- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben für unsere FLITTERWOCHEN mit Kindern tief in die Tasche gegriffen und haben uns einen super Urlaub erhofft. - Der erste Eindruck der Anlage bei Anreise ist vielversprechend - besonders die Rezeption ist sehr einladend und modern eingerichtet. Sehr hell und freundlich. Restaurants sind unterschiedlich eingerichtet. Poolanlage auf den ersten Blick groß und gut angelegt. Wer jedoch gern genauer schaut, Ansprüche an seinen Urlaub stellt und einen 2. Blick wagt ist hier fehl am Platz! Vorsicht bei der Zimmerwahl! Leider hatten wir uns von den "schönen Bildern" blenden lassen...
FÜR DEN PREIS DEN WIR BEZAHLT HABEN waren wir sehr enttäuscht. Schon der Weg zum Zimmer ist nicht einladend. Der Putz von den Wänden ist bröckelig. Die Stufen sind nicht gekehrt. Starke Verunreinigungen durch Vögel auf den Wegen zum Zimmer. Man muss darauf achten, wo man hintritt... (während unserem gesamten Aufenthalt von 10 Tagen wurde daran nichts verändert) Auf der Homepage von Iberostar ist dieses Zimmer, das wir hatten, bildlich nicht zu finden. Die Homepage verspricht renovierte Zimmer, hell und einfach eingerichtet. Natürlich war die Enttäuschung um so größer, als wir unser "modriges" Zimmer betraten. Der Geruch war für mich sehr unangenehm. Der Einbauschrank war wahrscheinlich die Zentrale des Gestankes. Kleidung dort aufzubewahren für mich unmöglich. Ich habe Bilder vom Zimmer hochgeladen - sie sagen alles. Das Zimmer ist aus dem Jahre Schnee und ist NICHT renoviert. Doppelbett bedeutet 2 zusammengeschobene Einzelbetten. Geschlafen haben wir gut. Wir sind mit 2 Kindern verreist - sie haben im WZ auf jeweils einem Einzelbett geschlafen - leider keine Möglichkeit vorhanden, die Koffer und die Kleidung der Kinder zu verstauen. Im Zimmer befindet sich eine Küchenzeile sowie ein Tisch mit 4 Sesseln. Nimmt unnötig Platz - bei AI Buchung wird dies nicht benötigt. Das Badezimmer inkl. Toilette für 4 Personen viel zu klein. die "frischen" HANDTÜCHER waren regelmäßig schmutzig... sie wurden teilweise nicht gewechselt (aber wieder zusammengelegt und aufgehängt) Ameisen waren vor dem Zimmer deutlich sichtbar und vorhanden. Im Zimmer haben wir Gott sei Dank erst am letzten Tag Ameisen in der Türzarge ein und ausgehen gesehen... Der Balkon ist für 4 Personen nicht zu nutzen - viel zu klein und nicht einladend. (2 Sessel / 1 Tisch vorhanden) Unser Zimmer war im Haus 11 Dazugehörige Poollandschaft ist ebenfalls in die Jahre gekommen. Für uns nicht sehr einladend.
Es gibt 3 Restaurants. HAUPTRESTAURANT - hat uns gar nicht gefallen. Gleicht eher einer riesengroßen Kantine. Kein Flair oder Entspannung in Sicht. Riesige Massenabfertigung. Sehr viele Gäste in einem großen Saal. Die Speisen kann ich schlecht beurteilen, da ich sehr wählerisch bin. Das was ich gegessen habe, war sehr gut. Auswahl auch vorhanden. Wer hier meckert übertreibt. Restaurant MEDITERANO - empfehlenswert! Hier muss man für den Abend zuvor reservieren. Dafür bekommt man ein schöneres Flair, es ist etwas ruhiger (natürlich auch von den Gästen abhängig). Die Speisen sind die selben. Restaurant PIZZERIA - TEX MEX - (Abends muss man zuvor reservieren) nur bedingt empfehlenswert. Restaurant wirkt eher wie eine schönere Strandbar. Keine Positive Ausstrahlung - Speisen sind in Ordnung. LEIDER WAR DAS GESCHIRR IN J E D E M RESTAURANT sehr häufig verschmutzt. Es befinden sich Speisereste auf den Tellern. Die Gläser sind nicht sauber. Besteck ebenfalls. Da ich auf so etwas sehr großen Wert lege, habe ich mich damit nicht wohl gefühlt. Ich habe mehrmals das Geschirr austauschen müssen. Ich habe jedoch auch bemerkt, dass dies manchen Leuten egal zu sein schein, und ich deshalb belächelt wurde. Also gut. Das muss jeder für sich selbst entscheiden... Poolbars sind ausreichend vorhanden - Angebote unterscheiden sich je nach Lage. Warum auch immer. GETRÄNKE: Zapfhähne sind ausreichend vorhanden - An den Poolbars oder in den Restaurants. Cola, Cola light, Fanta, Fanta Lemon, Sprite, Soda, Slushy, kalter Kakao. + Konzentratsäfte. - Wir haben immer stark verdünnt - ist Geschmacksache würde ich sagen. COCKTAILs - abends haben wir manchmal Cocktails getrunken - Alkoholische sowie nicht alkoholische für die Kinder waren wirklich sehr gut gemacht. Für die Kinder sehr süß - wie alles hier!
