- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schönes vor allem sehr sauberes Hotel mit netten hilfsbereiten Menschen! Das Hotel hat uns so gut gefallen, dass wir bereits eine Woche nach Rückkehr wieder für nächstes Jahr gebucht haben. Uns werden unsere Freunde als neue Gäste begleiten. Top Hotel und auf jeden Fall den Preis wert!
Die Zimmer sind sehr sauber. Großes Doppelbett. Gute Matrazen. Toller Balkon. Wir hatten einen superschönen Meerblick. Das Zimmer befand sich in der 3. Etage. Es soll hier auch Zimmer mit renovierten Bäder geben, die dann ausschließlich Duschen statt Badewannen haben. Leider fehlt im Bad eine Steckdose und es gibt auch keinen Schminkspiegel, das habe ich schon vermisst, aber damit kann man gut leben. Schränke sind ausreichend vorhanden, auch ein kleiner Minikühlschrank. Telefon funktioniert auch. Wir haben sehr ruhig geschlafen.
Das Essen war lecker und für tunesische Verhältnisse auch ziemlich warm. Wir haben immer etwas gefunden. Leider ist aber in ganz Tunesien offensichtlich ein Beschaffungsproblem für manche Lebensmittel und Getränke, was natürlich sich auch in diesem Hotel wiedergespiegelt hat. Mir ist aber aufgefallen, dass es trotz dieser "Missstände" alles dafür getan wurde, den Gast glücklich zu machen. Natürlich machte es schon etwas nachdenklich, dass man so gut wie keinen Gin Tonic trinken konnte, da das Tonicwasser fehlte. Es ist nunmal halt der beliebteste Longdrink vor allem von Frauen. Zum Frühstück gab es sogar Schinken und Leberpastete vom Schwein, was mich unglaublich erstaunt hat. Mittagessen war nicht unser Ding, aber wenn man Hunger verspürte konnte man auch ins Barbecue gehen und eine minimierte Ausgabe des Restaurants haben. Hilfreich war auch hier ein sehr netter Kellner. Die Pizzen und Frites waren sehr gut und immer frisch. Auch Salat konnte man hier genießen. In 10 Tagen unseres Aufenthaltes erlebten wir ein Oktoberfest mit frisch gezapften Bier und kleinen Snacks zum Apéritif, begleitet von einem Geigerspieler mit anschließendem Galadiner. Zwei Tage später gab es den tunesischen Abend mit leckeren Köstlichkeiten. Es war wirklich alles sehr gut und schmackhaft. Die Fleischgerichte haben nicht ganz so überzeugt. Lamm und Rind waren oftmals sehr zäh, aber dafür gab es wieder andere Dinge. Rundum fühlten wir uns sehr wohl. Den Stammgästen des Hauses nach Glauben zu schenken- und die gibt es unter den Deutschen sehr viele - war alles früher noch viel besser, aber ich denke, jeder Gast in dem Hotel , wenn er dann mal wieder kommen will, hofft, dass sich auch dieses Problem irgendwann gelöst haben wird. Man muss einfach wissen, dass es ein Problem im Land ist und nicht durch das Hotel. Wer Tunesien liebt kommt aber auch trotzdem wieder in der Hoffnung dass es sich nicht nur für Reisende sondern auch für das Land und der Bewohner bessert.
Der Service aller MItarbeiter ist besonders hervorzuheben. Egal ob es in der Bar, im Restaurant, an der Poolbar, die vielen fleißigen Bienen die in großer Zahl das ganze Gelände sauber halten, die Gärtner, die die wunderschöne Gartenanlage liebevoll betreuen, die Reinemachefrau, die uns jeden Tag mit kunstvoller Gestaltung auf den Betten überraschte und sehr sauber war. An der Rezeption wird man schon herzlich bei der Ankunft begrüßt. Wenn man Probleme hat, kann man sich auch hier an alle Mitarbeiter wenden. Man findet immer ein offenes Ohr. Besonders hervorheben möchte ich auch die Leitung des Hotels. Der Direktor ist immer präsent, kümmert sich um jeden Gast, begrüßt ihn und schaut nach dem Rechten. Auch hier kann man sich vertrauensvoll immer an ihn wenden. Das Restaurant wird gut geführt. Der Mann am Frühstück, der leckere Kringel bäckt, dafür sorgt das warme Croissant und Toast bereitliegen, der "Eiermann", der perfekte Omelettes und Spiegeleier brät. Alle können auch sehr gut deutsch verstehen, was natürlich auch so hilfreich ist. An der Poolbar war es zu Beginn etwas seltsam, was aber dem Stress durch die anderen Gäste geschuldet war. Nach einer Kennenlernzeit wussten die Jungs genau was man trinken möchte und haben alles aufmerksam geregelt. Es ist halt so wie überall : Wie man in den Wald schreit, kommt es zurück. Mir ist auch aufgefallen, dass kein Trinkgeld verlangt wird, um freundlich zu sein. Umso lieber gibt man natürlich das Trinkgeld dann von Herzen.
Hammamet Yasmine liegt etwa eine Stunde von Tunis entfernt. Das nächste Mal können wir nach Monastir fliegen, aber das ist in etwa die gleiche Entfernung. In der Nähe des Hotels befinden sich einige Geschäfte, Supermarkt etc. Zur Medina ist es auch nicht weit. Pferdekutschen sind in der Nähe genauso wie Taxi verfügbar. Vor allem ist die Lage auch sehr ruhig, kein störender Diskothekenlärm, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier kann ich nur sagen: HERVORRAGEND. Es gab alles, was man machen wollte. Boccia, Bogenschießen, Dart. Am Strand wird einiges an Wassersport angeboten. Hier möchte ich noch mal, obwohl wir jetzt nicht an den Spielen etc. teilgenommen haben, da wir uns aus persönlichen Gründen auch ausruhen wollten und mussten (und was wir auf der Liegewiese hervorragend machen konnten): Die Animateure/-innen sind sehr charmant und vor allem sehr dezent. Kein wenig aufdringlich, das war super angenehm und die Gäste, die mitmachten, hatten offensichtlich viel Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Josef Joachim, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Ihre freundliche Bewertung ist sehr motivierend für uns. Die Tatsache, dass Sie so eine schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und uns wieder besuchen möchten, ist eine hervorragende Bestätigung unserer Teamleistung. Ihre hilfreichen Punkte nehmen wir auch dankend entgegen und leiten sie intern weiter. Josef Joachim, wir bedanken uns nochmals für Ihre freundlichen Worte und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes