Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Früher war vieles besser
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel allgemein ist mit gut zu bewerten. Auf Sauberkeit wird Wert gelegt, durch die Weitläufigkeit der Anlage merkt man gar nicht, wie viele Gäste da sind. Die All-Inclusive-Leistungen kann man von morgens 08.00 Uhr bis nachts um 01.00 Uhr in Anspruch nehmen. Gäste kommen aus Italien, Spanien, Frankreich, England und Deutschland. Sehr schön. Von jedem was dabei. Auch altersmäßig geht es von kleinen Kindern bis hin zu Senioren. Gleich bei Buchung unbedingt drauf achten, dass man Zimmer Typ 2 bucht (früher B). Damit man ein ausreichend großes Zimmer hat, was mit einer Terrasse ausgestattet ist. Wir haben nach Buchung eine E-Mail direkt ans Hotel geschrieben und darum gebeten, wieder Zimmer 95 zu bekommen, da man von dort aus auch bequem zur Rezeption laufen kann und es schön schattig liegt und sich nicht so aufheizt. Und siehe da, wir bekamen es. Das war super!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Typ 2 mit Terrasse) war gut. Größe ausreichend für 2 Personen. Bad ausreichend groß. Armaturen allerdings teilweise verrostet. Klimaanlage gibt es leider nicht - entgegen der Aussage von Angestellten im Jahr 2012, dass die Anlage im Winter 2012/2013) komplett renoviert würde und es dann auch Klimaanlagen geben würde. Es gibt einen Deckenventilator. Da wir ein Zimmer hatten, wo keine Südsonne reinkam, war dieser auch ausreichend. Man muss ihn am besten den ganzen Tag laufen lassen. Es wurde immer sauber geputzt, was wir mit einem kleinen Trinkgeld am Abreisetag honoriert haben. Leider gibt es immer noch nichts zu Trinken bei Ankunft. Hatte das in den RIU-Fragebogen in 2006 geschrieben, dass Gäste, die nachts ankommen und nichts zu trinken dabei haben, sich sicher über 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer freuen würden. Das Leitungswasser kann man nämlich nicht trinken, ist verchlort. Leider wurde dieser Tipp nicht umgesetzt. Frage mich, wo da das Problem gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alles in allem kann man es mit gut bewerten. Hätte mir allerdings mehr Gewürze am Essen gewünscht. Fleisch war meistens ungewürzt, ebenso das Gemüse. Einfach gekocht und hingestellt, fertig (Blumenkohl u. Erbsen z. B.). Salate und Frühstück waren aber sehr lecker. Die Säfte aus dem Automaten allerdings wässrig und der Kaffee eher lasch. Hab' schon den guten Kaffee vermisst. Die Cocktails im Bar Salon abends waren auch manchmal wässrig, je nachdem, an welchen Kellner man grade geraten war.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung war super. Personal war freundlich - allerdings fand ich, dass es damals noch einen Tick besser war. Was mich auch gewundert hat: Bei unserem Aufenthalt im Jahr 2006 wurde ich gleich am 2. Tag von der Rezeption gefragt, ob ich mit dem Zimmer zufrieden wäre und ob alles o.k. sei. An einem der Abende kam der Hotelmanager persönlich an unseren Tisch und erkundigte sich, ob alles o.k. wäre. Und man bekam am Ende des Urlaubs noch einen Fragebogen von RIU zum Ausfüllen. All' das gibt es jetzt nicht mehr. Schade. Scheint nicht mehr so zu interessieren, was ich als großes Minus empfinde. Die Kellner waren früher auch viel freundlicher und hatten immer einen Scherz auf den Lippen. Auch die Schnelligkeit beim Abräumen der Teller ist langsamer im Gegensatz zu früher. Einzig die Angestellten im Bar Salon sind nach wie vor super drauf und bekommen auch jeden Abend Trinkgeld, weil sie dann immer eine kleine "Dankeschön-Show" abziehen, was sehr witzig ist. Also der Service hat echt nachgelassen. Durch die Anlage fährt ein Minibus, um die Gäste zu ihren Zimmern zu bringen. Dieser ist absolut unzureichend für die Anzahl der Gäste. Oft muss man dann die 2. Tour abwarten, weil zu viele Gäste an der Haltestelle stehen. Eine Bank dort wäre auch schön, man steht sich da die Beine in den Bauch. Besser wäre ein Minizug, so in der Art, wie er nach Calas de Mallorca fährt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt ja direkt am Hotel, was super ist. Wenn man mittags Hunger bekommt, geht man einfach in die Snackbar zum Essen ohne sich groß umziehen zu müssen. Hauptsache, die Badekleidung ist trocken und man zieht was drüber. Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist nicht gegeben. Die Busse fahren vor dem Hotel Amerika in der Nachbarbucht ab. Aber dadurch, dass es jetzt den Mini-Zug gibt, kann man da prima hinfahren, ohne über die Klippen kraxeln zu müssen. Das ist eine super Verbesserung im Gegensatz zu früher (wir waren vor 7 Jahren schon mal dort). Shoppen kann man im Minimarkt, das ist ausreichend für die täglichen Bedürfnisse. Wenn man mehr Auswahl braucht, kann man in den Nachbarort Calas de Mallorca fahren, dort gibt es genügend Geschäfte. Ausflüge kann man direkt bei der Reiseleiterin von 1-2-Fly buchen. Sind allerdings ziemlich teuer. Wer einen Mietwagen hat und auf eigene Faust losfährt, kommt sicher günstiger weg. Wir haben die Dörferfahrt & Formentor gewählt. Wir haben einen Markt in Sineu besucht, dort gab es alles Mögliche, sogar Tiere und ein kleines Minischwein, das Kunststücke konnte (sehr süß). Dann sind wir (leider) am Kap Formentor nur vorbeigefahren und an den Strand von Formentor gefahren zum Baden. Rückfahrt erfolgte dann teilweise mit dem Glasbodenboot. Ein sehr schöner Ausflug.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war super und wurde von meiner Tochter (16) sehr gerne genutzt. Die Show am Abend war auch meistens sehr gut. Nur der Zauberer, der an einem Abend auftrat, hat eine eher lahme Show hingelegt. Am Pool müssten dringend die Leitern erneuert werden, die sind wackelig. Hatte immer Angst, ich falle mal mit einer Leiter nach hinten wieder ins Becken. Der Pool ist abends nicht mehr beleuchtet, was sehr schade ist. Sah immer toll aus. Strand ist sauber. Am Anfang, wo es ins Meer geht, liegt ein bisschen Seegras, was mich aber nicht gestört hat. Die Hauptsache ist, es liegt kein Müll herum und man tritt nicht auf Steine, wenn man ins Meer geht. Es gab nur Sand im Gegensatz zu anderen Buchten (Strand von Formentor). Manche Liegen müssten ausgetauscht werden, die sind nicht mehr wirklich gut (die innerhalb der Anlage). Die Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel (leider). Für stolze 12 € kann man 2 Liegen und einen Sonnenschirm pro Tag mieten. Geht ganz schön ins Geld. Was mich am Strand am meisten gestört hat (im Gegensatz zu früher): Es gibt dort jetzt eine Strandbar, die nicht zum Hotel gehört und wo man die Getränke und das Essen bezahlen muss. Wäre mir auch noch egal - ABER: Von morgens bis abends ist man der Dauerbeschallung durch Musik ausgesetzt. Ich bin seinerzeit extra an diesen Urlaubsort gefahren, um Ruhe und Entspannung zu haben. Dieses Mal natürlich auch wieder. Aber leider übertönt diese Musik das Meeresrauschen :-( - ein ganz ganz großer Minuspunkt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:46-50
    Bewertungen:10