Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Schönes Hotel, allerdings beim Personal viel Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein

Ein sehr schönes Hotel, übersichtlich und keine weiten Entfernungen. Leider wird das Ganze durch verschiedene Mitarbeiter an der Rezeption und Hauptrestaurant getrübt. Wir haben unseren Urlaub bereits bezahlt und man sollte dann auch als Gast respektiert werden und nicht täglich auf Trinkgelder gesteuert sein. Hier sollte beim Personal etwas mit Schulung nachgebessert werden. Jeder Gast ist König und nicht nur, wenn er noch nebenbei bezahlt. Leider wurde uns bei der Ankunft (wir hatten Meerblick gebucht)ein Zimmer mit Blick zur Straße und Nachbarhotel gegeben. Natürlich haben wir uns geweigert und die Diskussion an der Rezeption hat mit Schmiergeld eine Stunde gedauert und wir bekamen ein Zimmer, wie gebucht und bezahlt. Allerdings bemerkten wir am Abend, dass in der Toilette (extra Raum),aus dem Fußboden (Fliesenfugen)an der Toilette Wasser kam.(ZimmerNr. 2027).Wir haben es täglich an der Rezeption gemeldet, passiert ist nichts, kein Zimmerwechsel!!! Wir haben von dem Reinigungspersonal täglich Handtücher für den Fußboden bekommen. Sind mehrmals ausgerutscht. Sowas nennt man unverschämt, wurden 14Tage nicht ernst genommen. Zu Hause dem Chef vom Hotel eine Mail geschrieben und als Antwort: beim nächsten Besuch bekommen wir Zimmer mit Meerblick und eine kostenlose Massage, ein Witz!!! Wir hatten unseren Urlaub teuer bezahlt und uns wurde solche Katastrophe geboten. Geht garnicht ! Einfach unverschämt und wenn alles nur mit Schmiergeld funktioniert, dann läuft was verkehrt!!! Habe es an unseren Reiseveranstalter weitergeleitet.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Großes bequemes Doppelbett, viele Ablageflächen,Schubladen.Große Spiegel, großer Schrank, zwei Sessel mit Tisch, Kommode und TV. Allerdings schmutzige Gardinen und auch die tägliche Reinigung war nicht sehr gründlich. Großes Bad mit großer Dusche, allerdings leichter Schimmelbefall. Beleuchtung nicht ausreichend. Möbel sehr abgewohnt und beschädigt. Kennen wir aus anderen Iberostar Hotels in Tunesien anders und besser.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Das Essen war sehr gut, allerdings hat uns die Abwechslung gefehlt. Die Lasagne hatte in 14Tagen z.B.immer den gleichen Platz (ganz links).Jeden Tag, ob mittags oder abends die gleichen Speisen. Nur das kalte Buffet bekam durch die Deko ein etwas anderes Aussehen. Durch die Reservierung vieler Tische durch Stammgäste wurde das tägliche Platz finden zur Herausforderung. Die Tische wurden durch die Kellner reserviert mit ordentlicher Bezahlung!!! Ein Kellner mit Muttermal am Kopf und ein jüngerer Kollege waren teilweise so unfreundlich, dass sie uns ungeöffnete Wasserflasche und Weinflasche wortlos auf den Tisch stellten, da "zahlende" Stammgäste bedient werden mussten. Besonders positiv zu erwähnen, die Kellner an der Bar. Freundliche und angenehme Bedienung!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Woanders

Am Pool und an der Bar war die Bedienung hervorragend. Rezeption: Bessere Sprachkenntnisse wären wünschenswert


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

In unserem Zimmer wurden die Glühlampen an zwei Wandlampen komplett weggelassen und im Bad nur drei kleine und in der Toilette nur ein kleine Deckenlampe.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Sehr schöner Pool, sollte allerdings eine Grundrenovierung erhalten (Fliesen defekt).Trotz Verbot zum Reinspringen reagierte niemand und teilweise war das entspannte Schwimmen gestört


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Bedienung haben wir vermisst. Sind selber zur Poolbar um Trinken zu holen. Strand war sehr schön, sollte aber regelmäßig von Kleinmüll gereinigt werden.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Spa Bereich empfehlenswert!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Wir sind nur mit dem Taxi gefahren


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Safe kostenpflichtig, Touristensteuer. Kaution für Handtücher


    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, das alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit wie möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Averroes