- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Ciudad Blanca ist schon etwas älter und die meisten Zimmer leider noch nicht renoviert. Man merkt der Einrichtung an der Rezeption und auf dem Zimmer das Alter der Hotelanlage leider an. Der Poolbereich ist schön gestaltet und grundsätzlich sauber. Nur die herabfallenden Blätter von den Bäumen am Kinderpool stören etwas, es geht jedoch täglich ein Putzmann mit Kehrmaschine durch. Leider wird auch hier gegen das lästige Liegenreservieren mit Handtüchern nichts unternommen. Wenn man Nachmittags vom Strand kommt, findet man leider keinen freien Platz mehr im Schatten, denn es müssen ja die Handtücher drauf liegen (unbenutzt!). Das ist schon sehr ärgerlich. Für das Alter der Anlage fanden wir den Preis etwas zu hoch. Könnte ein schönes Hotel sein, wenn die Zimmer renoviert werden und die Sauberkeit verbessert werden würde. Lage und Gestaltung (Aufteilung) des Hotels hat Potential. So wie es zur Zeit ist, finde ich es zu teuer. Wir waren schon in anderen Hotels mit gleichem Preisniveau, die waren alle besser. Wir sind jetzt nicht pingelig, aber Sauberkeit mögen wir schon im Urlaub. Wir werden dieses Hotel erst mal nicht weiterempfehlen.
Wir hatten ein großes Zimmer mit Wohnbereich, Schlafzimmer und Bad. Die Größe des Zimmers war gut, alles andere leider nicht (siehe "Service"). Es gibt im Wohnbereich eine kleine, sehr alte Küchenzeile. Ich hätte hier nichts kochen wollen. Teilweise fehlten hier die Verblendungen und man sah das alte vergammelte Holz. Auf der Klimaanlagenabdeckung war zentimeterdick der Staub. Einige Fließen waren aufgesprungen oder hatten kleinere Löcher. Im Bad waren unendlich viele dicke Kalkablagerungen, die schon richtig eingefressen waren. Fazit: Die Zimmer gehören einfach renoviert, und zwar alle! Und nicht nur für schöne Fotos auf Holidaycheck.
Das Essen war sehr gut, auch die Auswahl war reichlich. Der Restaurantbereich ist schön gestaltet. Es gibt eine Art Wintergarten und einen Aussenbereich direkt am Pool. Zum Frühstück und zum Abendessen kann man auch draussen sitzen (freie Platzwahl). Die Getränkepreise (bei Halbpension) sind angemessen. Einziges Manko ist auch hier wieder die Sauberkeit. Der Boden war teilweise sehr rutschig (auch bei den Tischen). Heruntergefallene Pommes vom Abend lagen auch am nächsten Tag noch unter manchen Tischen. Die Hochstühle für die Kleinkinder waren sehr schmutzig, d. h. verschmiert mit Ketchup oder anderen Saucen, die musste man erst mal selber sauber machen. Leider achten viele Eltern nicht darauf, wie ihre Kinder den Tisch verlassen. Dafür kann das Hotel nichts, aber danach putzen müssten sie dann.
Alle Angestellten im Hotel waren sehr freundlich. Deutsch und Englisch wurde verstanden. Wir waren um 10:30 Uhr im Hotel, leider bekamen wir nach mehrmaligem Vertrösten das Zimmer erst um 15:30 Uhr! Das war sehr enttäuschend, vor allem weil es dreimal hieß "in einer Stunde ist Ihr Zimmer fertig". Leider dauerte es dann insgesamt 5 Stunden. Die Zimmerreinigung war eine der schlechtesten, die wir bisher erlebt haben. Alle Ablagen waren voller Staub, auch der Boden war extrem staubig und klebte an einigen Stellen. Im Badezimmer war eine undefinierbare weiße "Masse" auf der Waschbeckenablage und schwarze "Spritzer (Punkte)". Keine Ahnung was das war. Ich denke, hier wurde einfach nicht geputzt. Nachdem wir dies an der Rezeption gemeldet haben, wurde zwar nochmal geputzt. Aber wenn man nach ca. 20 Zimmern mit dem gleichen Putzlappen putzt und nur kurz drüberwischt (wir waren dann im Zimmer und haben vom Balkon aus zugesehen), kann es ja nicht sauber werden. Den Eindruck hatten wir auch die restlichen Tage. Es ging schon, aber richtig sauber war es nicht. Und für den Preis hätten wir halt was anderes erwartet, vor allem weil es ein Iberostar-Hotel ist. Auch die Tische und Stühle auf dem großen Bereich vor der Bühne war sehr dreckig. Wenn man weiße Kleidung anhat, sollte man vorher mal auf den Stuhl sehen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt am Stand, der sehr gut für Kinder geeignet ist. Man kann sehr weit ins Meer gehen und immer noch stehen. Das Meer ist auch sehr sauber. Nachteil am Strand sind die vielen Verkäufer, es vergehen kaum 5 Minuten, in denen keiner daherkommt und irgendwas verkaufen will. Geht man zur Straßenseite raus, braucht man ca. 2 Minuten bis man zu Bars, Restaurants und Geschäften kommt. Auch ein Supermarkt, KFC und PizzaHut ist in direkter Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Pools. Einen großen, einen kleinen (etwas versteckt) und einen Kinderpool mit Rutschen. Der große Pool war sauber, warm und sehr schön mit kleinen grünen Mosaiksteinchen gestaltet. Der Pool sah aus, als wäre er erst renoviert worden. Der Kinderpool war auch sehr schön und warm. Die Rutschen haben unseren Kindern sehr gut gefallen. Der Kinderpool ist neu, ich glaube erst ein oder zwei Jahre alt. Der dritte kleinere Pool liegt etwas ruhiger zwischen den Appartementhäusern. Es gab auch jeden Tag Animation, jedoch nicht aufdringlich. Einmal in der Woche gibt es Ponyreiten direkt durch die Anlage. Jeden Tag ab 20 Uhr eine Stunde Minidisco. Mehr Animation haben wir nicht gebraucht. Wir waren meistens am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Susanne, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Ciudad Blanca zu berichten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Zimmern nicht vollends zufrieden waren. Wir wissen, dass unser Hotel nicht über das neueste und modernste ist. Da Renovierungsarbeiten nur nach und nach durchgeführt werden können, versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Gern möchten wir Sie darüber informieren, dass der offizielle Check in erst ab 15 Uhr gestattet ist. Hotelgäste dürfen offiziell bis 12 Uhr im Zimmer verbleiben, anschließend wird das Zimmer gereinigt. Wir tun unser Bestens den Gästen die Zimmer so schnell wie möglich bereitzustellen, aber es ist nicht immer möglich. Es tut uns leid, dass Sie das Zimmer um 15.30 bekommen haben. Es macht uns glücklich zu lesen, dass Sie die Lage direkt am Strand hervorragend fanden. Der flache Einstieg ins Meer ist ideal für Kinder. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen auch unsere Anlage gut gefallen hat und unser Hotelpersonal durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen konnte. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Kinder Viel Spaß am Meer und in unseren Pools hatten und unser Animationsteam mit Minidisco und kinderorientierten Unterhaltung den Aufenthalt für Ihre Kinder verschönert hat. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, uns zu verbessern und Mängel zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen kinderfreundlichen Hotels begrüßen dürfen. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Ciudad Blanca