fast) immer für Herzhaftesser vorhanden: Pommes, Pizza , Suppe, Salate, ok auch das Angebot an Obst. Lecker auch mal Couscous.- Fazit: Nur wegen des Essens würden wir keinesfalls in das Hotel hinfahren. Wir haben uns auf zu Hause gefreut, möchten aber unterstreichen, dass wir durchaus im Ausland gerne probieren, daran liegt es also nicht!!! Die Getränke…das Angebot ist ausreichend, wobei auch hier noch Möglichkeiten einer Steigerung drin wären. Z.B. steht alkoholfreies Bier auf der Karte und als Antialkoholiker mit Bierdurst wäre es schön gewesen…Ausgleich zum Wassertrinken über den Tag…!! Sorry, dass wir vielen Gästen, die hier ihre Meinung geschrieben haben nicht beipflichten können! Wir möchten dennoch das ständige Bemühen der Köche und des Personals loben!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit wird sehr groß geschrieben. Überall wird man freundlich begrüßt und befragt, wie es einem geht. Man hat nicht den Eindruck, dass es nur eine Floskel ist. In der Rezeption wird Deutsch verstanden. - Auf unsere Probleme ist man sofort (auch abendes eingegangen.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Unser Transfer hat 40 Minuten gedauert. (Direkt ohne Umstieg, andere Gäste anderer Hotels mussten umsteigen.) - Den Strand erreicht man binnen weniger Minuten ohne Überqueren von Straßen - In der Umgebung stehen Kutschen, Busse , Took Tokks in ausreichendem Maße zur Verfügung, auch Taxen sind preiswert und haben Taxameter - Restaurants gibt es in der Nähe, haben wir aber nichts ausprobiert - Der unmittelbare Nachbar des Hotels (davonstehlend links) ist eine Diskothek (nehmen wir an, "Casino" steht dran, der Lärm ist ohrenbetäubend, glücklicherweise jedoch schon gg. 20 Uhr zu Ende (Beginn etwa 14:30 Uhr) Während des Ramadans herrscht allerdings Ruhe, wenn jemand in dieser Zeit fährt, so wie wir (1. Woche) - Die Geschäfte ringsum bieten nichts Besonderes, aber warum nicht!? - 1 Kaufhaus mit Festpreisen gibt es in der Nähe, in allen anderen Geschäften soll man handeln. -Erwähnenswert ist die Apotheke die in weniger als 5 Minuten, Ausgang rechts rum laufen erreichbar ist. Freundliche und kompetente Bedienung, am besten Inhaltsstoffe der Medikamente ,die man braucht parat haben - Ausflug haben wir den im Hotel (nicht vom Hotel !) angebotenen Ausflug mit Kamel, Pferd und Kutsche mitgemacht. (Umgebung war trist, aber das reiten hat Spaß gemacht.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war in Ordnung, nicht aufdringlich und hat oft den persönlichen Kontakt hergestellt. Angenehm. Pool: Sehr sauber, schöne Gestaltung, Sitze an der Baar im Wasser, Liegemöglichkeit im Pool zum Abhängen und Whirlpool- feine Sache! Liegestühle und Schirme immer ausreichend vorhanden, auch ohne morgendlichen Stress.- Auflagen bekommt man gebracht, ebenso Getränke an den Strand…ein netter Service, den wir gern belohnt haben. Auch Auflagen werden einem gebracht Für uns gehört Schwimmen zum Wichtigsten beim Badeurlaub. Am Meer ist das tw. schwierig. Es gibt einen sehr abgegrenzten Schwimmbereich, in dem man stehen kann und das Wasser an vielen Stellen durch Sandbänke nur kniehoch ist. Wenn man aber die Absperrung überschwemmt, muss man sich vor den vielen Booten aller Art fürchten. Sie kommen einem bedenklich nahe, auch wenn man parallel zum Strand schwimmt. Das pausenlose Motorengeräusch und der Gestank der Jet-Ski nerven manchmal beim Schwimmen. - Erfahrung: Hotelstrand Richtung Meer schauend nach Rechts verlassen und dann auch weiter nach rechts parallel zum Strand schwimmen bis man zur nächsten "Leine" kommt, das ist ein gutes Stück zum Schwimmen. Rausschwimmen ist lebensgefährlich auch wenn es reizt, da draußen Matratzen fest gemacht sind.- Pool ist für mich keine Alternative zum Meereschwimmen. (Einschränkung der Sonnen durch schlechte Schwimmöglichkeit.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kristina, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Averroes entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisenangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Sauberkeit im gesamten Hotelareal, von den Zimmern bis zum Restaurant, ist uns sehr wichtig, weshalb uns Ihr Lob sehr freut. Wir sind begeistert, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren, die traumhafte Lage am Meer genießen konnten und unsere freundlichen Mitarbeiter, Ihnen Ihren Urlaub verschönert haben. Außerdem freuen wir uns, dass Ihnen unsere Poolanlage gefallen hat. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Averroes