Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besticht durch eine schöne und große Empfangshalle mit vielen Sitzmöglichkeiten. Es gibt drei Häuser in denen die Zimmer untergebracht sind. Die max. Höhe der Gebäude ist auf drei Stockwerke, einschl. EG, beschränkt. Ein großes Problem ist die Sprache. 90% der Angestellten sprechen nur portugiesisch und kein Englisch. Das machte die eine odere andere Konversation und Bestellung schwierig. Organisatorisch geht das eine oder andere einfach vergessen, (z.B. Weckdienst durch die Rezeption, Verlegung des Termins beim Themenrestaurant ect.) sehr zum Ärgernis des Gastes. Die Sauberkeit des gesamten Hotels ist ausreichend, wenn man es allerdings mit dem Iberostar in der Dom.Rep. oder in Mexico vergleicht, liegt es eher im hinteren Bereich. 90% der Gäste sind Brasilianer, der Rest waren ein paar Italiener, Franzosen und Deutsche. Da wir zur Karnevalszeit in Brasilien waren und das dies absoluter Ausnahmezustand ist, war das Hotel 4 Tage voll ausgebucht, trotz des Karnevals war es ruhig im Hotel. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Besuch in Praia do Forte. Desweiteren ein Muß ein Besuch nach Salvador. Diese Tour haben wir privat bei Luis Antonio (lokesh@bol.com.br) gebucht und waren begeisert. Absolut empfehlenswert. Da Salvador bzw. Praio do Forte am Atlantik liegt, sind immer starke Wellen und Strömungen vor Ort und das Baden ist nur eingeschränkt möglich. Dies tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Man darf nur nicht weit ins Meer, Lifeguards sind vor Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ansprechend groß und verfügt über Sat-TV (dt. Welle), Minibar, Safe, Telefon, Wäscheservice, Klimanalage und Deckenventilator und Kl. Couch. Der Balkon ist mit zwei Stühlen und kleinem Tisch ausgestattet. Im Bad gibt es Shampoo- und Duschgelspender und Fön. Die Wanne war ziemlich abgenutzt und sah entsprechend aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant bietet für jeden etwas. Fisch, Grillstation, eine Ecke mit tägl. wechselnden Spezialitäten, z.B. chinesich oder mexikanisch, Suppen, Pastaecke, Salatbuffet, Vorspeisenbuffet, Dessertbuffet, Eis und frisches Obst. Ferner gibt es vier Spezialitätenrestaurants, (Steak, Japaner, mediterrane Küche und Gourmet) allerdings waren nur drei geöffnet. Hier bedarf es jedoch einer Reservierung. Sehr empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls reichhaltig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, allerdings klappt es auf Grund der schlechten Fremdsprachenkenntnisse nur bedingt. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand. Da die gesamte Küste unter Naturschutz steht, werden die Liegen und Schirme täglich an den Strand gebracht. Die Meeresschildkröten legen hier bis März nachts ihre Eier am Strand ab und die Nester werden von den hiesigen Tierschützern markiert. Im naheliegenden Praio do Forte (ca.2,3 km entfernt) liegt die Schutzstation Tamar. Hier werden die Eier bewacht und die kleinen Schildkröten bis zur Auswilderung behütet. Nach Praio do Forte kann man am Strand entlang laufen (ca. 1 Std.) oder mit dem Shuttle von Hotel aus oder mit dem Taxi, allerdings ist Taxi in Brasilien ziemlich teuer. Es ist ein kleiner beschaulicher Ort mit vielen kleinen Restaurants und Geschäften.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da das Hotel sehr kinderfreundlich ist, werden die Kinder auch den ganzen Tag durch ein Animationteam für Kinder bespaßt. Das wird wirklich ganz toll gemacht und die Eltern können so auch ihren Urlaub geniessen. Die Animation ist auch sonst nicht aufdringlich. Ferner gibt es einen Golfplatz, wobei ich mich immer frage wer bei 35 Grad Golf spielt. Tennisplatz, Fitnessstudio und 4 Pools. Für die Abendunterhaltung sorgt eine Bar, ein Theater wo allabendlich Vorführungen stattfinden und eine Disco. Strandliegen sind genügend vorhanden, allerdings gibt es trotzdem die sogenannten Handtuchreservierer, nicht nachvollziehbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:12