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Ute (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Viele Mängel die man abschaffen könnte
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir kamen in dieses Hotel rein, die Empfangshalle ist die Visitenkarte eines jeden Hotels, der erste Eindruck! Die Polstermöbel waren verdreckt! So etwas darf nicht sein!! Ohne Worte. Das Zimmer war renoviert und großzügig. Da die Klimaanlage erst ab Juni in Betrieb ist konnte man nur die Balkontüre öffnen, schlaflose Nächte, da es nur so von Mücken wimmelte. Ein Spray wurde uns zur Verfügung gestellt, brachte nicht viel die Fiecher sind wohl mittlerweile resistent. Was war positiv: sehr freundliches Personal, schöner Pool, gute Liegen am Pool und am Strand mit Auflagen, tolle Lage, Meer super. Negativ: der Strand könnte mal mit einem Rechen gesäubert werden, wurde beim Nachbarhotel gemacht, Tische und Stühle im Barbereich von welchem Jahrhundert? An den Tischbeinen fehlten unten die Kappen, diese total verrostet und kantig- Verletzungsgefahr! Auf den Tischen klebte man fest, hier könnte man mit einem Eimerchen und Reinigungsmittel ab und zu mal wischen, der Kracher war im Innenbereich der Bar, eines Abends bemerkten wir dass sich Ameisen dort auch sehr wohl fühlten, die Gäste an den Tischen fingen bereits an sich zu kratzen, hallo wie wäre es hier mal mit einer Chemiekeule und einer gründlichen Reinigung? Im Speisesaal auch hier die Bestuhlung mindestens aus den 70 zigern. Auch hier die Polster schmuddelig. Das Essen, oh ha einer schrieb in der Bewertung, es ist für jeden etwas dabei, ja Salat geht immer, Fleisch ungenießbar, Speisen lau warm bis kalt, über dem Obst tanzten die Fruchtfliegen Polka. Haben noch nie so ein schlechtes Essen gehabt, der Clou ist aber, man kann ein Kochbuch für 9 EUR kaufen von Iberostar... hat dort wohl noch keiner gelesen!!! Habe im Urlaub auch noch nie so viele Kakerlaken gesehen. Was völlig nervig war, sind die 2 Verkäufer, Piratenfahrt, Quad fahren. Geht gar nicht, grenzt an Belästigung und Verarschung.!!! 4 Sterne ist allerhöchstens das Zimmer und die Lage. Sorry Herr Direktor, gehen Sie mal mit offenen Augen durch Ihr Hotel! Man kann mit wenig Aufwand viele Dinge ändern. Das Personal war höflich, hilfsbereit und sehr freundlich das muss man wirklich sagen, eine Ausnahme der große Kellner im Barbereich, ohne Trinkgeld passiert bei dem nichts der ignoriert die Gäste und ist unverschämt!!! Fazit: Preis-Leistungsverhältnis war o.k, 4 Sterne eindeutig nein, wir reisen viel in die Türkei und waren vor 2 Jahren in Agadier 4 Sterne Riu kein Vergleich! Es ist nicht nach vollziehbar, wie diese Weiterempfehlung zustande kommen. Wie sagt man so schön von Außen hui von Innen.... hier muss dringend etwas passieren! Es gab eine Gästebefragung, wo wir alle diese Punkte offen ausgesprochen haben, am Abend hatten wir einen Obstkorb auf dem Zimmer, sorry bei all inklusiv! Sollte uns das etwa milde stimmen. Dafür hat man uns am Abreisetag nicht geweckt, woran das wohl gelegen hat? Sollten wir noch mal Tunesien reisen, nur 5 Sterne, mehr geht ja leider nicht. Eine Woche ist völlig ausreichend. Hammamet würde als Ziel auch nicht mehr in Frage kommen. Es reicht nicht die Zimmer zu renovieren, neue Liegen und Sonnenschirme an zu schaffen, hier muss mehr passieren. Wir haben uns das erste Mal auf zu Hause gefreut!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ute, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR Averroes mitzuteilen. Ihr Kommentar hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service zu verbessern. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Für das nächste Mal empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Auch die größtmögliche Mühe unseres Hotels um Sauberkeit kann das Auftreten, vor allem in südlichen, warmen Gefilden, nicht verhindern. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass regelmäßig eine externe Firma kommt, die eine Behandlung im Hotel vornimmt, um Kakerlaken vorzubeugen. Gern hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten, hätten Sie uns darum gebeten. Es freut uns auch sehr, dass Sie unsere traumhafte Lage dierkt am Strand, unsere Installationen und die Poolanlage genossen haben. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das, bis auf eine Ausnahme, gelungen ist. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, uns zu verbessern und Mängel zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen Hotels begrüßen dürfen. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Averroes