- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren vor 4 Jahren das erste Mal in dieser Anlage. Leider konnte der Standard von damals nicht gehalten werden. Bereits beim Einchecken gab es erste kleine Probleme. Man wies uns den Bungalow 247 zu, der sich als sehr weit vom Hauptgebäude entfernt erwies. Unserer Bitte, uns in einen etwas näher gelegenen Bungalow unterzubringen, schlug man mit dem Hinweis aus, dass wir dafür in einem besonders großen, gräumigen Bungalow untergebracht wären, der sonst nur für einen erheblichen Aufpreis zu buchen wäre. Es stelle sich leider heraus, dass der Bungalow nicht nur extrem weit entfernt war, sondern auch unbeleuchtet mit einem sehr schmalen Pfad versehen, eine echte Gefahr darstellte, da man auf Grund der schlechten Weg- und Beleuchtungsverhältnisse schnell mal "daneben" treten konnte und Bekanntschaft mit dem felsigen Abgrund machte :-( Weiterhin ließ sich die Tür erst nach zahlreichen vergeblichen Versuchen öffnen, da offensichtlich was mit dem Schloß nicht stimmte und der Schlüssel immer überdrehte. ...übrigens war dieser Bungalow in keinster Weise größer oder geräumiger als die übrigen Bungalows. Hier hatte man uns offensichtlich angeflunkert ;-) Wir haben uns mit unser Bitte, uns einen anderen Bungalow zu geben auch an den stellvertretenden Direktor gewandt, der beim DAbendessen die neu angekommenen Gäste nach ihrer Zufriedenheit fragte, leider auch hier erfolglos. Da hätte man auf die Belange der Gäste eingehen können....oder man sollte lieber nicht fragen wenn man es nicht wissen will. Wir haben uns dann eben damit abgefunden und konnten trotzdem einen erholsamen Urlaub verbringen. Im Gegensatz zu dem letzten Urlaub dort vor 4 Jahren, ist die Qualität und Reichhaltigkeit der Speisen zurückgegangen. Wenn es sonst allabendlich tolle "Extras" wie z.B. Garnelen, Muscheln, usw. gab, konnte man dieses nur noch eingeschränkt auf ca. 1 - 2 Abenden in der Woche oder gar nicht bekommen. Waren wir vorher von dem Käseangebot begeistert, muss ich auch hier leider sagen, dass nicht nur die Auswahl, sondern auch die Menge erheblich zurück gegangen war. So kam es vor, dass wir, was Käse anging, leider leer ausgingen :-( Der Sekt am Sonntag fehlte ebenfalls und man konnte sich zum Frühstück nicht täglich an gebratenem Speck oder Grapefruit erfreuen. Wohl alles nicht extrem schlimm, aber dennoch schade wenn man was anderes gewohnt ist. Das Personal ist nach wie vor super nett und hilfsbereit! Immer ein Lächeln und ein nettes Wort und stets freundlich! Einfach großartig! Wir hatten dann und wann leider verdorbene Getränke (Sangria, Orangensaft), die das Personal anstandslos gegen Frische austauschte. Die Zimmerreinigung erfogte täglich und war vollkommen ausreichend. Der Pool ist einfach und wenig spektakulär...wenn nicht sogar unansehnlich. In der heuteigen Zeit einfach veraltet und nicht zeitgemäß. Die Liegen am Pool sind neuwertig und intakt. Die Liegen rund um die Anlage sind verwahrlost, kaputt und unansehnlich. ....war nicht SO schlimm, denn vor Bungalow 247 lässt sich ohnehin keine Liege aufstellen, da dort nur Abgrund und kein Garten ist :D An der Poolbar schlug einen der penetrante Geruch von sauren Getränken entgegen, der leider an erbrochenem erinnerte :-( Möglicherweise sind dort Getränke in die Fugen eingedrungen und vergoren?! Ich habe es daher vermieden die Getränke dort zu holen. Der Strand gehört nicht zum Hotel, ist aber direkt davor. Da das Wetter nicht sonderlich zum sonnenbaden einlud, haben wir den Strand in diesem Jahr wenig genutzt. Zudem zierte ein unglaublicher Berg von Algen die rechte Strandhälfte, der auch nicht gerade ansprechend aussah. Aber wie gesagt, der Strand gehört auch nicht zum Hotel. Über die Klippen kann man den netten Ort Calas de Mallorca besuchen, in dem einen typische Touristen Geschäfte und Bar´s & Cafés erwarten. Von dort hat man per Bus die Möglichkeit Ausflüge in sämtliche Orte Mallorcas zu unternehmen. Einen Busfahrplan bekommt man an der Rezeption. Die Bimmelbahn, die sämtliche Hotels ansteuert, würde ich meiden, da man nichts sehenswerte unterwegs findet, lediglich die Eingänge der Hotels, und die Bahn unheimlich nach Abgasen stinkt. Die Fahrt kostet pro Person 4,50€ inkl. Rückfahrt. Die Sangria im Ctiy Café ist übrigens großartig! Mit frischen Bananen, Erdbeeren und Orangen ein echter Genuß! Sollte man sich unbedingt gönnen :-) Ein weiteres Mal werden wir nicht im RIU Tropicana Urlaub machen. Wir haben es ohnehin nur wieder gebucht, da wir beim ersten Mal so begeistert waren, denn normalerweise sind wir eher darauf bedacht unterschiedliche Länder und Hotels anzureisen, was wir nun auch wieder tun werden, denn diese "Revival Reise" hat uns eines besseren belehrt. Ich werde es hier weiterempfehlen, da es sicher nicht SO schlecht war, nur eben nicht mehr so gut wie einst.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |