- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war mit meinem Mann im September 2010 im Iberostar Cala Barca. Der erste Eindruck vom Hotel war sehr große und weitläufige Anlage. Die Anlage wurde 2009/2010 renoviert. Ist vom Design her moderner geworden. Pluspunkt für die Anlage. Man kann die Anlage mit All Inclusive oder Halbpension buchen. Wird auch vor Ort kontrolliert. (Armbänder für All Inclusive Gäste) Die Gästestruktur war gemischt: Russen, Deutsche, Franzosen, Holländer und wenige Österreicher. Ich würde das Hotel wieder buchen, jedoch muß man vorab wissen, dass es devinitiv ein Kinder / Familienhotel ist. Uns hat es nicht gestört. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältniss in Ordnung. In der Hochsaison würde ich das Hotel vielleicht nicht unbedingt buchen, denn wenn es voll ausgelastet ist, könnte es zu Wartezeiten in den Restaurants kommen bzw. obwohl 4 Pools vorhanden sind könnte es ein bißchen eng werden. :-)
Wir bekammen ein schönes Studio. Leider mussten wir nach einem Tag das Zimmer wechseln, da wir im Bett bzw. im ganzen Schlafzimmer Ameisen hatten. Die Zimmer sind sehr geräumig. Wohnzimmer, extra abgeteiltes Schlafzimmer, Bad mit Badewanne, Balkon. Die Klimaanlage funktionierte auch tadellos. Flatscreen, Mikrowelle, Telefon. Das ZImmer war zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgestattet. Wie bereits erwähnt: sehr sauber!
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein mediterranes "Spezialitätenrestaurant". Die angebotenen Speisen wurden bestmöglichst frisch zubereitet. Eine irrsinnig große Auswahl sowohl beim Frühstück-, Mittag- als auch beim Abendessen. Die Speisen hatten meiner Meinung nach eine wirklich gute Qualität. Außerdem wurden im normeln Buffetrestaurant auch "Schmankerln" wie Miesmuscheln, Venusmuscheln, Garnelen,...etc. angeboten. Es wurden landestypische als auch internationale Speisen zubereitet. Das Mediterrane Spezialitäten-Restaurant ist im Prinzip auch ein Buffetrestaurant, aber einfach kleiner und privater gehalten. Die Getränke vermute ich, sind landestypische Getränke. Waren im Grunde OK. Das einzige was für mich ein NO-Go war, war der Automat mit dem Pulverkaffee.
Der Check in verlief im Grunde ohne Beanstandung. Die Angestellten sind alle freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Manko ist vielleicht bei manchen die Deutschkenntnisse. Zum Service allgemein Bar / Restaurant / Reinigung kann ich nur positives aussprechen. Das Zimmer wurde täglich sauber gereinigt. In den Restaurants wurden die Tische immer schnellstmöglich neu eingedeckt, Teller wurden abgeräumt. Wenn man durch die Anlage geht, sieht man immer Angestellte die putzen. Wir hatten, wie unten genannt, ein Problem mit Ameisen in unserem Zimmer. Wir reklamierten - von der Rezeptionistin wurde uns von selber kein Zimmerwechsel angeboten. Erst als wir darauf bestanden, wurde uns ein schönes Zimmer in ruhiger zentraler Lage angeboten.
Wir haben uns ab/bis Flughafen einen Mietwagen genommen. Für das Hotel Iberostar Cala Barca unbedingt empfohlen. Dadurch dass das Hotel zwar einen Strand hat, dieser aber nicht gerade den "Wow-Effekt" hervorlockt, braucht man unbedingt ein Auto, um die umliegenden wunderschönen Strände, welche in wenigen Minuten erreichbar sind, zu erkunden. Wenn man Palma erkunden möchte braucht man ca. 40 min. Teilweise fährt man Autobahnstrecke, teilweise durch kleine Orte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zwar in der Nähe, diese erreicht man aber nur mit dem Auto und sind nicht so der Hammer. Hierfür sollte man sich die Zeit nehmen und nach Palma zu fahren. Dort gibt es viele tolle Geschäfte und Einkaufscentren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt in der Anlage 4 Pools. Zwei sind terrassenförmig angelegt. Es gibt dann noch einen kleinen Kinderpool und einen großen "Sportpool". Die Wasserqualität war meines Erachtens suber. Die terrassenförmig angelegten Pools hatten zwar eine sehr, sehr erfrischende Temperatur. Da wir aber vom Wetter her Glück hatten, hat es uns nicht gestört und es war eine tolle Erfrischung hier reinzuspringen. Liegen sind genügend vorhanden. An unsere Nachbarn gerichtet: Reservieren in aller Früh ist hierfür also nicht notwendig! Wir haben im Urlaub Tennis gespielt. Hierfür muß man für ca. 45 min € 5 / Person bezahlen. Sehr schöne Tennisplätze. Das Sportangebot für Jung und Alt ist in dieser Anlage sehr groß geschrieben. Besonders für Kinder lässt sich das Hotel immer wieder etwas einfallen. (Boccia, Tennis, Tischtennis, Spielplatz, Klettermöglichkeiten, Disco,.....)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |