- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist weitläufig und geht direkt über ins Nachbarhotel. Alles ist sauber und ordentlich. Wir haben das Hotel als Badehotel nach einer anstrengenden Rundreise gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wir waren von Sonntag bis Freitag dort und können andere (hier gelesene) Aussagen bestätigen, dass es unter der Woche relativ leer und ruhig ist und am Wochenende das Hotel voll mit Brasilianern ist, die wirklich die Sau rauslassen. Auch an die Bitte, in ordentlicher Kleidung und mit Schuhen in den Restaurants zu erscheinen, wird dann nicht mehr von allen beachtet. Gäste sind in allen Altersklassen vertreten. Wenn man im Meer baden möchte, muss man wegen der Quallen (sehr schmerzhaft und lange Tentakeln) und der hohen Wellen aufpassen,. Es gibt aber immer einen Rettungsschwimmer, den wir auch 2 Mal im Einsatz gesehen haben.
Wir hatten ein Standartzimmer und waren völlig zufrieden. Zimmer war sehr groß und sauber. Fernseher war noch Röhre aber von uns wenig genutzt. Balkon war auch schön und groß. Badewanne leider schon etwas abgenutzt und verfärbt. Beim Wasser in der Badewanne (gleichzeitig Dusche) etwas wenig Druck und es kommt kaum was aus dem Duschkopf. Bekannte von uns hatten eine Juniorsuite, die keine Badewanne sondern nur eine Dusche hatte.
Es gibt ein Bufettrestaurant für Frühstück, Mittag, Abendessen und für das Abendessen 4 A-la-Carte-Restaurants, in denen man in Abhängigkeit von der Übernachtungsanzahl buchen darf. Wir waren im Steakhaus und beim Japaner und können beides voll empfehlen. Mittags und Nachmittags gab es noch 1 Snackbar, in der das Essensangebot jedoch weit über Snacks hinausgeht. Frühstück und auch Mittagessen sollte man eigentlich noch ein einem anderen Pool-Restaurant einnehmen können, unter der Woche hatte das jedoch geschlossen, da das Hotel nicht ausgebucht war. Auch im Hauptrestaurant gab es unter der Woche weniger Speisen, aber nur von der Menge her, nicht von der Vielfalt. Allgemein sehr, sehr gute Auswahl (nationale und internationale Küche,) und Qualität an Speisen, egal zu welcher Uhrzeit und alles sehr schön dekoriert. Es wurde alles immer nachgelegt und es war nie etwas alle. Alkohol gab es eigentlich alles, was man sich vorstellen kann in bester internationaler Qualität.
Angeblich sollte die Hotelsprache englisch sein, was jedoch überhaupt nicht stimmt. An der Rezeption wurden wir zwar in deutsch begrüßt, ansonsten kommt man allerdings weder mit deutsch noch mit englisch großartig weiter. Von Vorteil ist es, wenn man etwas spanisch sprechen kann oder eben gleich portugisisch. Allerdings ist (fast) das gesamte Personal sehr freundlich und man kommt immer irgendwie zum ziel, es dauert nur manchmal etwas länger. auch die Animation ist überwiegend auf portugisisch, teilweise wird einiges auch in anderen sprachen erklärt. Die Zimmerreinigung war abhängig von der Putzfrau. Teilweise super top und dann wieder (trotz Trinkgeld) nur das nötigste und hier und da was vergessen (Duschbad nicht aufgefüllt oder Fußmatte vergessen). alles in allem ist aber alles sauber und wird jeden Tag ordentlich geputzt. Leider mussten wir unsere Koffer beim Check-out selbst schleppen, da wir nach einer 3/4 stunde nicht mehr auf den bellboy warten wollten und ihn bereits 2mal telefonisch und 1mal an der Rezeption angefragt hatten.
Wir sind von Salvador do Bahia in dieses Hotel gereist und ca. 1 Stunde gefahren. Das Fischdorf ist ca. 3 km entfernt. In naher Umgebung gibt es nur noch das Nachbarhotel (ebenfalls Iberostar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird jeden Tag sehr viel Animation und Sport angeboten u.a. 2 Mal Volleyball täglich. Es gibt den Animationspool und einen, wo es ruhiger ist. Liegen wurden von niemandem reserviert, und das ist auch nicht nötig, da diese ausreichend vorhanden sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Hotelgäste, Wir freuen uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat, wenn auch “fast perfekt”. Wir bedanken uns für ihre konstruktive Kritik, denn das ist für uns wichtig und nur dadurch können wir nur noch besser werden. Ständig versuchen wir unseren Service zu verbessern und die verhandenen Lücken zu schliessen. Wir bedanken uns nochmals für ihre Zusammenarbeit und hoffen Sie mal wieder bei IBEROSTAR in Brasilien begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager Iberostar Brasil