Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Iberostar Mallorca !!!!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sehr groß und besteht aus mehreren Gebäuden. Im einen Gebäude sind Apartments,in den anderen Gebäuden Doppelzimmer. Wir hatten ein Apartment bebucht.Als wir ankamen(Es war am späten Abend),zeigte uns die Hotelrezeption das Gebäude in der unser Apartment war. Das Zimmer mussten wir alleine suchen. Es lag im ersten Stock zweite Ebene. Das Zimmer war von ersten Stock zur zweiten Ebene mit einer sehr engen Wendeltreppe verbunden. Die Koffer mussten wir von der Hotelrezeption zum Apartment selber tragen.Durch die enge Wendeltreppe wurde das Tragen sehr erschwert.Man musste aufpassen,das man nicht von der Treppe herabstürzte.Das Apartment war groß.Die Terrasse war wie ein Bunker. Große Terrasse,aber die Decke 2.50 m hoch.Die Sonnenstrahlen vermisste man.Das Apartment lag direkt am Kreisverkehr.Das bedeutete,den ganzen Tag und die Nacht Straßenlärm!!!Wir hatten es tags-darauf bei der Rezeption bemängelt.Man vertröstete uns,das wir noch eine Nacht im Zimmer bleiben mussten.Einen Tag später hat es dann mit dem Zimmer-wechsel geklappt .Es war ein Doppelzimmer.Dieses möchten wir nicht bewerten,da wir Apartment bebucht hatten und kein Doppelzimmer. Das Hotel hat nur ein Restaurant.In Buffetform . Es gibt keine Themenrestaurants.Für die Größe des Hotels ungewöhlich.Die Auswahl des Essens was nicht besonders groß und geschmacklich sehr fade.Obwohl wir all inklusiv bebucht hatten sind außerhalb essen gegangen.Wir können vor allem das Restaurant " Roma " empfehlen. Das Essen ist fantastisch. Ob man eine Pizza oder Rind- oder Schweinefleisch oder Fisch bestellt. Es schmeckt sehr gut.Das können sich die Köche im Hotel ein Beispiel nehmen,wie Essen schmecken soll.Wer Wlan im Zimmer empfangen möchte muss dafür sehr viel bezahlen.Wenn man Empfang hat!!Ein Safe im Zimmer kann man auch mieten und ein kleine Kaution hinterlegen.Für die Badetücher muss man auch eine Kaution hinterlegen.Aber das ist normal.Der Pool ist sauber und es gibt in der Nähe des Pools eine Baar und einen Kleinen Imbiss in Buffetform.Der Strand ist ungefähr 100 m vom Hotel entfernt.Wir haben am Strand keine Bars oder Restaurants entdeckt. Schade eigentlich. Und eine Kilometerlange Strandpromenade gibt es auch nicht. Wir gehen sehr gern auf Strandpromenaden entlang und wenn es uns gefällt in einen Kaffee oder Restaurant oder wenn der Stand uns gefällt,baden.Beim Auschecken wollten wir die Koffer wiegen.Es gab eine Kofferwaage,aber pro Koffer wiegen 1 Euro!?Wir hatten 1 Woche gebucht und waren das erste mal froh,dass wir nur 1 Woche gebucht hatten! Wir können nur sagen,nie wieder dieses Hotel. Diese Mängel haben wir der Rezeption und den Hoteldirektor gesagt.Aber ob es was bringt???? Zusätzlich wollen wir schreiben,das wir zum ersten mal Iberostar gebucht hatten und da die Urlaubsbewertungen dieser Hotelkette immer sehr gut waren,gingen wir mit anderen Erwartungen in den Urlaub. Leider wurden wir sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das IBEROSTAR Ciudad Blanca mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit uns zufrieden waren. Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen den gewünschten Zimmerwechsel ermöglichen konnten, so dass Sie sich von der Lage des Apartments und dessen Terrasse nicht weiter beeinträchtigt fühlten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Büffets eines vier Sterne Hotels nicht erfüllen konnten, vor allem in Hinblick darauf, dass die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebots zu unseren Stärken zählen. Wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, denn wir möchten, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Wir werden Ihre Kritik an die entsprechenden Abteilungsleiter weiterleiten und mit ihnen Rücksprache halten, die Qualität unserer Serviceleistungen zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir lernen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts