- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich persönlich finde das dieses Hotel eines der hübschesten vor Ort ist. Mit der Größe des Zimmers waren wir zufrieden. Bei all inklusive läuft man mit Armbändchen herum. WIFI empfing man vor der Rezeption oder in der Bar. Der Altersdurchschnitt liegt wohl bei Ü40. Wenige Familien mit Kind/Baby, mehr Senioren. Sehr viele Deutsche und Engländer. Hab wenig Franzosen und Russen getroffen. Die Kellner konnten auch fast alle Deutsch. Am Stand werden alle paar Meter Sportaktivitäten angeboten (auch hier könnt ihr Handeln). Können auch bis auf Parasailing alle empfehlen. Wenn Ihr das alleine macht ist es in Ordnung. Wenn Ihr aber ein Mitarbeiter mitnehmen wollt, damit ihr auch gut runter kommt (da ihr vielleicht unsicher seit) werdet ihr evtl. nach dem Flug erfahren das ihr nachzahlen müsst, da der Mitarbeiter nur ein Kumpel ist. Dieser Kumpel ist aber genau wie die anderen Mitarbeiter von Mordgens bis Abends da. Vor Ort gibt es einige Läden in dem es Artikel zu Festpreisen zu kaufen gibt. Diese sind oft günstiger als in dem Handelseinkaufszentrum Medina. Hier sind viele Läden und sobald man von sich umdreht wird man von einem Laden zum nächsten gelockt. Handelt am besten mehr wie 50% runter. Und ignoriert die Personen die euch Ansprechen und meinen in eurem Hotel zu arbeiten. Meist als Koch oder Rezeptionist. Die ziehen euch nur in Läden wo es ja nur heute bis zu 50% Rabatt geben soll. Das es sowieso immer gibt. Zb. kostet eine gefälschte Markentasche 165 Dinar, durch Sonderaktion oder weil ich einfach nur Deutsche seid, gibt es diese ausnahmsweise für 80 (konnten bis zu 50/40 Dinar runter handeln).
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der oberen Etage. Wunderschöne Aussicht. Auch war es abends sehr ruhig. Wir haben von unten ( Bar ) kein Lärm gehört. Das Bad mit getrenntem WC ist wirklich schön großräumig eingerichtet. Bei uns sah die Badewanne etwas "schmuddelig" aus. Der Mini-Bar war leer und kühlte auch nicht. Der TV-Sender empfing RTL, RTLII, SuperRTL, VOX und ZDF. Das Bett war zwar super bequem aber leider waren das zwei Einzelbetten die nebeneinander gestellt worden waren. Das eigentlich bei dem 2m breitem Bett kein Problem ist, leider schoben die sich aber des Öfteren auseinander, das wohl auch nicht nur bei uns so war. Den das Zusammenschieben war so laut, man hörte das aus jedem angrenzenden Zimmer. Das Zimmermädchen hat bei uns täglich die Handtücher gewechselt und auch alles andere wunderbar erledigt. Außer die Stühle auf dem Balkon. Die Lehnen waren von Vögel als WC benutzt worden. Das habe ich nach einiger Zeit selber entfernt. Anscheinend wird da nicht gereinigt. Außer einer Spinne im Zimmer hatten wir nur Mücken zu Gast, dafür hatten wir aber extra aus Deutschland ein Mittel mitgenommen. Die Zimmer zur Straße sahen etwas kleiner aus (von der Balkongröße). Die Zimmer mit Pool waren ebenfalls zur Straßenseite. Nur hatten diese um den Balkon eine extra "Mauer" errichtet, sodass niemand in das Zimmer gucken konnte bzw. man somit wenn man als Gast aus der Terrassentür guckt, eine Steinmauer ansieht.
Frühstück gab es von 6:30 - 10:00 Uhr. Baguette, Toast, Müsli, Joghurt, Salate mit Auswahl an Dressings, Rühreier, frisch zubereiteten Omelett und Crêpe konnte man essen. Es gab auch abwechselt warmes essen. Mittags so wie Abends gab es immer Salate, Früchte wie Wassermelone, vier Eissorten und sehr süßen Nachtisch (div. Torten und Gebäck). Mir persönlich war das alles zu süß, aber so was ist Geschmackssache. Vom Fleisch habe ich wenig gegessen. Mein Mann mehr, aber dem schmeckte das eher selten. Ein Tisch hatten wir immer zügig erhalten bzw. wir hatten uns einfach irgendwo hingesetzt. Wurden auch schnell mit Getränken bedient. Das Personal war auch sehr zuvorkommend und schenkte uns ohne zu Fragen noch Getränke ein. Wir haben 1Dinar Trinkgeld geben. Leider haben wir zum Ende unseres Urlaubs auch angefangen an Durchfall zu leiden. Deshalb nimmt vorsichtshalber Tabletten mit.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Geld wurde schnell gewechselt, Fragen beantwortet und Beanstandungen schnell erledigt. Alle konnten gut Deutsch. Die Damen die Gereinigt hatten immer ein Lächeln und Guten Morgen parat. Nur die Bedienung/Kellner an der Bar waren nicht alle "aufmerksam". Bestellt hatten wir nur an der Bar direkt, da es nur da eine Handvoll freundliches Personal gab. Kein Kellner hat uns je gefragt, ob wir etwas wünschen. Für so etwas kann ich kein Trinkgeld geben.
Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 30 min. Einkaufen kann man in wenigen Minuten. In den Festpreisläden kann man in Ruhe einkaufen, ohne angesprochen zu werden. Nightlife haben wir gar nicht ausprobiert, da uns die Umgebung nicht wirklich gefallen hat und ich zum ersten Mal in meiner Urlaubslaufbahn kaum das Hotel verlassen wollte. Der Strand ist gleich im Blickfeld. Leider kann man den vor Ort nur genießen, wenn man nicht ständig von Verkäufern belästigt wird. Der Standabschnitt war sauber. Das wird sich wohl richtig Juli/August ändern, wenn wirklich alle Hotel ausgebucht sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Unterhaltung wurde durch die Animateure viel geboten. Ein Plan hing aus, damit man sehen konnte um welche Uhrzeit es welche Aktivität geben würde. Die jungen Animateure riefen dann die Leute zum mit machen aus. Am Anfang ging mir das auf die Nerven. Ich kannte das zu vor so nicht. Aber nach dem man mit denen ein wenig unterhalten hatte (ja, die sprechen einen an und erkundigen sich, wie es einen geht und was man vor Ort gern macht) und dann auch mitgemacht hatte, war das doch eine positive Abwechslung. Liegen waren in Ordnung und auch immer irgendwo was frei gewesen. Der Pool wurde glaube ich nicht beheizt (auch nicht der in der Halle). Gefühlte Deutsch-Sportbeckentemperatur (das Meer war genau so kalt). Uns nervten die Männer die einem ständig etwas anbieten wollten. Sei es Spa oder irgendwelche Touren. Wenn wir welche machen wollen, hätten wir uns an den stellen im Hotel informiert die dafür vorgesehen sind. Und dann gehen die auch nicht so schnell wieder, eher wird noch was am Preis gedrückt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |