Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Mehr Schein als Sein
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten uns das Hotel im letzten Jahr angesehen und uns aufgrund der positiven Eindrücke dafür entschieden, unseren Urlaub dieses Jahr dort zu verbringen. Dafür sprachen ein relativ großer Liegebereich am Pool (für die direkte Strandnähe), die zentrale Lage sowie dass es ein Erwachsenenhotel ist. Und natürlich die guten Bewertungen beil Holidaycheck.de. Das Hotel und die Lobby inklusive Rezeption sind sehr modern und „stylish“ gehalten. Uns hat es gefallen. Obwohl das Hotel im Großen und Ganzen nicht schlecht ist und wir einen sehr erholsamen Urlaub hatten, gibt es gibt an der Playa de Palma sicherlich bessere Hotels. Einige leider viel teurer (Grupotel) aber auch viel besser, andere in ähnlichen Preissegmenten und ohne dubiose Upgrades. Ruhesuchende Paare, die den Trubel der Playa genießen wollen, kommen hier aufgrund der tollen Lage voll auf ihre Kosten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Neben dem Service haben auch die Zimmer nicht unseren Erwartungen entsprochen. Wir hatten schon ein besseres Zimmer gebucht, d.h. wir hatten nicht die billigste Kategorie genommen. Dieses wäre aber im Nachhinein nicht nötig gewesen, da es keine billigeren Zimmer gegeben hätte. Warum wir dann mehr bezahlt haben, konnte man uns an der Rezeption auch nicht erklären. Uns wurde als erstes ein Zimmer in der 1. Etage mit einem Doppelbett und einer Matratze (und einer Decke!) angeboten. Wir wollten aber zwei Einzelbetten haben, welche in unserer Kategorie nicht verfügbar waren. Dasselbe Zimmer mit zwei Einzelbetten war nur noch in der 5. Etage frei, welches aber für 10 Tage 100 Euro zusätzlich gekostet hat. Na gut, was tut man nicht alles für einen ruhigen Schlaf. Die Zimmer waren sehr sauber und neu eingerichtet. Aber Platz für zwei Koffer samt Inhalt war eigentlich gar nicht vorhanden. Auch Ablageflächen gab es kaum. Für ein 4-Sterne Hotel auf jeden Fall zu wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war für ein 4-Sterne Hotel in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Leider fehlten oft die Beschriftungen am Buffet, so dass man nicht wusste, was dort eigentlich angeboten wurde. Andererseits hat man dadurch vielleicht auch Sachen probiert, die man sonst nicht gegessen hätte. Recht skuril fanden wir noch einige Dessertvariationen in kleinen Gläsern. Da wurde dann Corn Flakes und ähnliches in die Cremes/Puddings eingearbeitet.


    Service
  • Schlecht
  • Tja, der Service. Wir haben uns noch nie in einem Hotel über den Service beschwert. Man hat ja Urlaub und will sich erholen, da sieht man normalerweise über vieles hinweg. Allerdings haben wir schon einige 4-Sterne Hotels (auch an der Playa de Palma) ausprobiert und haben noch nie einen solch schlechten Service erlebt. Wenn man beim Abendessen eine Stunde nach der Öffnungszeit in das Restaurant kam, sah es auf wie auf einem Schlachtfeld. Das Personal übersah Tische die frei wurden und fand es nicht für nötig diese neu einzudecken. Also musste man sich an einen dreckigen Tisch setzen und sich jemanden vom Personal suchen, um ihn zu bitten, den Tisch aufzuräumen. Freiwillig kam niemand. Dasselbe Spiel, wenn man ein Getränk bestellen wollte. Und während des Essens wurden benutzte Teller auch nicht abgeräumt, so dass man beim Nachtisch in der Regel noch seinen Teller von der Vorspeise auf dem Tisch stehen hatte. Wir haben noch nie solch ein unaufmerksames Personal gesehen. Zu loben ist allerdings die Reinigung des Zimmers und die Freundlichkeit an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist eigentlich ziemlich perfekt: Direkte Strandlage an der Playa de Palma, nur über die Straße und man ist am Strand. Viele Geschäfte, Bars und Restaurants befinden sich in der Nähe. Ideal auch für Spaziergänge oder Fahrradtoren Richtung Can Pastilla oder Arenal. Abzüge gibt es nur für das nebenanliegende Hotel, aus dem man die Partygäste oft grölen gehört hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Die Animation war sehr zurückhaltend, was für uns durchaus ein Grund war, dieses Hotel zu wählen. Wir haben den Fitnessraum in einem benachbarten Iberostar-Hotel nutzen dürfen, was ich sehr angenehm fand. Aber auch hier fehlte es an aufmerksamen Mitarbeitern. War das Wasser alle, musste man an der Rezeption Bescheid sagen und es wurde auch nachgefüllt. Dass gleichzeitig aber auch die Becher alle waren, ist niemandem aufgefallen und man durfte wieder an der Rezeption Bescheid sagen. Die Terrasse am Pool lud zum Erholen ein und es gab bequeme Liegen. Leider waren im Juni viel zu wenig Sonnenschirme vor Ort, so dass es dort zu Engpässen gekommen ist. Vor allem da viele Gäste früh morgens Liegen und Sonnenschirm reserviert haben um dann nachmittags eine Stunde am Pool zu liegen- das werde ich nie verstehen. Das Hotel wollte aber weitere Schirme bestellen, die nach unserer Abreise kommen sollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:2