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Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 3-5 Tage • Strand
War ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Beste zum Anfang: Unsere Gästebetreuerin Zaineb (Hi Sweety…) hat sich hervorragend um alle unsere Anliegen und Problemchen gekümmert. Kompetent, schnell und sehr freundliche hatte sie immer ein offenes Ohr für alle Gäste , wir haben uns bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind groß und waren sehr sauber, genauso wie der Rest der Anlage, hier auch ein großes Lob an die zuständigen Mitarbeiter. Die Ausstattung in der Lobby und Bar hat auch schon bessere Zeiten gesehen, die Toilettenspülung ist, wie schon oft vorher erwähnt, legender. Nach dem Urlaub war der Trizeps gewachsen. Bei Essen müssen wir erste Abstriche machen, man findet immer was……hm, für ein 4,5 Sterne Hotel ist das einfach zu wenig. Es gibt die ganze Bandbreite von sehr gut (Geflügelfleisch, toll gewürzt, voller Aromen), bis ungenießbar (Spagetti mit Hackfleischsoße die so riecht als würde die Kuh noch daneben stehen), häufig finden sich die gleichen Gerichte, auch im Wechsel von Mittag auf Abend. Beim Nachtisch kann man nicht viel falsch machen, Süß und Obst ist immer vorhanden. Insgesamt zu kleine Auswahl und zu stupide für diese Sterneklasse. Auch bei den Getränken darf keine falsche Vorfreude aufkommen, die Cocktails oder Longdrinks lesen sich sehr gut, doch was das Auge freut lässt die Geschmacksknospen erschaudern. Lieblos, teilweise aus Plastik Behältnissen zusammen gekippte Getränke die mit der Vorstellung einer gemachten Erfahrung nur die Farbe gemeinsam haben. Die Freundlichkeit ist im Allgemeinen gut, manches wirkt aufgesetzt, an der Rezeption fühlt man sich nicht wirklich als Gast empfangen, andere Tätigkeiten erscheinen wichtiger. Hier noch ein Hinweis, man bekommt die Strandhandtücher nur gegen Kaution, es muss an der Rezeption in Dinar getauscht werden. Bei Abgabe bekommt man Dinar, diese werden jetzt allerdings nicht zurück in Euro getauscht, sondern mit dem Hinweis abgetan , das soll man am Flughafen tun, was sich nicht so einfach herausstellte….. vorher sagt das Euch niemand und wenn Ihr den Tauschzettel von dem Hotel nicht dabei habt, geht gar nix mehr….. wird auch nirgendwo erwähnt….., also nur das umtauschen was wirklich gebraucht wird. Den Vogel abgeschossen haben allerdings die Animateure, das Hotel wird einmal die Woche durch ein externes Unternehmen mittels eines Fragebogens bewertet. Der Gast bekommt am Eingang zum Restaurant diesen ausgehändigt mit der Bitte ihn während des Abendessens auszufüllen. Im Restaurant angekommen streifen die Animateure unablässig umher, die Gäste werden ständig von diesen umringt, immer mit der Aufforderung man solle doch bitte ein „sehr gut“ ankreuzen, eine normale Mahlzeit oder Unterhaltung ist fast nicht möglich. Als es etwas länger dauerte bis wir soweit waren, hat eine Animateurin die Sache selbst in die Hand genommen und den Bogen einfach an unserem Tisch ausgefüllt, da waren wir sprachlos. Sorry bei aller Liebe , so was geht nicht. Dieser wurde postwendend zerrissen, dementsprechend viel die Bewertung an diesem Abend aus. Zusammenfassend kann man sagen, keinesfalls 4,5 Sterne, mit gutem Willen 3,5. Eine Woche reicht völlig aus, wir würden allerdings nicht wiederkommen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabine
Alter:46-50
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel IBEROSTAR Averroes. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie das Verhalten einiger Mitarbeiter des externen Unternehmens als unangemessen empfunden haben. Wir möchten mit deren Hilfe eine möglichst objektive Bewertung unseres Hotels erhalten, die es uns ermöglicht, die Qualität unseres Angebotes ständig zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern. Ihr Schreiben nehmen wir zum Anlass, uns mit besagtem Unternehmen in Verbindung zu setzen und danken Ihnen für Ihren Kommentar. Dass die Vielfalt unserer Gerichte nicht Ihren Wünschen entsprach, bedauern wir sehr, denn mittlerweile arbeiten wir mit einem kompetenten, hochmotivierten Küchenteam, das für die entsprechende Reichhaltigkeit und Abwechslung an unseren Buffets sorgen soll. Während sich einige Speisen mehrmals im Monat ändern, werden andere täglich gewechselt. Wie stimmen Ihnen zu, das bestimmte Gerichte stets im Angebot sind: Grund dafür ist die allgemeine Beliebtheit bestimmter Spezialitäten. Es tut uns leid, dass Sie unser Speiseangebot nicht immer als ausreichend abwechslungsreich empfanden wie werden Ihre Bemerkung gerne an die Küche weiterleiten. Auch Ihre Bemerkungen in Bezug auf unsere Cocktails haben wir zur Kenntnis genommen und bedauern, dass wir Ihre Vorlieben nicht getroffen haben. Wir bemühen uns darum, dass sich unsere Gäste bei uns rundherum wohl fühlen. Dazu gehören natürlich auch unsere Bars und dessen Angebot an Getränken und Snacks. Ihrem Kommentar dazu werden wir nachgehen. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie sich auf dem Zimmer besonders wohl fühlten, denn darauf legen wir großen Wert. Wir bedanken uns für Ihr Lob an der Ausstattung unserer Zimmer und der Sauberkeit der gesamten Anlage. Eine besonders sorgfältige und gründliche Reinigung ist für uns selbstverständlich. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Ihr Lob wird unsere Mitarbeiter vom House-Keeping sicher sehr freuen. Auch Ihr Lob über die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Personals machen uns sehr glücklich, besonders natürlich Ihre liebenswürdigen Worte über Ihre Gästebetreuerin. Sehr gern werden wir Ihr Lob weiterleiten. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR 2017Iberostar Averroes