Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Weitere Anmerkungen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich mache hier nur eine Update-Bewertung. Wer genauere Infos möchte, sollte zunächst meine erste Bewertung lesen. Was hat sich verändert? Im Buffettrestaurant gibt es mittlerweile einen Cocktailservice, ein kleiner Wagen, der zu jedem Tisch gefahren kommt und je nach Abend und Thema das Restaurants frische Cocktails zubereitet. Die Speisenvielfalt wurde auch erweitert. Es gibt für Kinder - aber auch für Erwachsene - mittlerweile ein Schokoladenbuffett. Ansonsten sind die Speisen wie vorher gut und vielfältig. Die Spezialitätenrestaurants sind gleich geblieben. Am Pool wurde der Service ebenfalls verbessert. Hier gehen mittlerweile Kellner rum und bedienen einen prompt an der Liege, obwohl es bis zur nächsten Bar max. 100 m sind. Im Strandrestaurant waren ab und an die Nudeln kalt. Aber auch hier werden manche Sachen frisch vom Grill serviert. Sehr lecker die brasilianischen Speisen - Feijao usw. - auch wenn sie auf den ersten Blick nicht ganz so lecker aussehen. Es gibt eine neue Show - We love Rio. Wunderschön =) Bei der Ankunft haben wir eine Flasche Sekt, einen Obstkorb, sowie richtig schöne Iberostar T-Shirts erhalten. Eine Aufmerksamkeit, die einen nach dem langen Flug ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Seit ein bis zwei Monaten ist eine Kurtaxe zu bezahlen (5 Reais pro Nacht pro Zimmer) Diese ist Pflicht in einigen Staaten Brasiliens. Man wird aber bei der Ankunft noch einmal darauf hingewiesen. Viele Animateure sprechen mittlerweile mehr oder weniger Englisch und verstehen auch einige Worte auf Deutsch. An der Rezeption wird fließend Englisch und Spanisch gesprochen. Landessprache trotzdem Portugiesisch. Man kann meiner Meinung nach übrigens nicht von jedem Kellner erwarten, dass dieser Englisch behrrscht. Brasilien hat einen anderen Lebensstandard als Deutschland. Das sollte jedem bewusst sein, der dort hinfliegt. Wer weitere Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden. Auch bei Fragen bzgl. Iberostar Praia do Forte =)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:47