Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Katastrophe
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine große Eingangshalle. Die Tische, wie auch die in der Hauptbar, sind einfach nur mit einer Glasplatte aufgelegt. Atmosphäre und Ambiente sucht man hier vergebens. Es gibt keine Live-Musik o.ä. Wir hatten leider einige Tage schlechtes Wetter, so dass natürlich nahezu alle Hotelgäste (all-inclusive) sich in der Hauptbar aufgehalten haben. Diese ist definitiv viel zu klein. Es gibt Abends kaum noch Sitzmöglichkeiten, so dass die Hotelgäste sich schon von draußen die Tische und Stühle hereinholen. Die Altersstruktur liegt schätzungsweise ab 60 Jahre und älter. Überwiegend sind Engländer, Franzosen, Deutsche, Spanier und ganz wenige Russen dorf. Fazit: das erste Mal all-inclusive und nie wieder, schon gar nicht in diesem Hotel. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir vor 3 Jahren schon einmal in Hammamet-Yasmine in einem 5 Sterne Hotel gewesen sind und damals mit einem absolut positiven Eindruck wieder nach Hause gereist sind mit dem Ziel, wieder hierherzukommen. Doch diese eine Woche in diesem Hotel hat unseren Eindruck leider völlig zerstört.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten die Junior-Suite gebucht. Das ist allerdings ein ganz normales Hotelzimmer mit einem zusätzlich abgetrennten Raum, in dem ein großer Fernseher und ein Sofa mit zwei Sesseln steht. Zu bemängeln gab es: - für den großen Fernseher überhaupt keine Fernbedienung, somit überhaupt nicht nutzbar, da schon ein einschalten ohne Fernbedienung nicht möglich war - der kleine normale Fernseher hatte zwar eine Fernbedienung, aber die ging nicht, sie hatte auch schon keine Batteriefachabdeckung mehr (ich vermute, die Batterien waren leer) - wir hatten im WC-Bereich, der ja vom Badezimmer separat abgetrennt ist, Ameisen (und das im 3. Obergeschoß!, nach Hotelzählung war es der 4. Stock) - das Mobiliar hat sicherlich auch schon bessere Zeiten gesehen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich dürfte ich hier überhaupt nichts hinschreiben. Das Essen war einfach nur eine Katastrophe Abends. Es gab nahezu jeden Tag das Gleiche, auch mit dem gleichen Geschmack - und das auch Kantinenbottichen. Die Auswahl war auch sehr sehr begrenzt. Morgens bei Rührei, Spiegelei oder Crepes war die Schlage mitunter so lang, dass der sich selbst an einem sehr großen Bottich zu zapfende Kaffee schon wieder kalt war!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchgehend immer freundlich. Die Zimmerreinigung fand manchmal erst nachmittags statt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Anfang oder Ende des breiten Boulevards. Medina und kleine Geschäfte sind fußläufig gut zu erreichen. Nach Hammamet nimmt man am besten die kleine Bimmelbahn, die direkt an der alten Medina hält und dort auch einen zu festen Zeiten (beim Aussteigen danach fragen) wieder abholt. Der Hotelstrand ist direkt am Hotel über die Poolwiese gelegen. Nur leider liegt man dort wie in einer Sardinenbüchse dicht an dicht. Die Liegen, vor allem die Auflagen, am Strand sind auch nicht in einem guten Zustand und müssen auch noch selbst zu den sehr niedrigen Schattenplätzen geschleppt werden!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war am Poolbereich penetrant laut mit Musik. Pool war leider noch viel zu kalt zum richtigen nutzen. Abends war die Animation in der Hauptbar (siehe oben). So laut und nervig mit Spielchen, dass man sich überhaupt nicht mehr unterhalten konnte! Die Liegen am Pool waren OK und für ein kleines Bakschisch gab es dann sogar auch Auflagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1