Alle Bewertungen anzeigen
Mike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Empfelenswert mit einem ABER
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als erstes. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann dieses Hotel reinen Herzens weiterempfelem. Leider gibt es das ein oder andere ABER dabei. Wenn man sich für dieses Hotel entscheidet sollte man sich vor Augen halten dass dieses Hotel ein sehr beliebtes Familienhotel der Brasilaner ist. Wer also absolute Ruhe sucht ist hier nicht sehr gut aufgehoben. Es sind sind halt auch Kinder drunter. Ich wußte dies im vorraus und es hat mich auch nicht gestört! Desweiteren sollte man sich drauf einstellen dass das Hotel demsprechend mehr auf brasilanische Gäste denn auf eurpäische eingestellt ist. Dies beginnt bei der Animation und endet beim Service im den Resturants. Das Hotel besteht aus drei Wohnblöcken die sehr schön gestaltet sind. Jeder Block hat 2 Etagen. Zwischen dem 1. und 2. Block liegt eine große Poolanlage wo tagsüber die Animation statfindet. Hier ist auch die Poolbar und die Snackbar. Zwischen der Rückseite des 2. Blocks und dem 3. Block liegen nochmals 2 Pools. Hier ist es wesentlich ruhiger. Hier befindet sich das Resturant in dem das Mittagsbuffet serviert wird. Abends ist es dann das Steak-House. Es gibt ingesammt 5 Resturants. Einenn Japaner das "Sakura", ein mederitanes das "Mare Nostrum", das Steak-House, ein "Gourmet" Resturant und das Buffet Mneu Rei wo auch das Frühstück serviert wird. Ich habe alle mit unterschiedlichen Eindrücken ausprobiert . Das Sakura war sehr interessant. Man sitzt mit mehreren Leuten um die Kochstelle herum und der Koch steht in der Mitte und begeistert mit kleinen Kunststücken. Das Essen hier war sehr lecker. Das Mare Nostrum und das Gourmet Resturant sind auch zu empfehlen. Im Steak-House wurde ich leider enttäuscht. Mein Fleisch ist dort zweimal gestorben da es totgebraten wurde. Aber da hatte ich vielleicht nur Pech. Positiv an allen Resturants ist, dass die Speisekarten auch in Englisch und Deutsch geschrieben sind. Kommen wir zum Buffet-Resturant. Vorne weg muss ich sagen das ich immer was zu essen gefunden habe was meine Waage zu Hause auch bestätigte. Auch hier ein ABER. Leider kam es hier wie auch beim Mittagsbuffet am Pool vor das die Speisen nur noch lauwarm oder kalt waren. Dies liegt wohl an der Organisation - für die Menge an Menschen will zeitnah gekocht werden- wie wohl auch an technischen Gründen. Das Hotel sollte die Möglichkeiten des "warm haltens" vielleicht nochmal überdenken Ich für meinen Teil habe damit kein Problem gehabt, weil ich immer was gefunden was schmeckte, aber wenn jemand sehr kritisch ist sollte dies bei der Wahl des Hotels einplanen. Kommen wir zum Service. Hier kommt auch ein ABER! Wenn ich nach dem Service der ersten Woche beim Frühstück bewerten würde müsste ich im minus Bereich bewerten. Es war schlicht keiner vorhaden! Da wurde dann ein kleiner Plausch mit den Kollegen bevorzugt oder mit den portugiesisch sprechenden Gästen. Oder es wurde schlicht mit der Kanne Kaffee an einem vorbei gelaufen. Es kann aber auch einfach nur sein, dass für die Arbeitsgeschwindigkeit des Personals einfach zu wenig Leute eingesetzt werden, weil die meisten (wenn) mit eindecken beschäftigt waren. Nun gut ich bin ja flexibel und so habe ich meinen Kaffee dann halt selber geholt. Abends ging es dann schon was besser und die Getränke kamen zügig. Wie gesagt wir reden hier nur vom Buffet-Resturant. Zum Glück gab es in der zweiten Woche einen kompletten Personalwechsel und von da an ging es besser. Aber klar bleibt, dass dort noch Potential zur Verbesserung ist! In den Spezialitäten-Resturants war der Service gut! Was mich leider zu einem anderen ABER bringt. Wie ich schon sagte ist das Hotel mehr auf brasilansche Gäste ausgelgt was leider auch beinhaltet das Englisch und schon gar nicht Deutsch gesprochen wird oder gesprochen werden will. Das Hotel hatte in früheren Bewertungen versprochen dies zu ändern aber da scheint noch nicht viel geschehen zu sein. Hier würde ich mir im Hinblick auf mehr europäischen Gäste eine Ändernug wünschen. Gerade die Servicemitarbeiter die mit Gästen in Kontakt kommen sollten schon ein wenig Englisch beherrschen. Es vereinfacht die Sache z.B. wenn man beim Frühstück ein Spiegelei bestellen will. Nicht jeder hat, wie ich, ein Wöterbuch mit dabei! An der Lobby und im Gäste-Service wird Englisch wie auch teilweise Dutsche gesprochen. Kommen wir zu den Zimmern. Ich habe dort nichts zu bemängeln. Die Zimmer waren groß genug, modern eingerichtet und sehr sauber! Der Zimmerservice hat hervoragend gearbeitet. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Einen Tipp aber. Mir wurde ein Zimmer mit Blick zum Pool mit der Animation gegeben. Nun, wer Abends nach dem Baden in Ruhe auf dem Balkon sitzen möchte ist hier fehl am Platz. Es geht dann schon bis 18 Uhr hoch her. Danach ist es aber ruhig und wenn die Balkontür geschlossen ist bekommt man davon auch nicht allzuviel mit. Der Zustand der Pools war, soweit ich das überblicken konnte gut. Ich bin aber mehr der Strandgänger und kann dazu nicht viel schreiben. Aber wie schon erwähnt ist an dem Pool mit der Animation den ganzen Tag Halli Galli an den anderen beiden bekommt man davon aber nicht viel mit. Nun zum Strand! Hier muß ich warnen. Wer ein ruhiges Meer ala´Karibik sucht ist hier komplett am falschen Ort. In dem Zeitraum meines Aufenhaltes herrschte ständiger Wellengang! Mir hat das Spaß gemacht aber es ist halt kein ruhiges baden möglich. Der Strand selber ist einer der schönsten den ich je gesehen habe. Ich bin Abends joggen gegangen und man konnte Kilometer laufen ohne auf einen Menschen zu treffen. Leider muß ich hier auch ein ABER einschieben. Der Strand ist wirkilich schön aber leider kommt , auch bedingt durch die Gezeiten, etwas Müll am Strand an. Der ist in der Zeit wo ich vor Ort war nicht entfernt worden. Hier würde ich dem Hotel empfehlen doch vielleicht jeden Morgen ein paar Leute zum reinigen los zu schicken. Es ist jetzt nicht so schlimm aber schöner wäre es auf jedenfall! Die Liegen wurden von einem sehr lieben Menschen an die Stelle am Strand wo man sie hin haben willgebracht! Leider auch hier ein ABER! Die Liegen am Pool sind super aber die Liegen am Strand müßten drigend getauscht werden! Ich würde dem Hotel empfehlen diese schnellstens zu erneuern! Kommen wir zum allgemeinen Teil. Wie gesagt ist die Animation auf Brasilaner ausgelegt was auch das Abendprogramm betrifft. Das Programm ist gut und professionell gemacht aber leider bekommt der Europäer leider nicht alles mit! Die Bars sind alle sauber und die Cocktails sind super! Oh man, die Piña Colada war sowas von lecker! Die Mädels und Jungs an den Bars waren immer aufmerksam und man kam immer zügig an sein Getränk. Im allgemeinen war das Hotel sehr sauber und geplegt! Was ich im speziellen immer "überprüfe" sind die sanitären Einrichtungen am Strand, Pool und der Bar. Am Strand gab es diese nichtdie am Poll und an der Bar waren stets sauber! Spezieller Tipp von mir. Es herrschte immer ein kräftiger auflandiger Wind Kitesurfen der dem ein oder anderen Kitesurfer gefallen könnte! Das plus die Wellen könnte Spass machen. Mein Fazit für dieses Hotel. Ganz klar empfehlenswert, wenn man den ein oder anderen Makel übersehen kann. Englisch oder Deutsch darf man nicht erwarten und sich auch nicht unbedingt aufregen wenn der Service nicht so läuft wie man es erwartet. Aber da verwundert mich der Deutsche eh immer. Im Urlaub wird die Messlatte sehr hoch gelegt aber zu Hause lässt man sich im Supermarkt Scheiße bedienen! ;-) Gym und Spa waren sauber und gut. Zu Touren. Es ist halt alles auf Tourismus ausglegt. Eine Tour kann ich aber nicht empfehlen! Mangue seco ist nicht zu empfehlen! Touriabzocke ist das! Ansonsten habe ich einige Touren gemacht! Beim whale watching hatte ich Pech aber andere Mitreisende haben mir super schöne Bilder gezeigt. Ansonsten muss mannhat schauen was man machen will. Rio ist eine Teise wert aber wenn man nur 2 Wochen unterwegs ist zu überlegen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:46-50
    Bewertungen:3