- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies war mein dritter Aufenthalt im Iberostar Bahia. Das Hotel befindet sich immer noch in einem TOP-Zustand. Die à-la-carte-Restaurants sind hervorragend. Leider hat die Auswahlmöglichkeit im Buffetrestaurant etwas nachgelassen. Dieses Mal waren wir erst Mitte Februar in Brasilien. Die Sommerferien der Brasilianer waren zu Ende und das Hotel relativ schwach belegt (viele brasilianische Familien mit Kleinkindern, viele Franzosen, wenig Deutsche). Zweimal fielen Tagungsteilnehmer von Firmen (DOW-Chemical und Cielo) mit Hundertschaften wie Heuschrecken für mehrere Tage in das Hotel ein und nahmen in Restaurants und Bars wenig Rücksicht auf Hotelgäste. Das Management reagierte hierauf nicht. Trotzdem: Dieses Hotel kann ich weiterempfehlen! Das Servicepersonal ist hochmotiviert und sehr freundlich. WIFI-Internet in der Lobby bzw. per LAN im Zimmer ist kostenpflichtig: 3 Tage = 75 RS; 1 Tag = 30 RS; 1 Stunde = 12 RS. Man kann den Anschluss mit mehreren Geräten nacheinander nutzen, indem man sich im Browser mit "logout" abmeldet! Die Flüge mit TAP (Frankfurt-Lissabon-Salvador) waren pünktlich. Positiv gegenüber Condor: 2 x 32 kg Freigepäck pro Person und besserer Service an Bord. Der Flug Lissabon-Frankfurt wurde sogar durch Lufthansa durchgeführt.
In gutem Zustand! Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt.
Hygiene wird im ganzen Hotel groß geschrieben. Ohne Bedenken kann man hier alles essen (Muscheln, Eis, geschnittene Früchte etc.)
Zimmerreinigung war gut! Wenige MitarbeiterInnen sprachen deutsch, was aber kein Problem war!
Wurde in anderen Beiträgen umfassend beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das neue Fitness-Studio ist mit modernsten Geräten eingerichtet. Animation am Pool ist nicht mein Fall. Die Animateure waren aber niemals aufdringlich. Shows am Abend (bis auf Komik-Klamauk) sehr zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Hotelgäste, Es freut uns dass auch ihr dritter Besuch wieder ein positives Erlebnis war. Ihre Kritik und Anregungen sind uns wichtig, dadurch haben wir die Möglichkeit immer etwas zu verbessern, wonach wir ständig bemüht sind. Es tut uns Leid dass nicht alles zu ihrer hundertprozentigen Zufriedenheit war, hoffen jedoch dass wir das bei Ihrem vielleicht vierten Mal wieder gut machen können. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar Brasil