Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Tolles Hotel - super Strand - sofort wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über Zimmer mit Meerblick und seitlichem Meerblick, diese sind verteilt auf 6 Stockwerken. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 1. Stock. Man sollte (bei Zimmer mit Meerblick) das Hotel bei der Reservierung bitten ein Zimmer in den oberen Geschossen zu reservieren, da man sonst zwar das Meer sieht aber nur im Hintergrund, da sich davor noch die Chill out Bar des Hotels und die Dachterrassenliegefläche befindet. Die Gäste im Hotel waren vorwiegend Deutsche, Österreicher, Engländer, Spanier und Franzosen. Wir hatten Halbpension gebucht, es wäre aber auch noch vor Ort möglich gewesen auf "All inklusive" upzugraden, wobei wir mit Halbpension vollkommen zufrieden waren, da es in der Umgebung günstige Snacks (Balneario Snackbar, Grillmeister, etc.) gab. Wir haben uns über das Hotel für zwei Tage einen Opel Corsa ausgeborgt (Firma Vanell) und dies war sehr preisgünstig (€ 45/Tag inkl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung) und klappte super.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber und sehr modern eingerichtet aber etwas klein. Wir hatten eine Glasdusche mit Blick auf das Meer. Das Zimmer verfügte über Klimaanlage, Flachbildfernseher, Balkon, Kühlschrank, Telefon, Fön und Safe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Snackbar vor dem Hotel mit direktem Blick aufs Meer, eine Bar im Hotel mit Terrasse mit Blick auf den Swimmingpool und einer Chilloutbar mit Dachterrasse. Das Frühstück wie auch Abendessen war sehr sehr lecker. Beides war in Buffetform. Das einzige was uns störte war, dass die Wurst zum Frühstück sehr dick geschnitten war und die Stoffservietten beim Abendessen teilweise schon sehr sehr viele Löcher hatten. Zum Frühstück gab es verschiedenste Brotsorten (Ciabattabrötchen, kleine Semmerl, etc.), Tee, Kakao, Kaffee, Wurst, Käse, Joghurt, Actimel, Obst, Müsli, Spiegelei, Speck, Würstchen, Omlette mit Schinken und Käse, leckere gefüllte Croissants, Kuchen und einmal wöchentlich sogar Sekt. Am Abend war das Essen auch sehr sehr lecker. Es gab immer verschiedene Salatsorten, Antipasti, Käse, auf einem Grill wurden immer vor dem Gast Fleisch und Fisch gegrillt, Pizzen, Nudeln, Paella, einmal wöchentlich frischer Lachs, einmal Prosciutto, frisches Obst, nur die Auswahl an Nachspeisen war nicht wirklich groß. 0,5 l Wasser im Restaurant kosteten etwa € 2,00.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, egal ob Zimmermädchen, Kellner, Köche, an der Rezeption. Es wurde immer sehr freundlich gegrüßt. An der Rezeption wurde Deutsch, Englisch und natürlich Spanisch gesprochen. Die Zimmer waren immer sehr sauber und das Zimmermädchen hat aus den Handtüchern jeden Tag sehr schöne Dinge gezaubert (einmal etwa einen Elefanten). Wir haben mitbekommen dass alle Gäste die einen Tag nach uns angereist waren für einen Tag in ein anderes Hotel gebracht wurden da das Hotel überbucht war - die Betroffenen waren dann verständlicherweise sehr sauer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in ruhiger Lage direkt am Strandabschnitt Balneario 10 und war nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Der Flughafen ist etwa 10 Fahrminuten entfernt, doch im Hotel und auch am Strand hat man überhaupt keinen Fluglärm. In der Nähe gab es unzählige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Gleich neben dem Hotel war ein Supermarkt. Der legendäre "Bierkönig" sowie auch Ballermann sind etwa 20 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was uns etwas störte war, dass man, obwohl das Hotel ja nicht gerade billig ist, man für Internet und Safe extra bezahlen musste. Es gab einen allgemein zugänglichen Internetpoint in der Hotellobby. Dort zahlte man für 10 Min. € 1,00. Wenn man Wlan im Zimmer haben wollte musste man dann einen gewissen Preis/Tag bezahlen. Der Safe (der zwar im Zimmer war) kostete € 15,90 für eine Woche (inkl. einer Kaution von € 5,00). Am Pool bzw. auf der Liegefläche auf der Dachterrasse beim Pool waren viel zu wenig Liegen für alle Gäste, sodass jeden Tag bereits um etwa 7 Uhr morgens die Liegen besetzt wurden. Wenn man da nicht mitgemacht hatte, hatte man am Pool keine Liegen, diese waren um ca. 10:30 Uhr alle vergeben und am Strand musste man für 2 Liegen und einen Sonnenschirm zahlen und dies war nicht gerade billig = € 15,00/Tag. Der Pool und auch die umliegende Terrasse waren sehr sehr sauber und wurden 2x täglich gereinigt. Zusätzlich gab es die Möglichkeit vormittags bzw. nachmittags verschiedene Kurse (Yoga, Traumreise, Ballooning, Meditation, etc. zu besuchen. Es wurde auch Jet Ski, Parasailing und div. Ausflüge angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:26-30
    Bewertungen:17