- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich in Hammamet Yasmine in zentraler Lage, die Gästestruktur setzt sich aus Deutschen, Engländern, Franzosen und Österreichern zusammen, vereinzelt Arabische Gäste, aber unauffällig. Es ist ein typisches All Incl Hotel mit Licht- und auch Schattenseiten. Es befindet sich direkt am Strand und ein Wassersportvermieter ist in unmittelbarer Nähe. Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, das Hauptrestaurant mit schöner Terrasse und einem a La Carte Restaurant. Das Hotel hat eine Pool/Beachbar und eine überdachte Abendbar sowie ein kleines Snack Restaurant in Strandnähe.
Die Zimmer haben bequeme Betten, einen Flat TV, Kühlschrank und einen möbelierten Balkon. Sie haben ein Bad und seperat einen Toiletten/Bidet Raum. Die Zentral gesteuerte Klimaanlage arbeitete korrekt und unauffällig. Der Kleiderschrank und die Kommode sind ausreichend groß. der Kühlschrank wird tägl mit einer Flasche Wasser gefüllt. Nun zu den Nachteilen: in den Bädern kann man mit einem harten Gegenstand den Schmutz aus den Fugen kratzen, Reinigungsstandarts hin oder her, DAS geht GAR NICHT, ich möchte nicht wissen, woraus dieser Schmutz besteht!! So etwas wird einem Hotel dieser Kategorie nicht gerecht! Eine Grundreinigung der Fugen in den Bädern bei den Bodenfliesen mit Bürste und entsprechendem Reiniger ist DRINGEND angebracht. Ebenso finden sich Flecken an der Gardine, mit einer Wäsche ließe sich so etwas aus der Welt schaffen, hier ist das entsprechende Controlling unzureichend. Die Bäder sind ebenso ein Sanierungsfall, rostige Armaturen sowie teilw defekte Fliesen, von der Toilette kam Einem der Abzugsdrücker entgegen ^^ also klebte man den mit Silikon eben wieder dran, geht auch ^^ Ein Ärgenis waren diese Wasserspar Perlatoren in den Wasserkränen und unter der Dusche, man musste quasi jedem Tropfen Wasser hinterherjagen um nass zu werden, sorry Leute das ist drüber, es muss doch Mittelwege geben. Ebenso regen wir an, einen Wasserkocher mit Tassen, Löffeln sowie Tee und Kaffee im Zimmer zu deponieren, für die Gäste, die mal nicht zum Frühstück gehen möchen. Daher hier nur 2 Sonnen
Es fand sich im Buffettrestaurant ein Buffet( Abends) mit tollen Vorspeisen und netter Anrichtung aber die Hauptgerichte waren wenig abwechselungsreich. Positiv ist hier zu bemerken, das es viel Fisch gab. Abends eine Grillstation Outdoor wäre klasse, wo man frisch gegrilltes Fleisch vom Holzkohlegrill bekommt, das als Anregung. Die Brotauswahl war dürftig , könnte aber der Weizenkrise im Hinblick auf die Ukraine geschuldet sein, daher bemerken wir das nur, werten es aber nicht. Beim Frühstück und auch beim Abendessen war die Früchteauswahl dürftig, gerade Damen, essen gerne mal Früchte, aber außer harten Kiwis, Datteln und immer Honigmelone, sehr wenig bis gar keine Abwechselung. Warum gibt es keine Wassermelone oder noch andere Früchte ( Beeren etc?)? Der Raucherbereich auf der Terrasse abends ist sehr klein , so das ständig Gerangel um diese Tische war, Leute, das geht besser!!Vergrößert diesen Bereich! Noch ein Ärgerniss: Es wird Abends Suppe serviert, warum bitte deckt man keine Löffel ein??? Es muss doch nicht sein, das man hinter Löffeln herlaufen muss!! Das entspricht nicht einem vernünftigem Standart für ein Hotel dieser Kategorie. Ebenso beim Frühstück. Das A La Carte Restaurant haben wir nicht genutzt. Die Pool/Beachbar ist in Ordnung; aber zu der Abendbar im Outdoorbereich ist etwas zu sagen: Diese Bar befindet sich auf einer überdachten Terrasse ggü dem Hauptrestaurant, diese Bar ist auf der Terrasse so lieblos eingerichtet wie ein Wartesaal auf dem Bahnhof ;-)), stellt bitte ein paar Blumenkübel auf, zB mit Oleander, stellt Polster für die Stühle zur Verfügung und beleuchtet die Tische nett, anstatt hier einfach eine Deckenbeleuchtung einzuschalten, schon wirkt alles einladender und man sitzt gerne dort. Ebenso wird der Mangel desöfteren verwaltet ^^ wir trinken Abends gerne Gin Tonic und wir sind sicher nicht die einzigen, aber das Tonic war gefühlt jeden zweiten Tag alle, also stellte man uns Gin mit Sprite hin, Leute das schmeckt fürchterlich ^^ eigentlich müsste das Mangement doch in der Lage sein ausreichend Tonic zu bestellen ;-)).
Es waren alle Mitarbeiter freundlich und nett. Auch ohne Trinkgeld, welches aber gerne gesehen wird, bekam man alles , was man brauchte und möchte. Jeder Kellner und auch alle Anderen hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und waren zu einem Scherz bereit. Daumen hoch.
Das Hotel liegt an einem Verkehrsknotenpunkt in Fußläufiger Nähe zum Hafen und der neuen Medina in Hammanmet Yasimine. Apotheke und Geschäfte in unmittelbarer Nähe des Hotels. Der Transfer von Monastir ( Flughafen) zum Hotel dauert etwa 1.5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es eine tägliche Animation, wer mitmachen will kann sich entsprechend in der Iberostar App informieren , oder jederzeit einen Animatuer fragen. Als Anregung für ältere und mobilfaule Gäste ^^ empfehlen wir eine Tafel mit den täglichen Aktivitäten am Strandeingang aufzustellen, dann kann sich jeder informieren ohne mt dem Handy rumdatteln zu müssen. Ein Anbieter für Wassersport befindet sich am Strand in unmittelbarer Nähe, wer denn Jet Ski fahren möchte etc.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | R |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Ralf, liebe Heidi, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres 4-Sterne-Hotels für Ihren Urlaub in Tunesien und für Ihre anschließende Bewertung, die wir sorgfältig gelesen haben und gerne analysieren werden. Unser gesamtes Team und Management bemühen sich, in allen Bereichen sämtlichen Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Obwohl wir uns sehr freuen zu hören, dass Sie die Freundlichkeit und Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter lobend erwähnen, bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat. Wir versuchen auf jedes Detail zu achten, um mit der sorgfältig durchdachten Ausstattung und dem Mobiliar einen komfortablen Aufenthalt und ein wundervolles Ambiente in unseren modernen und komfortablen Zimmern zu bieten. Bitte glauben Sie, dass wir festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards haben, die eine absolute Hygiene und einen einwandfreien Zustand der Ausstattungen in unserem Hotel sicherstellen sollen. Daher werden alle Zimmer regelmäßig von unserem professionellen Team kontrolliert und jeder kleinste, offensichtliche Mangel wird notiert und an den Haustechniker weitergegeben. Ihre Bemerkung in Bezug auf unser gastronomisches Angebot haben wir auch mit Traurigkeit zur Kenntnis genommen. Da die Gastronomie zu den Säulen unserer Hotelkette gehört, arbeiten wir nur mit einem professionellen Küchenteam, das sich bei der Auswahl der Zutaten und der Zusammenstellung des Buffets viel Mühe gibt und für ein ausgewogenes, vielseitiges und gesundes kulinarisches Angebot täglich sorgt. Alle Ihre konstruktiven Anmerkungen leiten wir natürlich an die betroffenen Abteilungen zur Prüfung weiter und werden jede Situation verbessern, die nicht unseren hohen Standards und Kriterien entspricht. Nochmals herzlichen Dank für Ihren Besuch. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, um alle Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch bei uns zu übertreffen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes