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Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Hier wird RIU seinem Namen nicht gerecht!
4,2 / 6

Allgemein

Wer Hotels der RIU-Kette vergleicht, wird feststellen, dass dieses Hotels nicht wirklich mit dem vergleichbar ist, was man von einem RIU-Hotel gewohnt ist. Es handelt sich um ein 3-Sterne-Hotel, welches 1994 erbaut wurde und seine besten Jahre wohl schon erlebt hat. Zerschlissene und durchgesessene Polsterung, angebrochene Holzstühle und angeschlagenes Geschirr bestimmen trotz aller Bemühungen des Personals das Gesicht dieses Hotels. Für Ruhesuchende ist das Hotel ideal, was sich schon allein aus der Weitläufigkeit in der Anlage ergibt. Die Gäste sind verschiedener Nationalitäten, vorwiegend handelt es sich um deutsches, englisches und französisches Publikum. Die Verständigung mit dem Hotelpersonal in diesen Sprachen klappte meist problemlos.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Hotelgäste sind im weitläufigen felsigen Gelände in Bungalows untergebracht. Wir hatten einen Bungalow im oberen hinteren Teil der Anlage, was einen Fussweg von ca. 15 Minuten bis zur Rezeption bzw. bis zum Restaurant ausmachte. Die Strassenbeleuchtung wird nachts in der Anlage ausgestellt, so dass man - so wie wir - bei einem sehr frühen Checkout in völliger Finsternis durch die Anlage laufen muss. Kleiner Tipp: Wer nicht so gut zu Fuss ist, sollte sich von den 368 Zimmernummern nur Bungalows mit der Zimmernummer von weniger als 120 zuteilen lassen. Die Zimmer selbst waren zweckmäßig eingerichtet und stets sauber. Wünschenswert wären ein Fön im Badezimmer sowie eine Liege auf der Terrasse gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es im Restaurant in Buffetform. Tagsüber gibt es noch eine Snack- und eine Poolbar auf dem Gelände, abends hat dann neben dem Restaurant eine Bar bis 1 Uhr geöffnet, von der man einen schönen Blick auf das Meer hat. Die Speisen und Getränke sind frisch und vielfältig zubereitet, da gibt es mit Blick auf eine 3-Sterne-Hotelkategorie definitiv nichts zu beanstanden. Kritisch zu betrachten war der Zustand des Geschirrs. Hier wäre eine Erneuerung dringend empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist um die Gäste bemüht gewesen und war auch stets freundlich. Der bereits erwähnte Minibus, der in der Anlage verkehrt, ist aufgrund seiner Unregelmäßigkeit (Wartezeiten bis zu 40 Minuten) kein Servicemerkmal. Zudem ist er synonym zur Anlage ebenfalls schon in die Jahre gekommen, was sich durch zerschlissene Polsterung und nicht einrastende Fahrzeugtüren bemerkbar machte. Das Hotel hat auch eine Wellnessabteilung, die im Hauptgebäude im Untergeschoss neben dem WC ein eher unscheinbares Dasein fristet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer malerischen Bucht direkt am Meer. Ausgehend dieser Beschreibung haben wir unseren Urlaub dort gebucht. Was wir tatsächlich vorgefunden haben, war ein Strand, der nicht zum Hotel gehörte und gegen Tagesgebühr von 12 Euro (zwei Liegen und ein Sonnenschirm) benutzt werden konnte und ein Mittelmeer, welches aufgrund zahlreichen Seegrases nicht zum Baden einlud. Die Hotelanlage selbst ist in diese Bucht eingebettet und erstreckt sich ca. einen Kilometer in das felsige Hinterland. Innerhalb dieser Anlage verkehrt von 8 bis 24 Uhr ein hoteleigener und kostenloser Minibus, der aber nur dann verfügbar ist, wenn kein Personal oder keine Güter transportiert werden müssen In der Nähe der Rezeption gibt es eine kleine Verkaufsstelle mit einem ausgewählten Bedarf an Souvenirs, Getränken und Kosmetik. Wer in die Nachbarbucht möchte, wo es etwas mehr Einkaufs- und auch Bademöglichkeiten (hier war das Seegras schon weggeräumt) gibt, muss einen 15 bis 30 minütigen Fussmarsch über Felsgestein absolvieren. Mehrfach wurde in den Bewertungen zu diesem Hotel schon die Nützlichkeit eines Mietwagens erwähnt, um Land, Leute und Umgebung kennenzulernen. Dem können wir zustimmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben regelmäßig die Abendveranstaltung der hotelinternen Animation genutzt. Das Engagement der Animateure ist deutlich und positiv hervorzuheben. Auch tagsüber gab es insbesondere für Kinder einige Animationsangebote. Der hoteleigene Pool hatte den Charme einer nicht überdachten Schwimmhalle. Da es verboten war, Handtücher aus dem Hotel zum Strand zu nehmen, empfiehlt es sich, ein Handtuch von zu Hause mitzunehmen oder vor Ort für ca.15 Euro zu kaufen. Weil der Strand zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes erst hergerichtet wurde (Liegen aufgestellt, Seegras entfernt), ist ein Badeurlaub vor Ende Mai dort definitiv nicht zu empfehlen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:6