Das Personal ist unglaublich herzlich und wirklich sehr freundlich. Egal wo und wer. Sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Extrem KINDERFREUNDLICH! Besonders zu erwähnen SOPHIA in der Poolbar bei Haus 11!!! :-)
Alles Geschmacksache würde ich sagen. Tatsache ist, die Anlage befindet sich sehr abgelegen. Kein Ort zum Flanieren fußläufig erreichbar. Sollte man dies wollen, bietet sich Cala D´Or an. Erreichbar mit dem Taxi in 10 Minuten um ca. 10 Euro pro Fahrt. Cala D´Or hat uns sehr gut gefallen. Sehr viele Geschäfte und wunderschöne Restaurants und Bars. Abends sehr sehenswert. Die Anlage liegt zwar "direkt am Strand" - wer jedoch auf einen langgezogenen Sandrand wie im Bilderbuch hofft, wird hier enttäuscht. Die Bucht (Cala) ist höchstens 30m breit (Sandstrand). Der Rest ist steinig, felsig. Wer reinen Sandstrand bevorzugt wird hier stark enttäuscht sein. Der Strand ist öffentlich - dies bedeutet es gibt am Strand kein Service sowie regelmäßige Reinigung. Am Strand gibt es eine Strandbar - diese ist jedoch NICHT im All Inclusive Paket enthalten... Empfehlung: Getränke kaufen und zum Strand mitnehmen. Liegen sind ebenfalls nicht vorhanden. Die Anlage ist seeeehr weitläufig. Direkt am Strand ist daher auch relativ. Stark davon abhängig, in welchem Teil der Anlage man wohnt. Wir hatten die "Ehre" ein Zimmer im "letzten" Winkel zu bekommen. Dementsprechend lange waren die jeweiligen Wege. Am ersten Tag dachten wir, dass es nicht so schlimm sei - man kann die Wege doch für Verdaaungsspaziergänge nutzen. Bewegung schadet ja nicht... Morgens zum Frühstück - 10 Minuten zu Fuß Retour zum Zimmer - 10 Minuten zum Strand mit Badeequipment, Sack und Pack (Kindern) - wieder 10 Minuten (Sollte man etwas am Zimmer vergessen...) Wege für Getränke - 5 Minuten wieder zurück zum Zimmer für die abendliche Dusche - 10 Minuten Weg ins Restaurant - 10 Minuten wieder zum Zimmer - 10 Minuten Leider ist uns die Entfernung im Laufe der Zeit auf die Nerven gegangen. Es wird zwar ein Transferservice angeboten - leider nicht zuverlässig. STRAND - besser BUCHT (Cala Barca)- die Bucht selbst hat sich dann doch als positiv herausgestellt, da die meisten Hotelgäste die Poollandschaft bevorzugten, war in der Bucht wirklich an Erholung zu denken. Wir haben einen wunderschönen Platz auf einem Felsen mit perfektem Einstieg zum Wasser gefunden und haben stundenlang die Bucht mit Schnorcheln erkundet. Das Meerwasser ist wunderschön klar und wirklich sauber. Kein Müll oder Dreck vorhanden. Sehr viele Unterwassertierchen zum Beobachten vorhanden - die Wärme war angenehm. Wir haben aus der Situation das Beste gemacht. Eine 2. Bucht ist fußläufig erreichbar - hier ist der Sandstrand ein klein wenig größer. Hier kann man besser direkt vom Strand ins Meer gehen. Wunderschön Türkises Wasser, sehr klar und sauber. In dieser Bucht befindet sich ebenfalls KEINE Toilette sowie keine Bar oder dergleichen. Ebenfalls ein öffentlicher Strand ohne Service. (keine Liegen) 3. BUCHT - Cala Montrago - fußläufig erreichbar - ca. 20 Minuten. Hier gibt es Café, Strandbar, Dusche, Toiletten. - JEDOCH: heillos überfüllt. BIBIONE lässt grüssen! TRANSFER - EHRLICH? - - - - -- - - - - -- NIE WIEDER Flughafen - Hotel : 2 Stunden hat es gedauert. Laut Beschreibung dauert der Transfer 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Möglichkeiten gibt es genug in der Anlage - Animation vorhanden Unsere Kinder benötigen keine Animation oder dergleichen - daher können wir nichts über die Qualität sagen. Die Kinderanimation ist sehr dezent, sehr freundlich und echt lustig gemacht. Kinder werden nicht gedrängt und belästigt. Abendliche Vorführungen gibt es jeden Abend. Die Animation bereitet jeden Tag etwas vor, oder eine Band spielt. Scheint sehr gut zu sein. Wir haben dieses Treiben eher im Vorbeigehen beobachtet. Wer das gerne hat, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Abends gibt es auch eine KinderDisco - auch eine gute Idee - leider sind die Stühle, Tische und Boden etwas versifft. Der gesamte Raum wirkt etwas schmuddelig und nicht einladend. Unser Sohn war von der Musik begeistert (10 Jahre) und hat sich auf die Tanzfläche gewagt. Tennis gegen Gebühr - 5 Euro Das KINDERBECKEN ist wirklich nur für kleinere Kinder - leider fehlen Rutschen für schon etwas ältere Kinder. POOLS - wie man schon bemerkt hat, nehme ich vieles sehr genau. So auch hier bei den Pools. Und hier hat es mir den Magen umgedreht.. Die meisten Hotelgäste tummeln sich am Tag bei den Pools (daher hat man am Strand eher seine Ruhe!!). Tummeln ist hier ein Hilfsausdruck. An den Pools wird wirklich jeder Zentimeter mit Liegen genutzt. Ein entsprechender Lärmpegel ist hier vorprogrammiert. Was die Hygiene betrifft, wird in der Lobby ein "Wasserprobenergebnis" ausgestellt (nicht tagesaktuell), das ergibt, dass mit dem Wasser alles in Ordnung sei. Mag so sein. Ich fand das Wasser an manchen Tagen wirklich milchig trüb. Für mich nicht einladend. Die Wege standen ständig unter Wasser. Reinigung erfolgte lediglich am Abend. Und die hat es in sich: Ich habe am Abend durch Zufall bemerkt, wie dies von Statten geht, und habe ab diesem Zeitpunkt beschlossen, dass von unserer Familie niemand mehr in den Pool gehen wird. Die 3 Pools sind terrassenartig der länge nach angeordnet. Die Reinigung beginnt beim oberen Poolgelände. Hier werden die Gehwege mit Wasser bespritzt und mit einem Abziehbesen abgezogen. Nun habe ich beobachtet, dass das Schmutzwasser auf die untere Terrasse weitergeschoben wird. Und schwups - landet das ganze Dreckwasser auf der unteren Ebene auch direkt auf die bereits gestapelten Liegen. Gut - es mag Menschen geben, denen so etwas völlig egal ist. Mir ist das nicht mehr Wurscht ! Ekelhaft hoch 3! Und so wird diese Methode bis zur Unteren Ebene durchgezogen. FITNESSRAUM - ist vorhanden - wurde von uns zeitweise benutzt. - gereinigt wird hier leider nix. - Als wir am ersten Tag den Fitnessraum betraten, wurde das Laufband gerade durch eine Sportskanone auf seine Probe gestellt und auf der Lauffläche sowie an den umliegenden Flächen stark angeschwitzt. (Pfützenbildung) - In den nächsten Tagen, an denen wir den Fitnessraum betraten, waren diese "Spuren" noch immer sichtbar...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sonja, Wir freuen uns, dass Sie Ihre Flitterwochen mit Ihren Kindern in unserem Familienclubhotel mit 695 Zimmern, welches über 12 unterschiedliche Zimmertypen für Familien jeglicher Größe und verschiedener Ausstattung verfügt, verbracht haben. Das unsere ruhige Lage an der Bucht Cala Barca und die naturbelassene Umgebung direkt am Parque Natural de Mondragó, nicht Ihren Vorstellungen entsprach, dass tut uns sehr leid. Diese und noch viele weitere Details sind auf unserer Webseite detailliert aufgeführt. Auch möchten wir gerne erwähnen, dass wir bei uns über strikte Reinigungs- und Hygieneprotokolle verfügen, welche von unserem Housekeeping egal in welcher Abteilung strengstens eingehalten werden. Sollte es zu einer Ausnahmesituation gekommen sein, so bitten wir diese zu entschuldigen. Höflich möchten wir anbringen, dass auch unsere Poolliegen jeden Tag vor Nutzung gereinigt werden. Ausserdem kann es bei einer maschinellen Reinigung und Desinfektion, in selteneren Fällen zu Kalkablagerungen oder nicht einwandfrei gesäubertem Geschirr kommen. Da dieses vor dem Eindecken kontrolliert- und bei Bedarf erneut gesäubert wird, bitten wir dieses selten vorkommende Ereignis, höflichst zu entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Iberostar, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca