Das Hotel mit der weitläufigen Anlage ist schon etwas älter, hat aber dennoch seinen Charme. Die Sauberkeit der Anlage ist im grossen und ganzen recht gut. Gebucht war Doppelzimmer mit All Inclusive. Wer hierher will, sollte auf Bungalow achten. Gäste aus den Bungalows schienen zufriedener zu sein, zumal diese auch näher am Haupthaus liegen.
Das Zimmer war ein absoluter Reinfall. Zusammen mit anderen Gästen, denen es genauso erging, sind wir dann in ein anderes Hotel umgezogen. Anschliessend ärgerten wir uns mit 1-2-FLY rum, ohne Erfolg. Mit denen verreise ich nicht mehr, denn laut der Rezeption werden die miesen Zimmer ausschließlich von 1-2-FLY gebucht. Den Tui Fly Standarts würden sie nicht entsprechen. Für 6 Nächte haben wir teure 730.- bezahlt. Ameisen im Bett. Badezimmertür ging nur ca. 45° auf, das Bad war winzig. Man musste mit den Beinen über die Kloschüssel, wenn man die Tür schliessen wollte. Fenster nicht gegen äusseres Eindringen verriegelbar. Weit weg vom Strand. Luft im Zimmer war stickig. Viel zu wenig Steckdosen, und die im Bad war so ungünstig angebracht, dass man die elektrische Zahnbürste an den Handtuchhalter wickeln musste. Anhand des Katalogs war nicht ansatzweise zu erahnen, was für ein Zimmer uns erwarten würde.
Das Essen war für dreieinhalb Sterne ok. Die Getränke unterer Standard. Es wurden nicht nur Gäste des Riu Tropicana versorgt, sondern auch weitere aus der Umgebung. Der Speisesaal war immer überfüllt und das Essen holen hektisch. Man konnte keinen Schritt machen, ohne das irgendwer kreuzte. Die Klimaanlage machte Krach und man sass auf teils wackligen Stühlen Entspannt essen kann man hier leider nicht. Gut fanden wir, dass man außerhalb der Essenszeiten eine Snack-Bar in relativer Nähe zum Strand besuchen konnte, in der es allerlei zu essen gab, was so die Fastfood-Küche hergibt.
Das Personal ist sehr freundlich und man kommt aus dem Zurückgrüssen kaum heraus. An der Rezeption spricht man viele Fremdsprachen, auch Deutsch. Zimmerreingung war ok soweit, bis auf die Sache mit den Ameisen. Bei Beschwerden blieb man zwar höflich, bekam aber kein anderes Zimmer, da alles ausgebucht sei. Negativ ist zu erwähnen, dass wir bei unserer nächtlichen Ankunft zwar zum Zimmer gefahren wurden, aber vor dem falschen. Das richtige mussten wir dann erstmal suchen.
Wir hatten extra nach einem Hotel mit Strandlage gefragt, was hier theoretisch auch eingehalten wird. Aber die Anlage ist so weitläufig, dass wenn man ein Zimmer ganz hinten hat, man gute 10 Minuten bis zum Haupthaus einen recht steilen Berg hinunterlaufen oder hoch zum Zimmer muss. Es gibt zwar einen Transfershuttle mit einem alten Ford Transit, aber auf den muss man warten oder er ist bereits überfüllt. Der Strand liegt an einer wunderschönen Bucht mit schönem türkisfarbenem Wasser. Abends kann man über die Felsen entlangwandern zur nächsten Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind gut. Tischtennis, Minigolf und Beach-Volleyball etc. Animateure sind sehr nett und aufgeschlossen, sprechen einen in allen Sprachen an. Pool haben wir nicht benutzt, können von daher nichts dazu sagen. Schade ist, dass die Liegen und Schirme am Strand kostenpflichtig sind (2 Liegen, 1 Schirm ca. 13.- am Tag). Sand ist sauber und fein, der ZUgang zum Wasser flach abfallend und problemlos ohne Badeschuhe möglich.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |