- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, alle haben sich um uns Deutsche wirklich sehr gekümmert, wirklich schade, dass auf Grund des Anschlages im Juni sehr wenig Deutsche Gäste da waren, zudem war das Hotel max. zu 50% belegt, was aber der Stimmung überhaupt keinen Abbruch gemacht hat. Wir erhielten als Bonus ein DZ im obersten Stock mit direkten Blick auf den tollen Pool und das Meer, da sagt man gerne nochmal danke! Zimmer war sauber und alles in Ordnung. Auch der Umstand, dass aufgrund der fehlenden Gäste aus Europa mit algerischen Gästen teilweise aufgefüllt wurde, war ok, man muss als Europäer ab und an über die manchmal befremdliche Mentalität hinwegsehen, wahrscheinlich ist es andersrum genauso, und es sind uns jetzt keine besonders störenden Punkte aufgefallen, bis auf den manchmal nicht nachvollziehbaren Umgang mit dem Essen, hier wurden die Teller vollgeladen und dann das meiste nicht gegessen und wanderte dann leider in den Müll. Gesamtes Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, Animation nie zu aufdringlich, alle wirklich freundlich und motivierend und es hat immer Spaß gemacht bei den verschiedensten Angeboten mitzumachen. Auch die Umgebung von Hammamet Yasmine ist sehr sehenswert, besonders zu empfehlen: ein Spaziergang in den Yachthafen oder in die Medina, alles wirklich sehr schön gemacht. Und die tunesischen Verkäufer sind auch nicht aufdringlicher als in anderen Urlaubsländern, man muss ihnen halt klar und deutlich sagen, ob man was kaufen möchte oder erst nur schauen mag. Das Wetter war auch traumhaft, es hat sogar einmal so richtig gewittert, direkt am Meer, sehr imposant und anschließend war es wieder sonnig und zu jeder Zeit warm, eine Jacke oder Pullover wurde Abends nie benötigt. Da die Deutschen ja bekanntermaßen nichts perfekt finden, hier ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für den Hotelier: -Iberostar und kleine Plastik Tee Löffel im Hauptrestaurant passt irgendwie nicht so ganz zusammen. An einem Tag gab es richtige Teelöffel aus Metall, es geht also doch! -Nachmittags gibt es immer Crepes, auch da wurden Plastikteller verwendet, die dann beim kleinsten Windstoss von den Tischen wehten und dann überall rumlagen, warum wird hier nicht etwas hochwertiges Mehrweg Plastikgeschirr verwendet?(Normales Porzellan fällt wahrscheinlich öfters auf den Boden und zerspringt, aber das Hotel verfügt über eine ISO Umwelt-Zertifizierung, da sollte Mehrweg Pflicht sein! -Die Getränke wurden meist aus Einwegplastikflaschen ausgeschenkt, erstens schmecken die Getränke nach einer Zeit nicht mehr und das verursacht sehr viel Müll, das Bier kommt doch auch aus dem Fass und für nicht alkoholische Getränke, sollte das auch der Fall sien. -Die frei zugänglichen Toiletten wurden teilweise zu unregelmäßig kontrolliert, manchmal konnte man sie nicht benutzen! -Der Strandabschnitt sollte regelmäßig gesäubert werden, so lagen teilweise Plastikflaschen direkt vorne am Wasser und im Meer schwamm ab und an Plastikmüll, der mit einem Käscher leicht zu entfernen wäre. Das sind alles Kleinigkeiten, die aber das sonst sehr gute Gesamtbild des Hotels stören und durch einfaches Qualitätsmanagement leicht abgestellt werden könnten!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | John |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |