- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Es gibt einige Appartements rund um die Rezeption, das Restaurant sowie den riesen großen Hauptpool und einige Appartements die etwas weiter entfernt aber dem entsprechend auch ruhiger liegen. Wir waren im Block 4 untergebracht, was größtenteils vom Italienischen Reiseveranstalter Club Columbus belegt ist. Die Italiener waren in keiner Weise störend und immer sehr freundlich. Rund um das Appartement war es immer recht ruhig. Vor allem auch Nachts. Das einzige was man hörte war die Abendanimation, je nach Windrichtung mal lauter mal leiser und die Nachbarn wenn sie nachts nach Hause kamen ;-) Jeder Block der etwas entfernt liegt hat nochmal einen eigenen Poolbereich. Am Pool bei Block 4 ging es trotz der italienischen Softanimation um einiges ruhiger zu als am Hauptpool.Hauptsächlich Familien mit Kinder waren in der Anlage. Kinder in allen Altersklassen. Pärchen würde ich diese Hotel nicht unbedingt empfehlen. Mit dem Kinderwagen kommt man eigentlich überall hin...über Stock und Stein ;-) Man muss nur ab und an mal einen Umweg in Kauf nehmen. Wir waren vor 15 Jahren schon einmal in diesem Hotel, damals war ich noch ein Kind und total begeistert von der Anlage, der Animation und dem Pferdestall :-) Damals war noch Halbpension. Ich muss sagen, immernoch so toll wie damals. Trotz All-Inclusive kein mangelnder Service und reichhaltiges Buffet. Und unserem Appartement sah man das Alter überhaupt nicht an. Für Familien mit Kindern ist dies wirklich ein Paradies. Nur Paaren und Rentnern würde ich davon, zumindest in der Hauptsaison, abraten. Jederzeit wieder! Aber das Iberostar kostet natürlich auch seinen Preis! Preis/Leistung absolut ok
Die Appartements mit 1 Schlafzimmer waren sehr geräumig und für Familien mit 1 Kind ausreichend groß. Die Zimmer sind einfach aber mit allem notwendigen ausgestattet. Unser Appartement war noch relativ neu renoviert und super sauber. Kein Manko. Großes Lob an unser Zimmermädchen!
Es gab ein Hauptrestaurant mit Buffets am Morgen, am Mittag und am Abend. Mit 2 Terrassen auf denen man auch draußen sitzen konnte. Für Kinder die nicht gerne im Hochstuhl sitzen bleiben während des Essens und gerne abhauen ;-) eigenet sich besonders die Terrasse die zur Einkaufsmeile hinzeigt, da hier Blumenkästen den Weg nach ganz draußen versperren und die Terrasse aber sehr übersichtlich ist und gespielt werden kann. Ein italienisches Restaurant...sehr leckere Speisen, gegen Voranmeldung kostenlos! Ein mexikanisches Restaurant am Strand...wirklich super. Sehr zu empfehlen. Auch gegen Voranmeldung kostenlos. Pizzaria auch inkl. haben wir aber nicht ausprobiert. Das Essen war immer sehr reichhaltig und es gab immer sehr viel verschiedene Speisen zur Auswahl. Bei der Qualität dieses Essens kann selbst ein vergleichbares 4- oder 5-Sterne-Hotel nicht unbedingt mithalten. Ein großes Lob für die große und leckere Auswahl.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant wurde gebrauchtes Geschirr gleich weggeräumt und die Kellner waren allesamt sehr kinderfreundlich! Das Zimmermädchen war sehr nett und immer pünktlich. Die Zimmer waren sehr sauber sowie auch die komplette Anlage. Als unser Safe nicht funktionierte war innerhalb von einer halben Stunde ein netter Herr zur Stelle, der die Batterien austauschte ;-) Der Check In hat etwas angedauert, da sehr viele weitere mit uns angereist sind aber die Betreuung war gleich von Anfang an perfekt. Ein Mitarbeiter kümmerte sich um jeden Check-In und informierte über die Anlage. Zimmerwünsche werden wenn es möglich ist erfüllt. Wir wurden während dem Check-In noch danach gefragt.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, weit und breit kein anderes Hotel. Der Transfer vom Flughafen hat ca. 1 Stunde gedauert, mit Stop in 2 weiteren Hotels. Eine Bimmelbahn fährt durch die Anlage zur Cala Mondrago oder in die andere Richtung über Porto Petro nach Cala d'Or. Für Kinder ein Erlebnis! Der Strand, die Cala Barca liegt mitten in der Anlage und bietet reichlich natürlichen Schatten durch Pinien wie auch überall in der Anlage. Der Strand war nach einem Tag starkem Wind und Regen etwas von Algen übersäht. Das war Samstags. Sonntags wurde angefangen die Algen zu beseitigen und Montags wurde dann der Rest erledigt so war der Strand wieder sauber. Also kein Grund zu Meckern. Das Personal war immer sehr hilfsbereit und bemüht. In der Anlage gibt es einen Minimarkt (recht teuer - vor allem Windeln!) und Souvenirläden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Miniclub am Strand, sowie ein Babytreff (mit Eltern) in der Disko. Den Spielplatz am Miniclub kann natürlich jeder nutzen. Für jedes Kind und jede Altersstufe etwas dabei. Die Kinderdisko war ganz nett. Hätte aber besser sein können. Großes Lob an Smilie :-) Den Hund, der immer zur Kinderdisko erschien. Liebling aller Kinder in der Anlage! Liegen und Schirme am Pool werden um 10 Uhr aufgeschlossen...dann sollte man rennen...sonst kriegt man nix mehr :-) Stühle werden an den Stellen platziert an denen nachher die Liege stehen soll *Kopf schüttel* - Naja wie gesagt, wir bevorzugten den Pool in Block 4, da ging es ruhiger und weniger kämpferisch zu und es war auch immer noch 1 oder 2 Liegen frei. Am Strand keine Liegen und Schirme. Aber Pinien spenden Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 29 |