Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Sehr gutes Dreisternehotel, aber der 4. Katalogstern ist übe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Typisches Strandhotel für Strandurlauber. Die Anlage ist überschaubar mit 6 Etagen auch nicht zu klotzig. Liegt direkt am Strand und dieser ist nur über die Strandpromenade bequem zu erreichen. Das Hotel ist ca. 20 - 25 Jahre alt und dementsprechend unzeitgemäss ist auch die Architektur. Die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen. Das Preis-Leis- tungsverhältnis kann in der Spitzengruppe angesiedelt werden und ist gerade noch erträglich. Die Preise für Getränke und sonstige Neben-leistungen im Hotel sind total überteuert. Minikühlschrank pro Tag € 2,--, Zimmersafe pro Tag € 2,--, 0,2 Ltr. schlechten Sangria € 4,05 u.s.w. Der Küche ist ein uneingeschränktes Lob auszusprechen. Reichliche Auswahl zu allen Mahlzeiten und auch gute Qualität. Die Gästestruktur besteht aus überwiegend älteren Gästen und vertreten sind alle Nationen. Überwiedend allerdings holländische und deutsche Gäste. Für Behinderte ist dieses Hotel weniger geeignet. Wer den Strandurlaub an der Playa de Palma liebt (so wie ich, denn ich fahre jetzt schon seit 1973 an diesen Ort)und das Hotel nur als Schlaf- und Essensstelle betrachtet, kann dieses Hotel, allerdings ohne "Viersterneanspruch", bedenkenlos buchen. Die überteuerten Neben- leistungen kann man sich sparen und Getränke gibt es ausserhalb des Hotels wesentlich günstiger.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möblierung der Zimmer ist hell, freundlich und modern. Alles ist blitzblank sauber und gepflegt. Die Grösse der Zimmer lässt allerdings zu wünschen übrig. Ebenso ist das Badezimmer recht klein und mal gerade ebenso für eine Person geeignet. Das Hotel ist sehr hellhörig und der Fernseher des Nachbarn ist deutlich zu vernehmen. Bettwäsche wird immer dann erneuert, wenn man dies dem Personal durch das Aufstellen einer "Bedarfskarte" anzeigt. Lässt also keine Wünsche offen. Wer will, der kann von morgens bis spät in die Nacht auch im Urlaub vor der "Glotze" sitzen und alle deutschen Programme durchzap- pen. Alle Zimmer haben Meerblick, auch die in der 1. Etage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eingeschlossen ist in diesem Hotel die Halbpension und über Form und Qualität wurde schon lobend berichtet. Die Sauberkeit im Restaurant ist mit "GUT" zu bezeichnen. Man könnte hierfür glatte 5 Sonnen vergeben, wenn nicht die Beeinträchtigungen mit den hohen Preisen und dem langsamen Kellnerservice dagegen sprächen. Auch dazu wurde ja schon etwas gesagt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dem Hotelmanagement wird dringend empfohlen beim Servicepersonal, ins- besondere bei den Kellnern, für eine Verjüngung zu sorgen. Es ist der wirklich einzige wunde Punkt in der Hotelbewertung, dass man auf den üblichen "Dreisterneservice" vergeblich wartet. Vielen Kellnern kann man tatsächlich beim Laufen die Schuhe besohlen und vielen Kellnern geht ein freundliches "Danke-oder Bitteschön" gar nicht oder nur sehr schwer über die Lippen. Mit "Deutsch" kommt man sowieso in dieser Region ohne Schwierigkeiten überall durch. So auch in diesem Hotel. Die Zimmer sind recht klein, aber gerade noch akzeptabel. Die Reinigung allerdings ist wirklich sehr gut und nur dies rechtfertigt die hier vergebenen 3 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Über die Lage des Hotels und die Entfernung zum Strand muss man über Hotels in der ersten Reihe an der Playa de Palma dem eingeweihten Urlauber nicht viel erzählen. Wer will kann alles haben, aber auch auf alles verzichten. Der "Ballermann 6" ist gut und gerne 1 Kilometer entfernt und ebenso die "Vergnügungsmeile" mit "Bierstrasse" und "Schinkenstrasse". Also keine Beeinträchtigung für "Ruheständler".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird nur ein mageres Freizeitangebot, allerdings durch ein freundliches Team, angeboten (besteht aus Holländern und Belgiern). Diese Hotel muss aber auch nichts besonderes anbieten, weil es sich um ein typisches Strandhotel handelt und kaum einer über Tag sich im Hotel aufhält. Das sind nur ein paar sehr alte Gäste. In dieser Zone der Playa de Palma ist die Lärmbelästigung sehr gering. Sogar der Lärm der nahegelegenen "Inkneipe" "PAO PAO" ist nicht zu hören. Kinderani- mation ist vorhanden und spielt sich hauptsächlich am Strand ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:6