- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
RIU Tropicana, das beste Hotel indem ich bis jetzt war. Es ist ein astreines Clubhotel mit großem Freizeitangebot. Die Anlage ist wirklich riesig. Es ist mal ein "anderes" Hotel. Es besteht aus 365 Zimmern, welche als Bungalows über das gesamte Gelände verteilt sind. Ein Minibus fährt den ganzen Tag durch den gesamten "Wohnpark" um auch die Gäste aufzulesen, die weit hinten wohnen, damit diese nicht ihre gesamte Zeit (übertrieben) mit Laufen zum großen Pool oder zum Meer etc. zu verbummeln. Die Sauberkeit hat gestimmt. Es war ordenlich und rein. Jeden Tag haben die Putzkräfte mehrere Stunden damit verbracht die Bungalows gründlichst zu reinigen. Es war ein All-inclusive-Urlaub. Das Essen war in Form eines riesigen Buffets und für jeden Geschmack war etwas dabei, an Auswahl hat es keineswegs gefehlt. Im RIU Tropicana war alles kostenlos, außer Billiard, Sonneliegen und Sonnenschirmen am Strand (es ist ein öffentl. der somit nicht dem Hotel gehört) und natürlich den Spielautomaten. Im RIU Tropicana waren aus sämtlichen Nationen (u. a. Frankreich, Deutschland, Spanien, England, Niederlande und Italien) und jegliche Altersgruppen von Kleinkind über Kind über Jugendliche über Erwachsene bis hin zu Rentnern vertreten. Wenn Sie nach Mallorca wollen und nicht an den Ballermann, sollten sie dieses Hotel auf jeden Fall mal besuchen!
Die Zimmer waren geräumig und sauber, klimatisiert (durch Ventilatoren) und eine gute Unterkunft. Das Bad verfügte über Dusche, WC und Waschbecken. Der Wasserdruck war ordentlich. Der einzige Makel: Das Wasser war sehr chlorreich.
Es gab ein Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendbrot (zwei Zeiten) mit jeweils einem großen Buffet und "Show Cooking" wo man sehen konnte, wie die Speisen zubereitet werden. Es gab bei jedem Buffet ein kaltes Buffet mit verschiedenen Brotarten, Aufstrichen, Brotbelägen, Gemüse, Obst, Desserts und ein warmes Buffet, welches frisch zubereitet wurde mit mehreren Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Pommes... , Fisch und verschiedenen Fleischsorten, wie auch Soßen und Suppen. Außerdem gab es fast 24 Stunden am Tag Getränke (natürlich gratis) in drei Bars, der Poolbar, der Strandbar (welche jedoch von Sauberkeit und Service zu wünschen übrig ließ) und dem Bar Salon, indem Abends auch jeden Tag eine Show stattfand. In der Strandbar gab es zudem auch Essen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit und fleißig. Alle Angestellten konnten mindestens drei Fremdsprachen sprechen, je nachdem in wie fern sie es brauchten. Der Animationschef konnte z. B. sechs Sprachen fließend sprechen. Die Zimmerreinigung ließ nicht zu wünschen übrig. Alles war mehr oder weniger makellos sauber, obwohl manchmal ein paar Insekten hier und da waren, was eigentlich die einzige Kritik wäre. Serviceleistungen gab es im Überfluss. Wie ich schon erwähnt habe gab es einen Minibus, eine kostenlose Wäscgerei, einen Arzt im Hauptgebäude und eine umfangreiche Kinderbetreuung durch den Miniclub für Kinder bis vierzehn und auch durch Animateure für Jugendliche und die Erwachsenen.
Die Lage war ziemlich perfekt. Zum Strand waren es vielleicht zehn Minuten zu Fuß, von den letzten Bungalows zu Fuß vielleich zwanzig Minuten, aber dafür gab es schließlich den Minibus, der fast überall hielt und die Zeit zum Strand wesentlich verkürzte. Die nächste Ortschaft lag zu Fuß etwa zwanzig Minuten bis eine halbe Stunde entfernt, über die Klippen, die die Bucht einschlossen. Ausflugsmöglichkeiten waren von unserer Reiseleitung organisiert und man konnte vieles sehen, wenn man das nötige Kleingeld für die Ausflüge der Reisegesellschaft hatte. Zum Flughafen brauchte man allerdings anderthalb Stunde, was ein bisschen viel war, aber noch ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein umfangreiches Animations- und Sportprogramm. Es fing früh mit Gymnastik oder Aerobic an, ging weiterhin über Sportturniere wie Tischtennis und Donnerstag den speziellen olympischen Spielen für jedermann. Mittags gab es das tägliche "Crazy Game", ein verrücktes Minispiel. Nachmittags konnte man sich im Sportschießen beweisen. Am Abend wurde am Strand immer Volleyball gespielt. Es gab umfangreiche Angebote. Die folgende Liste zeigt alles, was es an Sport gab: Gymnastik Boccia (French Bowl) , Sjoelbak, Tischtennis Crazy Game Wasserball (Waterpolo) Volleyball Olympische Spiele Sportschießen (mit Luftgewehr oder Luftpistole) etc. Wenn man noch nicht völlig geschafft von dem betreuten Sport war, konnte man selbst auch noch minigolfen Tischtennis spielen kostenlos Tennis auf drei Hartplätzen spielen Billiard spielen Volleyball oder Wasserball spielen Am Abend gab es dann immernoch eine Show durch die Animateure, welche wirklich aufwendig waren. Unter anderem gab es Sonntag Abend eine Quizshow (ähnlich wie 1-2 oder 3) mit Verlosung von Preisen, Themenshows wie "Hollywood" oder einer Sketchshow. Weiterhin noch Shows wie "Greace", "Wetten dass" und so weiter. Diese und alle anderen Veranstaltungen waren fünfsprachig: deutsch, englisch, spanisch, französisch und italienisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |