- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel liegt absolut im "Niemansland" :-) , aber das sollte für keinen Gast überraschend sein, wenn er die Hotelbeschreibungen liest. Das Cala Domingos war mein 14. Iberostar Hotel und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Wir wollten uns schlicht nur erholen und das ist uns sehr gut gelungen.
Unser Zimmer mit Terrasse war in Block 101. Leider mit einem offenen Badezimmer (aber auch das ist den Bildern des Hotels zu entnehmen) - daran werde ich mich nie gewöhnen, null Privatsphäre! Zimmertüre auf und dein erster Blick fällt auf die Dusche, die keine Türe hat. Immerhin befindet sich die Toilette noch hinter einer Milchglastüre. Im ebenfalls offenen Kleiderschrank befindet sich ein Save und ein Kühlschrank. Leider gibt es auch hier keine Garderobenhaken um Jacke/Tasche aufzuhängen. Iberostar bietet immer Shampoo/Duschgel/Lotion in wieder auffüllbaren Spendern an. Auch einen Fön und einen Schminkspiegel gibt es im offenen Bad. Die Matratzen waren top, das Zimmer immer sauber!!! Auf der Terrasse hatten wir ein Sonnensegel und Blick ins Grüne (das noch etwas wachsen muss;-) ), leider gab es keinen Wäscheständer um nasse Sachen zu trocknen.
AI heißt, jeder kümmert sich um seine Getränke selbst. Egal ob im Restaurant oder in der Strand-/ Pool-/ Sportsbar. Alkoholfreie Getränke sind zur Selbstbedienung, ebenso Wein und Bier im Restaurant; Cocktails müssen an der Bar geholt werden. Die Cocktails sind ganz annehmbar, wir haben einige ausprobiert, denn wir mussten uns das Wetter ab und an "schön trinken" Kaffee, Tee und Co. kommen aus dem Automaten. Morgens gibt es frische Säfte. Überhaupt gibt es alles, was mein Frühstücksherz begehrt und noch vieles mehr. Von Herzhaft bis Süß. Mittags kann sich jeder selbst entscheiden wo er isst: die meiste Auswahl gibts natürlich im Restaurant. An der oberen Poolbar gibt es Sandwich zum selber machen, etwas Salat, Obst und süße Teilchen sowie Softeis. An der unteren Poolbar gibt es Pommes, Burger/ Hot Dogs, Salat, Kuchen. Das Abendessen findet dann wieder für alle im Restaurant statt. Mit unterschiedlichen Themen wie "asiatisch", "Meer" oder "Tapas". Das Cala Domingos ist ein Familienhotel und deshalb kann es im Restaurant mit den vielen Kindern und den "Elektronischen Babysittern" in allen Sprachen ziemlich laut/ unruhig werden.
Hier gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Das komplette Personal war freundlich. An der Rezeption wurden unsere Rückflugtickets ohne Probleme ausgedruckt. Handtücher kosten 20€ Kaution, Save kostet extra (sogar bei Iberostar Horizon Infinity, das war bist jetzt bei den anderen Iberostar Hotels inclusive). Über die komplette Anlage verteilt gibt es Wasserspender um die eigenen Flaschen auffüllen zu können.
Die Fahrt zum Hotel mit dem Transferbus dauerte 90 Minuten. Die letzten 15 Minuten gings durch die "Pampa" auf sehr kurvenreichen Straßen. Wer hier unterkommt benötigt einen Mietwagen oder macht es wie wir: essen, sonnen, trinken, schlafen. Das Hotel ist angelegt wie ein Dorf, es gibt über 100 Blocks mit jeweils 3 oder 5 nebeneinanderliegenden Zimmern in einer großen Anlage (am Hang). Nur in der Nähe der Rezeption und des oberen Pools gibt es einstöckige Gebäude, wenn ich richtig gesehen habe sind hier auch die Zimmer ohne Balkon. Die ganze Anlage ist supersauber gehalten. Von 7.15 Uhr- 23.15 Uhr fährt ein Shuttle durch die Anlage. Zu Fuß kann man entweder an der Straße oder über die kurvenreichen Wege durch die Anlage nach unten gelangen. Im oberen Bereich sind die Rezeption, das Restaurant, der Pool/ Kinderpool und eine Poolbar und die Sportsbar. Im unteren Teil der Anlage Richtung Strand befindet sich noch mal ein Pool mit Kinderpool (ohne Rutschen), eine Poolbar mit großer Terrasse, hier gibts auch Snacks. Ein paar Schritte weiter, findet der Gast das Starcamp (Miniclub), den Fitnessraum und einen kleinen Supermarkt. Am Ende ist das Restaurant (hat wohl nur im Juli und August auf) mit Bar und der Showbühne. Von hier aus hat man einen schönen Blick aufs Meer und die Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Welche Angebote stattfinden kann jeder in der Iberostar App nachlesen. Tagsüber gibt es unterschiedliche Angebote für Groß und Klein. Abends findet eine Minidisco statt (außer sie war schon um 17.15 Uhr am oberen Pool) und anschließend gibt es eine Show von Iberostar oder Veranstaltungen wie "Acrobatic" oder "Magic". Danke an Jorge und sein Team, wir haben uns wie immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Poolanlagen waren immer sauber und auch immer durch einen Soccorista besetzt. Handtücher können hier auch getauscht werden. Am Strand waren wir nicht, dafür war unser Wetter nicht gut genug. Hier kosten allerdings (wie überall auf Mallorca) Liegen und Schirme extra.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 79 |
Sehr geehrte Martina, vielen Dank für Ihre bis jetzt so vielen Aufenthalte bei uns, sowie Ihre Treue in Iberostar und unser gesamtes Team. Ihre freundliche Bewertung ist ein Ansporn für uns, motiviert weiterzuarbeiten und stets unser Bestes zu geben, damit sich alle Gäste so wohlfühlen wie Sie. Die Tatsache, dass Sie so eine schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben, ist eine hervorragende Bestätigung unserer Teamleistung. Wir danken Ihnen auch vielmals für Ihre Anerkennung unserer nachhaltigen Initiativen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre freundlichen Worte und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns oder in einem unserer weltweiten Hotels. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager berostar Cala Domingos