- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel an sich gehört sicherlich zu den besten in Hammamet. Das Personal jedoch versucht einen ständig zu betrügen. Als Warnung hier ein paar Beispiele verbunden mit dem Rat, IMMER die Umrechungstabelle Dinar/Euro zur Hand zu haben und alle Quittungen etc. aufzuheben: Gerne werden Gäste im Speisesaal von Kellnern (meist sind es nicht die "eigenen" sondern welche, die man vorher noch nie gesehen hat) angesprochen mit der Bitte um Tausch von Euro in Dinar. Verlangt wird dann ein höherer Rückgabebetrag, sprich einige Dinar mehr als die Euros wert waren (erst nach langer Diskussion wird man die Typen wieder los). Der Kellner stellte sich eine ganze Woche lang taub, als es darum ging, die Getränke aufs Zimmer schreiben zu lassen (jeden Abend endlose Diskussionen und nachher Vorwürfe seinerseits, wir wären am Tag vorher gegangen, ohne zu bezahlen!. Ein Ehepaar erzählte uns, daß bei Bestellung eines Sherrys an der Bar die Frau nur halb so viel des Getränkes bekam wie ihr Mann bei einer Bestellung am nächsten Tag. Außerdem wurden für die Getränke einiges mehr verlangt als in der Preisliste ausgeschrieben war. Der Restaurantchef beschimpft (!) die Gäste beim Abendessen, wenn sie an einem Tisch sitzen, der keine Tischnummer trägt (unser Kellner sorgte eine Woche lang nicht dafür, daß wir eine bekamen). Beim Check-Out wurde uns die Zimmerrechnung präsentiert, die plötzlich doppelt so hoch war wie wir vorher berechnet haben (ca. 10 EUR höher). Erst nach längerer Diskussion stellte sich heraus, daß der Mann an der Rezeption uns den Safe für 14 Tage anstatt für 7 Tage berechnet hatte. Danach versuchte er noch, uns weiszumachen, daß wir jeden Abend zwei (statt einer) Flasche Wasser getrunken hätten. Als wir ihn dann vom Gegenteil überzeugt hatten, wollte er noch, daß wir unsere restlichen Dinar bei ihm umtauschen (Vorsicht beim Umtausch: Immer nachzählen, ob nicht zu wenig rausgegeben wird!) Das alles nur als kleine Warnung an alle Reisenden. Wir wissen alle, wie wenig die Tunesier verdienen etc. Wir geben auch bei gutem Service gerne ein gutes Trinkgeld. Betrügen jedoch lassen wir uns nicht!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |