Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Familienhotel in Traumlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes Hotel in ruhiger Lage am Rande des Mondrago Nationalparks. Für Familien empfehlenswert, als Paar würde ich ein anderes Hotel wählen. Mehrere sehr schöne Strände sind fußläufig erreichbar. Mit Kinderwagen schwierig, da sehr große Höhenunterschiede zu überwinden sind. Wir haben viele Eltern die Wagen Treppen hoch und runterschleppen sehen, da die barrierefreien Umwege sehr lang sind. In der Nebensaison angenehm ruhig, bis Mitte des Monats sehr viele spanische Familien anreisten, da war es mit der Ruhe vorbei. Wir haben kein Problem damit auf Mallorca mit Spaniern gemeinsam Urlaub zu machen aber das südländische Temperament ist halt doch ein anderes als das mitteleuropäische. Bei gefühlten 90% Belegung mit Einheimischen war es uns im Restaurant dann doch viel zu laut. Selbst auf der deutlich ruhigeren Terrasse hat sich unser Kitalärm erprobtes Kleinkind die Ohren zugehalten. Auch die Parkplatzsituation wurde durch die ausschließlich individuell anreisenden Gäste prekärer. Während wir zu Beginn des Urlaubs bequem direkt vorm Haus parken konnten, war am Ende ein Fußmarsch von 20 Minuten und mehr zum Auto angesagt, auch der Strand wurde dann einfach als Parkplatz für ca. 50 PKW genutzt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Familienzimmer sind ausreichend groß. Platz in den Schränken reicht nicht ganz, da ein Schrank schon fast komplett gefüllt war mit den Couchauflagen, Decken & dem Safe. Zu wenig Kleiderbügel. Die Doppelbetten haben sich angefühlt wie Wasserbetten mit Matratze. Durch die Rollen und zu wenig Stabilität haben sie bei jeder Bewegung stark geschwankt. Bei einem 4* Hotel erwarte ich eigentlich ein ordentliches Bett und keine Klappliege. Das Zimmer war renoviert, Bad neu gemacht aber die Duschabtrennung ist zu kurz, so das bei jedem Duschvorgang Wasser raus in den Flur auf's Laminat spritzt. Das quillt auf und schon lässt sich die Badtür nur noch mit viel Kraft und Lärm öffnen und schließen. Kinder schaffen es gar nicht. Schwebeschranktür hält nicht zu, scheinbar schief eingebaut, so steht der Schrank immer auf. Schubladen ebenfalls defekt. Minibar war eine Heizung. Auch die Zimmertüren gingen nur mit viel Krach zu schließen. Unser Zimmer lag direkt am Treppenaufgang was einem ruhigen Schlaf nicht zuträglich war. Abreisende Gäste poltern auch nachts um drei lautstark die Treppen herunter. Für rücksichtslose Gäste kann zwar das Hotel nichts aber der Erholungseffekt des Urlaubs leidet trotzdem. Nachdem wir eine Ameisenplage meldeten erhielten wir eine Dose Insektenspray. Selbst ist der Gast. Reinigung war gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für AI in den Mengen die hier erforderlich sind war das Essen sehr gut und auch abwechslungsreich. Einige Restaurationen waren bereits geschlossen, die Strandbar, einige Poolbars und das Tex Mex Restaurant. Die Getränkeauswahl absolut ausreichend und gut. Bis auf den Kaffee im Hauptrestaurant, hier sollte man die Intensität des Kaffeeextraktes etwas erhöhen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war okay bis auf die letzten beiden Tage, wo sich dann ca. 600 Spanier lautstark unterhielten. Hier sind wir dann lieber in die Pizzeria und das mediterrane Restaurant ausgewichen, da war es etwas erträglicher. Bewundernswert die Barmitarbeiter, die schnell und effizient lange Schlangen abgearbeitet haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal in den Restaurants war durchweg freundlich, was in Anbetracht der Tischmanieren mancher Familien wirklich eine beeindruckende Leistung ist. Es wurde zügig abgeräumt, sauber gemacht und nach jedem Gästewechsel die Tischdecke vorm Eindecken ausgetauscht. Bei den kleinen Unfällen, die bei so vielen Kindern nicht ausbleiben, ist das Personal sehr freundlich geblieben. Lediglich bei der Anreise fehlte mir ein freundlicher Empfang. Die einzige Frage die gestellt wurde war ob wir zum ersten mal im Hotel sind? Die Antwort "Ja" war scheinbar die Falsche, den nun musste uns die Dame alles erklären, was ihr offensichtlich zu viel war. Ein "Herzlich Willkommen, wie war ihre Anreise? " - überbewertet. Wir waren zu dem Zeitpunkt die einzige Anreise, also kein Stress mit einer langen Schlange am Check-In. Ein Zimmerwechsel ging sofort und problemlos. Auf hingewiesene Mängel im Zimmer wurde nicht reagiert, zumindest hat sich an den beschriebenen Problemen nichts geändert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön direkt am Meer gelegen. Die Buchten Sa Barca Trencada (direkt am Hotel), Cala de's Borgit (10-15 Minuten Fußweg je nach Lage des Zimmers), Cala Mondrago (15-20 Minuten) und S' Amarador (20-25 Minuten) laden zum Baden in superklarem, Mitte Oktober noch 24 Grad warmen Wasser ein. An der Steilküste findet man ruhige Plätze zum Entspannen mit herrlichem Meerblick. Wir sind mit dem Mietwagen angereist und haben das Hotel nach knapp 1h Fahrzeit problemlos gefunden. Ausflüge im Süden zu anderen Stränden lohnen kaum, da diese auch nicht schöner, dafür aber deutlich voller sind als die vom Hotel aus zu erreichenden. Tolle Ausblicke zum Sonnenauf- & untergang hat man auch direkt am Hotel. Cala Figuera ist immer einen Ausflug wert. Es Trenc katastrophal voll. Schöne Küstenwanderungen kann man überall unternehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde viel geboten. Wir haben die Angebote aber fast nicht genutzt. An den Pools um die Restaurants herum war es sehr ruhig. Am Kinderpool entsprechend lebhafter. Die Pools um die 40-er Häuser hatten wir fast für uns allein. Immer war ein Rettungsschwimmer vor Ort, selbst wenn nur 3 Leute am Pool lagen. Die Abendshows die wir besucht haben waren sehr professionell. Die Minidisco hat uns nicht so gut gefallen, zu viel Gerede und zu wenig Tanz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Manuela, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca und freuen uns, dass Sie einen traumhaften Familienurlaub bei uns verbringen konnten. Danken möchten wir auch für Ihre Kritik, die für uns sehr wichtig ist. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen wollten.. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Club Cala Barca