Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Gutes 4-Sterne Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bungalow-Hotel in schöner Lage - jedoch mit Verbesserungspotential. Wir haben uns hier im Allgemeinen für 10 Tage sehr wohl gefühlt und können das Hotel durchaus empfehlen. Da wir uns als "reiseerfahren" betrachten, möchten wir jedoch an einigen Stellen gerne eine "konstruktive Kritik" üben. Schade war, dass das Restaurant am Strand (unterer Bereich) während unserer Reisezeit bis zum 15.06.2022 noch nicht geöffnet war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alle Zimmer wurden komplett renoviert und sind zweckmäßig ausgestattet. Die Zimmer in "normaler Kategorie" sind jedoch - wie Urlauber berichteten - wesentlich zu klein und nicht zu empfehlen. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht und waren mit der Größe von ca. 22-25m² durchaus zufrieden. Es fehlten uns allerdings ausreichend Ablagemöglichkeiten und GARDEROBENHAKEN sucht man leider vergeblich. Nur ein Nachttisch hatte eine Schublade, der andere nicht. Das Bett war in Ordnung - jedoch - für ein neues Hotel - nicht besonders gut. Bei der Ankunft mussten wir ein Zimmer tauschen, da die Klimaanlage nicht funktionierte (wir hörten von auffälig vielen Gästen, das diese auch - aus welchen Gründen auch immer - ihr Zimmer getauscht haben). Für ein "Iberostar"-Hotel ist es aus unserer Sicht jedoch ein "No-Go", dass die Zimmer vor Bezug der Gäste nicht ordentlich gecheckt werden und auf jeden Fall zu verbessern. Im dann getauschten Zimmer lief Wasser aus der Toilette bis in den Eingangsbereich. Dieser Mangel wurde jedoch sehr schnell durch einen Hausmeister mithilfe von Silikon behoben. Der Ablauf der Dusche war auch verstopft, was nach unserer Mängelanzeige auch umgehend behoben wurde. Der gravierendste Mangel bestand jedoch darin, dass wir zum Duschen (morgens und abends) zunächst kein heißes Wasser hatten. An der Rezeption war das Problem bekannt und man sagte uns: "Sie müssen nur für wenige Minuten das Wasser der Dusche und des Waschbeckens voll aufdrehen - dann kommt das heiße Wasser!" Genauso haben wir es gemacht - und nach 3-4 Minuten war das heiße Wasser da. Es funktionierte. Doch was für eine "Lösung" für ein modernisiertes Hotel??? Unglaublich! WELCH EINE VERSCHWENDUNG VON KOSTBAREM TRINKWASSER in einem "Iberostar-Hotel", das so sehr mit dem Beachten von Umwelt-Aspekten wirbt. So etwas geht nicht! Bin mal gespannt, ob und was dazu der "Hotelier" schreiben wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An der Gastronomie haben wir - bis auf die ständig ausfallenden Kaffeeautomaten zum Frühstück - nichts auszusetzen. Alles war schmackhaft. Man hat immer etwas gefunden, das Buffet war sehr gut präsentiert und sauber. Für ein 4-Sterne(!)-Hotel fehlte es kaum an etwas. Mit EINER gravierenden Ausnahme: Die angebotenen "Cocktails" gehen überhaupt nicht!!! Viele Cocktails - die übrigens nach Fruchtsaft schmeckten und kaum Alkohol enthielten - waren schon vorher gemischt (!) und in Flaschen abgefüllt worden(!), aus denen dann eingeschenkt wurde. Davon abgesehen, dass auch der "Caiphi" so hergestellt wurde, wurde er noch mit dicken Eiswürfeln serviert. Eine "Crash-Eis-Maschine" gibt es nicht. Bei allen "Cocktails" spart man - übrigens auch am Abend - nicht mit Eiswürfeln, jedoch am Alkohol. Wir haben abends dann somit lieber einmal einen Brandy getrunken, da wir auch sehen konnten, dass dieser aus der Originalflasche entnommen wurde. Bei den Getränken / Cocktails gibt es auf jeden Fall noch ENORMES Potential zur Verbesserung!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter - ob in der Gastronomie, der Rezeption oder der Servicetechniker - waren stets bemüht und immer sehr, sehr freundlich! Vielen Dank dafür!!! Hier gibt es aus unserer Sicht kaum etwas zu verbessern. Auch der Shuttleservice hat immer gut funktioniert!!! Danke.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Es liegt - sehr lang gestreckt von Rezeption (oberer Teil) bis zum Strand (unterer Teil) - an einer sehr schönen Bucht: Der "Cala Domingos Petit". Abgesehen von den Wochenenden ist die Bucht nicht überlaufen. Der leider von der Gemeinde kaum gepflegte Strand ist gut überschaubar. Das Meer ist "super-sauber" und auch familiengeeignet. Die Bucht ist wunderschön. Rund um's Hotel gibt es so gut wie nichts - und genau das haben wir auch so gewollt. Keine "Bettenburg"! Aufgrund der hohen Mietwagenkosten haben wir dieses Mal auf einen Mietwagen verzichtet. Wir sind 2 x zu Fuß (außen über Bucht - linke Seite - dann seitlich an "Hotel America" vorbei - ca. 10 Minuten Fußweg) zum Shoppen nach "Cales de Mallorca" gegangen. Der Ort mit netten Geschäften, Bars und Restaurants hat uns gut gefallen und ist auch zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeweils am Abend wurden verschiedene Shows geboten (durch das Animationsteam oder durch "auswärtige Showeinlagen"). Alle Tanz-Shows haben uns außerordentlich gut gefallen. Andere Darbietungen wie eine "ABBA-Band" waren eher peinlich und zumindest nichts für unseren Geschmack (schlechte Stimme der Sängerin). Von uns wurde der Fitnessraum benutzt. Alle Geräte sind tatsächlich auf dem neusten Stand und sehr zu empfehlen- absolut TOP! Aber: Trotz aller Hygieneregeln des Hotels gibt es im SEHR KLEINEN Fitnessraum keine Desinfektionsspender oder Desinfektionstücher zum Reinigen der Geräte. Das ist nicht nur in der momentanen Situation unter Corona-Bedingungen und für "Iberostar" absolut unverständlich. Die Pool-Bar (oberer Bereich "MONTANA") war durchaus auch für Ruhesuchende geeignet. Allerdings fehlte es dort an Gemütlichkeit und Ambiente. Grelles Licht in der Mitte. Keine schöne, dezente Beleuchtung. Keine nette Hintergrundmusik am Abend (1 x ein Gitarrist). Keine Kerzen auf dem Tisch. Da das Hotel erst seit Ende April 2022 geöffnet hat, könnten diese "Verbesserungsvorschläge" eventuell noch umgesetzt werden. Da es uns im oberen Bereich am Pool zu voll und zu laut war (wurde dort vorrangig von Familien mit Kindern genutzt) haben wir uns gerne am Pool 2 (unterer Bereich) mit kurzem Weg zur Bucht / zum Strand aufgehalten. Dieser Bereich war etwas ruhiger - jedoch mit einem SEHR in die Jahre gekommenen Pool. Außerdem wurden die Flächen rund um den Pool nicht ordentlich gereinigt. Die klebrigen Reste der offensichtlich vom Vortag verschütteten Getränke klebten an den Bodenfliesen. Teilweise wurden auch die Getränkebecher vom Vorabend nicht weggeräumt. Auch das ist eines "4-Sterne-Iberostar"-Hotels nicht würdig. Da die Vor-Saison bei unserem Aufenthalt langsam zu Ende ging und immer mehr Gäste kamen, fehlte es hier auch schon an Liegen. Vielleicht wäre es ein nettes Hotel-Konzept, irgendwann den Pool im "unteren Bereich" komplett zu erneuern und danach einen ruhigen "Adults-Only-Bereich" anzubieten? Dann kämen wir bestimmt einmal wieder!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario, vielen Dank für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Natürlich ist Ihre konstruktive Anregung auch sehr wichtig für uns. Sie hilft uns, unser Angebot noch weiter zu perfektionieren, denn nur so gelingt es uns auch zukünftig die Wünsche unserer Gäste weitestgehend zu erfüllen und somit ihren Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Wie Sie auch im Kommentar erwähnen, engagiert sich unsere Hotelkette stark für den verantwortlichen Tourismus , daher ist für uns von großer Bedeutung, in Zusammenarbeit mit unseren Hotelgästen, den nachhaltigen Umweltschutz zu betreiben. Ihre hilfreiche Anmerkung werden wir gerne intern zur Prüfung weiterleiten. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cala Domingos