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Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
gut in der Nebensaison mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

POSITIV: Ausreichend Liegen, ausreichend Platz. Wir waren im Mai. In der Hauptsaison sicherlich überlaufen. (siehe andere Bewertungen) Das Essen war warm und wurde immer gleich aufgefüllt. Ich fand es sehr lecker (Geschmackssache). Die Damen und Herren die die Teller abräumten waren sehr freundlich, Teller wurden gleich abgeräumt. direkte Strandlage NEGATIV: Durchgelegene Matratzen im Schlafzimmer (man spürte jede Feder) und diese quietschen auch bei der kleinsten Bewegung (hätten wir vielleicht reklamieren sollen aber wir wollten nicht wieder Koffer einpacken und umziehen). Ich hatte mir wohlweislich OHRENSTÖPSEL mitgenommen, kann ich nur jedem empfehlen, denn nächster Negativ-Punkt: Schlafzimmer "Fenster" gehen zum Gang raus, sehr hoher Geräuschpegel, wenn Gäste (fast jede Nacht) an und abreisen mitten in der Nacht oder die Gäste nach der Show auf ihre Zimmer gehen, man kann auch nicht richtig lüften keine Klimaanlage? (oder war sie im Mai noch nicht freigeschalten?) Gebühr für Strandliegen Hotel liegt an Hauptverkehrsstraße (entweder man hat ein Zimmer, wo das Fenster zur Straße rausgeht oder ein Fenster zum Gang raus, beides laut!) Im Hauptrestaurant gab es keine Becher oder Plastikteller für die Kinder! Ich mußte immer nach Becher fragen, oft gab es aber auch keine. Kleine Löffel waren auch nicht da zum Mittagessen. Am Pool stank es manchmal nach Abwasser? unter den Liegen verlief eine Art kleiner Wassablauf. Zusammenfassend ein gutes Hotel mit schöner Lage (hinten raus zum Meer) wir hatten einen schönen Urlaub mit kleinen Abstrichen, mit denen wir aber leben konnten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe her gut aber die Betten im Schlafzimmer wie bereits erwähnt schlecht, man hat jede Feder gespürt und gehört. Die Schlafcouch im Wohnzimmer ebenfalls sehr durchgelegen. Ich persönlich mag es auch nicht, mich mit brauen Felldecken zuzudecken. Wenn man im Wohnzimmer geschlafen hat, wurde man auch von dem Kühlschrank, der gefühlt alle 15 min brummte, gestört. Balkon klein aber ausreichend nur hatten wir leider den ganzen Tag keine Sonne auf dem Balkon. bei den anderen Häusern sind die Balkone genau so ausgerichtet, man hat also nie Sonne. Das Leitungswasser roch nach Chlor, haben uns nicht getraut, damit die Zähne zu putzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen fand ich sehr gut. Abwechslungsreich, immer Fisch. Manchmal hat man schon gemerkt, dass aus den Resten vom Vortrag etwas neues gemacht worden ist, aber das fand ich nicht schlimm sondern geher gut. Resteverwertung. Es gab immer Pommes, Nudeln für die Kinder und ansonsten immer verschiedene Themen, Show-Cooking und das Essen war lecker angerichtet in Häppchen (kalte Vorspeisen). Weniger gut fand ich die Essenszeiten Mittagessen erst um 13 Uhr, meine Kinder sind es gewöhnt um 12 Uhr zu essen und ABends gab es erst um 18.30 Uhr Abendessen, es dauerte ein paar Tage, bis meine Kinder (2 und 5) sich daran gewöhnt hatten, denn es gab Nachmittags keinen Nachmittagssnack, um die Zeit zu überbrücken, wie in anderen Hotels.


    Service
  • Eher gut
  • Nach einer langen Anreise (0 Uhr aufgestanden um 4.50 Uhr von FRA aus losgeflogen, lange an der Gepäckausgabe auf die Koffer warten müssen und dann 1 Std. mit dem Bus zum Hotel gefahren (davon ca. 20 min bei laufenden Motor im Bus gewartet, bis dieser losfährt) kamen wir ca. 10 Uhr im Hotel an und mußten leider bis 12 Uhr warten, bis das Zimmer fertig ist. Meine Kinder waren müde, hungrig und wir wollten nur noch aufs Zimmer. Uns wurde dann angeboten, erstmal frühstücken zu gehen. Ich finde, man sollte für Gäste die früher anreisen, wenigstens Zimmer, die früher fertig sind zur Verfügung stellen. Wir waren an diesem Tag die einzigen Gäste die angereist sind, 1 Zimmer hätte man also früher fertig machen können. Zimmerkarte gab es dann erst nachdem wir die Touristikgebühr von 23 Euro (4 Personen) bezahlt haben. Wir haben einmal bemängelt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Es wurde uns dann gesagt, dass jemand kommt zum reparieren, am Abend gab es keine Veränderung. Daraufhin fragten wir nochmals an der Rezeption nach, dann sagte man uns, dass keine Klimaanlage vorhanden wäre, dass das die Heizung wäre? Gut fand ich, dass man später nochmal auf dem Zimmer anrief um zu fragen, ob alles ok sei. Wir hatten uns dann damit abgefunden und lüfteten stattdessen den ganzen Tag. Das ging dann auch weil es in der Nacht gut abkühlte. Das Zimmer wurde immer gut saubergemacht. Es wird überwiegend englisch gesprochen (kaum deutsch, vereinzelt können einige deutsch verstehen teils sprechen). Die Anlage war sauber (morgens schon sind die Kehr-Autos rumgefahren, was schon ein bißchen laut war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist einerseits zum Strand hin sehr gut, obwohl dieser öffentlich ist und nicht zur Hotelanlage gehört, man also auch für die Strandliegen Geld bezahlen muß (2 Liegen + Schirm = 13 Euro). Auf der anderen Seite (Vorderseite) liegt das Hotel direkt an einer Hauptverkehrsstraße was man durchaus bemerkt z. B. wenn man ein Zimmer hat, in welchem das Schlafzimmerfenster zur Straße raus geht oder man auf dem Spielplatz ist, empfinde ich es auch als laut, weil dieser auch an der Straße liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gabe verschiedene Angebote durch die Animateure, blöd fand ich es nur, dass auf der Tafel nicht genau steht WO diese Aktionen stattfinden. Wir hatten auch den Begrüßungstreff durch den Reiseveranstalter verschwitzt bzw. sind auch nicht darauf hingewiesen worden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tina, Ihre Meinung hilft uns dabei, unsere Leistungen zu überprüfen. Daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Ciudad Blanca. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Bettes nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir diverse Unterlagen, um den individuellen Vorlieben unserer Gäste bezüglich der Mattratze so weit wie möglich zu entsprechen. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir auch Ihnen umgehend behilflich sein können, denn der absolute Komfort unserer Gäste ist für uns grundlegend. In Bezug auf unsere Klimaanlage möchten wir gerne erwähnen, dass diese zentral gesteuert wird und sich nach den Außentemperaturen richtet. Erst vor zwei Tagen wurde der Kühlmodus aktiviert, da die Temperaturen weiter gestiegen sind. Bezüglich des wahrgenommenen Geruchs, möchten wir gerne erwähnen, dass es sich hierbei um den charakteristischen Geruch des anliegenden, geschützten Feuchtgebietes Albufera handelt. Hierzu möchten wir erwähnen, dass es sich bei dieser Zone um einen biologischen Schatz von internationaler Bedeutung handelt: Im Rahmen der Ramsar-Konvention gehört dieses Vogelschutzgebiet als besonderes Schutzgebiet zum Natura-2000-Netzwerk der EU. Je nach dem, was für Windverhältnisse herrschen und der Jahreszeit entsprechend, kann man den Geruch dieses Gebietes wahrnehmen. Wir freuen uns andererseits sehr, dass Sie unser vielseitiges und internationales Buffet lobend erwähnen, denn ein exquisites Speiseangebot gehört zu den Hauptmerkmalen von IBEROSTAR: Die Auswahl der Zutaten und Menüs erfolgt durch ein bestens eingespieltes Team, in Zusammenarbeit mit Chefköchen und sogar Diätassistenten. Somit spielen Qualität, Frische, Auswahl und Geschmack eine große Rolle in unserer hervorragenden Gastronomie. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Ciudad Blanca