- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im August waren wir zum fünften Mal in vier Jahren und zum zehnten Mal insgesamt, im Ciudad Blanca. Zum Einen sicher ein Zeichen, dass uns dieses Hotel ursprünglich sehr gut gefallen hat. Umso schmerzlicher war es für uns fest zu stellen, dass offensichtlich von Iberostar einige Änderungen in der Hotelleitung, der Rezeption und der Küche vorgenommen wurden, die sich spürbar negativ bemerkbar machen: Es wird extrem gespart, vor allem beim Essen, den Getränken während der abendlichen Show und an Qualität bei der dringend notwendigen Renovierung der Zimmer. Sowohl beim show-cooking als auch an der Bar, während der Abendshow wird absichtlich so langsam und ineffektiv gearbeitet, dass sich riesige Schlangen bilden, und viele Gäste resignieren und verzichten. Die Gäste, vorwiegend aus England, Russland und Spanien, werden bei weitem nicht mehr mit dem Service, wie wir ihn in der Vergangenheit genießen konnten versorgt. Ein Beispiel: Morgens, 08:30 Uhr, wir möchten unsere Handtücher an der Rezeption wechseln. Außer uns ist nur ein netter Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin namens "Aida" an der Rezeption. Weit und breit kein anderer Gast, die Rezeption scheint stressfrei, sollte man denken. Aber Frau Aida erklärt mir dann kalt lächelnd, ich solle um 09:30 Uhr wiederkommen, denn ab diesem Zeitpunkt würden die Handtücher gewechselt. Erst als ich verärgert und ungehalten darauf hinweise, dass ich seit acht Tagen täglich kurz nach acht die Handtücher gewechselt bekomme, fühlt die Dame sich in der Lage, kurz fünf Schritte hinter die Rezeption zu machen und mit frischen Handtüchern zurück zu kommen. Ich bringe dieses Beispiel, weil es charakteristisch für viele ähnlichen Vorkommnisse ist. Viele "alte" Gesichter sind nach wie vor da und erzeugen Gott sei Dank immernoch die Atmosphäre im Ciudad Blanca, die uns schon so oft dorthin hat zurückkehren lassen. Aber leider merkt man an manchen Stellen, gerade als oftmaliger Gast, dass hier plötzlich einiges viel schlechter geworden ist.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Kai, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke vom Hotel IBEROSTAR Ciudad Blanca mitzuteilen. Wir schätzen es besonders, wenn unsere Stammgäste Ihre Meinung äußern, da sie am besten wissen, wie es ist, bei uns den Urlaub zu verbringen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel dieses Jahr nicht genossen haben und dass wir Ihre Erwartungen bezüglich dem Service, der Gastronomie und Animation nicht erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns sehr leid, wenn uns das dieses Jahr bei Ihnen nicht gelungen ist. Beim Check-in um im Zimmer bekommen alle unsere Gäste Information zu unserem Service im Hotel. Wir informieren alle unsere Gäste, dass man die Poolhandtücher an der Rezeption zwischen 09.30 und 10.30 und nachmittags zwischen 17.00 und 18.00 Uhr wechseln darf. Es tut uns leid, dass Sie die Information nicht bekommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie den Eindruck hatten, unsere Kollegin an der Rezeption Ihnen keinen guten Service angeboten hat. Gerne werden wir aber intern besprechen die Zeiten von Handtuchwechsel zu verlängern. Wir bedanken uns für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in IBEROSTAR. Wir bedanken uns noch einmal für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und Probleme zu beheben und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns herzlich begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Ciudad Blanca